ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. was haltet Ihr denn von diesen Roller ??

was haltet Ihr denn von diesen Roller ??

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 7:22

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2008 um 23:24

Diese Pro und Kontra China Diskussion hab ich satt. Jeder der ein bisschen Grips in der Birne hat kann selbst vernünftig recherchieren und wird über kurz oder lang feststellen, dass die Dinger einfach nicht empfohlen werden dürfen.

Materialqualität, Verarbeitungsqualität, Fahrwerksabstimmung, Sicherheitsausstattung, Qualität der Bremsanlage, Langlebigkeit der Motoren, Händler- und Werkstattnetz, Ersatzteilversorgung, Produktionsstandards, etc....

Alles Punkte die den Kisten zu Recht keinen guten Ruf verleihen. Die "Wok-Ära" steht nämlich noch am Anfang. Keine Firma besteht lange genug um genug Gewinn zu machen, dass sie Geld in eigene Forschung stecken könnten um die Kinderkrankheiten zu bekämpfen. Stattdessen werden weiter Designs kopiert um die alte Technik neu zu verkleiden.

Und wenn ich bei dem Ebay Angebot schon sehe das schon da die Cockpit beleuchtung teilweise defekt ist (Der "blaue" Teil des Drehzahlmessers ist dunkel), dann brauch ich doch schon gar nicht mehr weiter schauen oder? ^^

Aber die China-Fans um jeden Preis muss es auch geben. Wem sollten wir hier sonst helfen wenn die Probleme sich häufen und ein vernünftiger Roller gesucht wird?

 

mfg

Christoph

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Klingt nach nem normalen Wok, nur halt mal wieder anderes Design

Ganz normaler Chinakracher, das ist eine der CPI Hussar-Kopien.

am 30. Juni 2008 um 14:42

Naja, wenn ich schon "Blau - Rot beläuchtetes " lese......

mit äu...

genau das nen chinakracher mit nem kymco oder CPI ramen und ner front die stark an eine speedfigth erinnert von hinten wie gesagt kymco lässt grüßen mit nem tuch von ner cpi aragon...

fazit motor scheiße ... verkleidung hält nich viel aus.... und das ding gammelt dir unterm arsch weg ^^ das übliche halt was man von den dingern gewohnt is ^^

die üblichen kommentare zu einem chinaroller, alle werden mit in einen topf geworfen und es wird vom schlimmsten fall ausgegangen von der qualität her, trotz eigenerfahrung zu dem teil wahrscheinlich null.

jeder schlechte markenroller, der nix mit china zu tun hat, ist automatisch ein montagsroller und jeder chinaroller automatisch ein ding womit man nur ärger hat und was sofort kaputt geht. den eindruck bekommt man jedenfalls leicht hier im forum, solche pauschalurteile sprechen ja auch nich grad von kompetenz.

da brauch man ja gar nicht mehr nachfragen.

am 30. Juni 2008 um 16:52

Sehe ich auch ungefähr so.

die meisten werden keine eigene Erfahrung mit den Teilen haben, höchstens kennen sie einen der einen kennt der einen hat ;)

Das meiste ist nur gelesen und mit der ( dem deutschen üblichen ) Klischeevorstellung behaftet : was die anderen sagen hat zu stimmen.

Wenn man sich mal die Markenspezifischen Foren durchliest kommen auch nur reichlich Fehlermeldungen und Probleme mit den "Markenrollern".

Es ist auch so das manche Chinakracher gut gemachte "Kopien" sind und viele auch noch recht ansehlich aussehen, sportlich wie auch von der haptik her. Das ärgert natürlich ( unterbewusst ? ) die "Originalfahrer", die ein vielfaches des Preises bezahlt haben.

Schaut Euch mal die Autos an, von der eigentlichen Bauart sehen sich viele ähnlich, alleine die Form. Nur wenige Autos haben ein eigenes Gesicht, einen hohen Wiedererkennungswert. So ähnlich ist es halt bei den Rollern.

Es mag sein das zu beginn der WokÄra viele, von der Qualität her, schlechte Roller auf den Markt kamen, aber das hat sich mittlerweile geändert. denn auch Fernost lernt dazu und muss sich dem Markt stellen.

Ich finde man kann sich die Teile kaufen, jedoch sollte man darauf achten das das Werkstattnetz eine gewisse Dichte aufweisst, damit man im Reperaturfall auf der sicheren Seite ist.

Dazu reicht meist eine Anfrage an die Verkäufer welche Werkstätten für Wartung und Reperatur in Frage kommen. Meine Erfahrung hat gezeigt das die Verkäufer sehr bereitwillig Auskunft geben. sie wollen ja was Verkaufen und nicht in Garantiefälle und Rückgaben verwickelt werden. Denn dann verdienen die nicht wirklich daran.

just my 2 cents

hallo,und die hauptständeraufnahme taugt auch nichts.geschweige der hautständer.er ist zu schwach !mfg fritz

am 30. Juni 2008 um 18:30

Chinaroller mit 4-Taktmotor

leider meist unterer Qualitätsstandart

für 1399 gibts schon den CPI Aragon-der ist mittlerweile recht ordentlich

( Bei Interesse info@kfz-ems.de)

Technik unter den Dingern ist fast immer gleich, 139QMB Motor / GY6 mit 49ccm 4 Takt. Über die Technik kannste dich somit recht einfach schlau lesen via Google und Forensuche. Die Plastikteile sind meist von mieser Qualität, brechen / splittern recht schnell, ansonsten ist das Ding aber - vorausgesetzt man kann selber schrauben - als Fortbewegungsmittel ganz brauchbar. Fahr son Teil (in anderem Design) jetzt im 3. Jahr, mit ausserplanmässigen Kosten von rund 30€ (1x Keilriemen & 1x Motorhalter).

Is Schrott-------------Finger weg!

Zitat:

Original geschrieben von TopGun

Sehe ich auch ungefähr so.

die meisten werden keine eigene Erfahrung mit den Teilen haben, höchstens kennen sie einen der einen kennt der einen hat ;)

Das meiste ist nur gelesen und mit der ( dem deutschen üblichen ) Klischeevorstellung behaftet : was die anderen sagen hat zu stimmen.

Wenn man sich mal die Markenspezifischen Foren durchliest kommen auch nur reichlich Fehlermeldungen und Probleme mit den "Markenrollern".

Es ist auch so das manche Chinakracher gut gemachte "Kopien" sind und viele auch noch recht ansehlich aussehen, sportlich wie auch von der haptik her. Das ärgert natürlich ( unterbewusst ? ) die "Originalfahrer", die ein vielfaches des Preises bezahlt haben.

Schaut Euch mal die Autos an, von der eigentlichen Bauart sehen sich viele ähnlich, alleine die Form. Nur wenige Autos haben ein eigenes Gesicht, einen hohen Wiedererkennungswert. So ähnlich ist es halt bei den Rollern.

Es mag sein das zu beginn der WokÄra viele, von der Qualität her, schlechte Roller auf den Markt kamen, aber das hat sich mittlerweile geändert. denn auch Fernost lernt dazu und muss sich dem Markt stellen.

Ich finde man kann sich die Teile kaufen, jedoch sollte man darauf achten das das Werkstattnetz eine gewisse Dichte aufweisst, damit man im Reperaturfall auf der sicheren Seite ist.

Dazu reicht meist eine Anfrage an die Verkäufer welche Werkstätten für Wartung und Reperatur in Frage kommen. Meine Erfahrung hat gezeigt das die Verkäufer sehr bereitwillig Auskunft geben. sie wollen ja was Verkaufen und nicht in Garantiefälle und Rückgaben verwickelt werden. Denn dann verdienen die nicht wirklich daran.

just my 2 cents

Gerade von den Exoten-Händlern machen jede Woche 5 neue auf und 6-7 machen Pleite. Wenn Du dann einen insolventen Vertragspartner hast kannst Du ja mal Garantieansprüche einklagen. Macht bestimmt Spass und die E-Teile kanst Du Dir dann in Einzelanfertigung beuen lassen?!?!?!?

Ich rate - aufgrund eigener Erfahrungen - allgemein von Fahrzeugen ab deren E-Teilversorgung und Garatieabwicklung nicht durch einen etablierten Importeur und ein solides Werkstattnetz gesichert sind. Wer hier den Eindruck erwecken möchte, dass diese Billigkisten mit Markenrollern vergleichbar sind ist sicher kein guter Ratgeber. Geiz ist nicht geil sondern dumm.

Wer die Kohle für einen Mareknroller nicht hat sollte einen soliden Gebrauchtroller ins Auge fassen.

am 30. Juni 2008 um 23:24

Diese Pro und Kontra China Diskussion hab ich satt. Jeder der ein bisschen Grips in der Birne hat kann selbst vernünftig recherchieren und wird über kurz oder lang feststellen, dass die Dinger einfach nicht empfohlen werden dürfen.

Materialqualität, Verarbeitungsqualität, Fahrwerksabstimmung, Sicherheitsausstattung, Qualität der Bremsanlage, Langlebigkeit der Motoren, Händler- und Werkstattnetz, Ersatzteilversorgung, Produktionsstandards, etc....

Alles Punkte die den Kisten zu Recht keinen guten Ruf verleihen. Die "Wok-Ära" steht nämlich noch am Anfang. Keine Firma besteht lange genug um genug Gewinn zu machen, dass sie Geld in eigene Forschung stecken könnten um die Kinderkrankheiten zu bekämpfen. Stattdessen werden weiter Designs kopiert um die alte Technik neu zu verkleiden.

Und wenn ich bei dem Ebay Angebot schon sehe das schon da die Cockpit beleuchtung teilweise defekt ist (Der "blaue" Teil des Drehzahlmessers ist dunkel), dann brauch ich doch schon gar nicht mehr weiter schauen oder? ^^

Aber die China-Fans um jeden Preis muss es auch geben. Wem sollten wir hier sonst helfen wenn die Probleme sich häufen und ein vernünftiger Roller gesucht wird?

 

mfg

Christoph

am 1. Juli 2008 um 7:25

Also, ich war selber auf der Suche nach einem preiswerten Roller und habe eine sog. Fachwerkstatt mit Ausstellungsraum gefunden. Der Ausstellungsraum kam einer Hügellandschaft nahe ("tut mir leid, Wasserschaden...") und es standen ca. 50 Roller rum. Keiner war komplett zusammengebaut, Probefahrt wurde kategorisch abgelehnt ("nachher passiert Ihnen noch was...") und auch nur Probesitzen war verboten. Fragen zur Technik, Geschwindigkeit, Spritverbrauch wurden von dem "Verkäufer" alle mit "was wollen sie denn, die Teile sind halt billig" beantwortet.

Dann habe ich mich u.a. hier erkundigt, Foren abgegrast und etliche gefunden, die mir glaubhaft versichern konnten, Nein Danke!!!

Wie es aussieht mit Garantie, Werkstatt, Ersatzteile usw. wenn ich mir einen Roller z.B. bei Polo kaufe (Rex heißen die Dinger, glaube ich), weiß ich nicht.

Also, meine Meinung zu den China Krachern habe ich mir erarbeitet, auch wenn ich selber so ein Ding nie gefahren bin.....

oh man, es erzählt doch fast nur jeder hörensagen weiter was er irgendwo gelesen hat was einer erzählt hat, der es selber nur gelesen hat, von einem der auch selber keinen chinaroller hat, so sieht das eher aus würd ich sagen.

ich hab vor 4j einen totalen billig chinaroller gekauft bei ebay für 1080 inkl topcase. gebrauchte markenroller waren mir da einfach zu teuer, und da kann man auch nie sagen wie der vorbesitzer damit umgegangen ist oder ob der verkauft wird weil der ständig mängel hat.

von dem ganzen gelaber mit sicherheitsausstattung, lebensgefährlich, fällt sofort auseinander, plastik splittert, motor sofort im eimer, kann ich nicht im geringsten nachvollziehn. ich habe zwar auch von problemen gelesen, stecke aber nicht jeden chinaroller in einen topf, oder tu so als ob jeder markenroller nie so viele probs machen würde. ich habe zwar einen zhong yu 50ccm 4t und nicht diesen hier erwähnten, aber da so viele leute mit ihrer geballten chinapauschalkompetenz so viel von sich geben, kann ich das ja genauso.

ich hab nun 6700km in den 4j gefahren, habe nur scheinwerferbirne gewechselt und luftansaugschlauch mit panzertape umwickelt weil der so porös war.

anfangs lief der schlecht. der musste erst paar hundert kilometer eingefahren werden, dann hab ich ölwechsel im motor und getriebe gemacht, und neue zündkerze, seit dem lief der schon ganz normal.

seit dem hab ich eher mit wartungsfaulheit geglänzt, motorölwechsel ist das einzige was ich mache. ich trau dem aber trotzdem auch über 20tkm ohne größere probleme zu, weil er absolut zuverlässig ist, verarbeitung ist völlig normal, bremsen, reifen sind auch noch gut und man kann ihn mit 2L auf 100km fahren. ich teste z.zt. aus neugier mit vergasernadel und anderen sachen rum, daher liege ich wohl etwas höher.

n kumpel, der mit geld wirklich nicht umgehn kann, hat sich erst vor kurzem nen neuen 2t geholt. ne sportversion von peogeut ludix2. er hat auch schon ein auto, hat sich den roller auch zum sparen geholt, wird aber mit benzin und ölverbrauch leicht die doppelten kosten haben im vergleich zu mir. und das für besseres aussehen, was einem mit der zeit eh immer weniger intressiert und paar sek schneller auf 50?

um auch mal so einen tollen spruch abgelassen zu haben:

markenrollerkäufer sind ja sowas von intelligent....

wenn meiner die 15tkm ohne probs packt, würd mir das reichen dass ich mir auf jeden fall wieder so einen hole.

das mit händlernetz und den vielen inspektionen die ich für garantieerhalt hätte machen müssen, ist schon blöd. aber da ich die sachen selber gemacht habe, und er sonst nie ersatzteile oder reparaturen brauchte, hats mich auch nicht weiter gestört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. was haltet Ihr denn von diesen Roller ??