ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60
Themenstarteram 21. August 2023 um 19:12

Guten Abend,

 

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

 

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine

M Sportpaket

M Carbonschwarz metallic

19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau

Veganza perforiert und gesteppt

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

Innovationspaket

Travel Paket

Comfort Paket

Driving Assistant Professional

Autobahnassistent

Sonnenschutzverglasung

HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

AC-Laden Professional

 

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich erweitere... :)

https://configure.bmw.at/de_AT/configid/hprsmeb6

Anbei meine Bestellung, heute aufgegeben aber noch abänderbar. Hab ich eurer Meinung nach was vergessen oder "unnützes" genommen?

Komm vom i4 M50 und bin gespannt, ob ich die Leistung arg vermissen werde.

Wenn du ihn verkaufen willst, würde ich noch die AHK dazu nehmen, bei viel Langstrecke die Komfortsitze.

Zitat:

@fabianmarc schrieb am 24. August 2023 um 13:53:48 Uhr:

Wenn du ihn verkaufen willst, würde ich noch die AHK dazu nehmen, bei viel Langstrecke die Komfortsitze.

Ne, verkaufen will ich nicht. Tausch ich nach 2 Jahren wieder ein.. :)

Komforsitze hören sich gut an, werd ich mir ansehen! Danke!

Ich finde den Aufpreis für das Bowers&Wilkins ganz fair, der wäre es mir wert. Sound finde ich insbesondere bei niedriger Lautstärke wichtig, ist aber total subjektiv.

Themenstarteram 26. August 2023 um 6:12

Zitat:

@Luttehe schrieb am 24. August 2023 um 13:44:30 Uhr:

Ich erweitere... :)

https://configure.bmw.at/de_AT/configid/hprsmeb6

Anbei meine Bestellung, heute aufgegeben aber noch abänderbar. Hab ich eurer Meinung nach was vergessen oder "unnützes" genommen?

Komm vom i4 M50 und bin gespannt, ob ich die Leistung arg vermissen werde.

Hallo,

 

Auch eine schöne Konfiguration. Ich würde noch AC-Laden Professional wählen. Schau dir das mal an.

 

Grüße

 

Johannes

Hab letzte Woche den i40 bestellt und mal überall einen Haken gemacht (außer Carbon und Swarowski). Kennt Jemand Lieferzeiten? Die Tante bei BMW meint ca. 6 Monate ...

Zitat:

@fruitfox schrieb am 28. August 2023 um 13:28:56 Uhr:

Hab letzte Woche den i40 bestellt und mal überall einen Haken gemacht (außer Carbon und Swarowski). Kennt Jemand Lieferzeiten? Die Tante bei BMW meint ca. 6 Monate ...

Gratuliere! Mein Händler meinte 4-6 Monate.

Lg

Moin miteinander,

schweren Herzens nach meinem M550i habe ich bestellt:

i5 M60 in FireRed (verfügbar voraussichtlich ab November zum Preis der Metallic-Lackierung)

21" 954 Bicolor Jetblack

Lenkradheizung

M Sportpaket Pro

Panorama Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Driving Assistant Professional

Autobahnassistent

Bowers & Wilkins Souuround Sound System

Innovationspaket

Travel Paket

Comfort Paket

Bissl schade finde ich die Panoramafestverglasung, die magere Lederauswahl, die Standardfarbpalette...ich war erst am Cape York Green, hab ich mich aber doch nicht getraut. Den roten 12 Uhr Ring am Lenkrad hätte ich auch gerne weg, ebenso die M Streifen auf den Gurten. Dass das gute Stück nun 430€ über meinem 550i liegt und beim BLP gleich liegt mit knapp 118.000€ ist schade, aber mir Blick auf die Mitbewerber eben nur hinzunehmen. Bei einem vernüftigen RS6 Angebot wäre ich schwach geworden. Der ist aber nicht mal mehr bestellbar.

Damnach bleibt die Vorfreude auf einen schicken neuen und die Hoffnung, dass das alles so funzt mit Elektro, wie man es sich erhofft.

Allen die schon bestellt haben, eine erträgliche Zeit bis zur Auslieferung und allen anderen noch ein munteres Konfigurieren und mitlesen.

VG Ralf

am 28. August 2023 um 18:38

Zitat:

M Sportpaket Pro

Da ist doch die M Sportbremse enthalten. Beim iX kann die Geräusche erzeugen, die ziemlich kaputt klingen - aber von BMW für normal erklärt werden.

https://www.motor-talk.de/.../...-anhalten-und-losfahren-t7509353.html

Hallo,

habe mir am 31.07.23 nach 3 Daimler den i5M60 komplett in schwarz bestellt.

der Händler in Österreich meint dass der schon im Nov/Dez kommen wird.

Der EQE gefällt mir nicht...ist mir zu "elektrisch".

Innen habe ich mich für die messingfarbene Zierleisten entschieden - ich hoffe ich bereue das nicht.

Auf alle Fälle freue ich mich brutal auf den BMW...

LG

Bin auch gespannt, Ende Juni den 40er bestellt mit fast allem was anklickbar war. Glasdach und AHK für Reichweite noch rausgelassen. Aerofelge und M-Paket in Schwarz. Laut erster unverbindliche Info vom Autohaus voraussichtlich Oktober 23 zur Auslieferung bereit :)

gibt ja keine Zahlen bisher, aber nachdem was man hier so an Lieferzeiten liest und bei der Menge an Werbung im Netz die BMW für den i5 macht, scheint der aktuell sich nur schwer zu verkaufen.....

Zitat:

@Croni schrieb am 6. September 2023 um 17:38:11 Uhr:

gibt ja keine Zahlen bisher, aber nachdem was man hier so an Lieferzeiten liest und bei der Menge an Werbung im Netz die BMW für den i5 macht, scheint der aktuell sich nur schwer zu verkaufen.....

Ist ja irgendwie für mich kein Wunder. Der Akku ist nicht größer geworden - der I4 bietet die praktischere Heckklappe und mal eben 120.000 Euro mit ein paar Kreuzchen zu generieren ... das ist in der aktuellen Zeit schon sportlich. Wenn man mal so anschaut, was andere mittlerweile so an Elektro können - wird sich wohl einiges verändern. Ich liebäugle noch ein wenig mit dem I5 als Touring - wenn er den kommt. Aber preislich ist das schon weit von Sinnvoll weg.

Ich schätze auch, der i5 wird es schwer haben:

i4 ist günstiger und sportlicher, 30cm kürzer, wahrscheinlich mehr Reichweite (kleineres Auto bei gleichem Akku).

BMW selbst, MB haben neue 800V Plattformen angekündigt, schon nächstes Jahr kommt der A6 Etron: 800V Technik, größerer Akku, etwas kürzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …