ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Verkehrsmeldungen / Navi

Verkehrsmeldungen / Navi

Opel Astra L
Themenstarteram 3. März 2024 um 19:19

Guten Abend!

Erst einmal: Ich bin mit dem Astra hochzufrieden. Hatte vorher einen Mokka B und bin absolut begeistert von diesem Auto.

Das einzige, was ich noch nicht verstanden habe:

Wie funktioniert das Navi in Sachen Baustellen / Staus (Verkehrsmeldungen)?

Ich war heute unterwegs und es gab einen Stau, Meldungen werden mir in dem Tomtom-System aber keine angezeigt.

Bei Opel Connect kann ich witzigerweise noch Live-Navigation für meinen Mokka buchen, den ich nicht mehr habe. Mit dem Astra meldet er, dass es nicht kompatibel sei.

Das verbaute Navi ist das aus dem Ultimate Paket.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn das Navi Stau/Sperrung etc. auf der Route bemerkt, leitet es dich um, wenn die Verzögerung lang genug ist. Das funktioniert auch wunderbar.

Je nach dem wie alt dein Auto ist, kannst du das richtige Paket unter https://connect.opel.de/ buchen, Connected Navigation Pack Plus oder bei neuen Zulassungen (ab Juli 2023) dann Connect Plus

Ich habe genau das gleiche Problem. Im Nachbarforum ist jetzt rausgekommen, das es wohl verschiedene Connected Plus Pakete gibt. Mein Wagen wurde im Dezember 2022 bestellt. Inkl. Navigation mit Echzeitfunktion. Der Wagen wurde im Januar zugelassen, connected Service, der mir bei Anmeldung angezeigt wurde ist aber ohne Livenavigation. Alle Services sind aktiv. Mir wurde von Opel geschrieben, das ich den Händler anschreiben soll, der das Connected Paket umbuchen muss. Ich bin gespannt, ob das klappt. Abgesehen davon sind die Services nur 6 Monate kostenlos, bei Bestellung waren es 3 Jahre. Auch das ist noch in Klärung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen