ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Welche Funktionen in der App ohne Mehrkosten?

Welche Funktionen in der App ohne Mehrkosten?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 10:03

Guten Morgen,

meine Mutter hat sich einen Corolla 1.8 Team Deutschland gekauft, Baujahr 2020.

Scheinbar gibt es verschiedene Funktionen in der Toyota MyT App nur in den ersten 4 Jahren ohne Abo. Ich hab aber nicht gefunden welche das sind und welche sie dann nicht nutzen kann ohne Abo.

Hat da jemand von euch ne Liste?

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 5. Mai 2024 um 9:00

Bei einem BJ2020 betrifft dich bzw. deine Mutter das Abo nicht, da der 2020er nur die Basisfunktionen (Standort, Streckenerfassung, Fahrzeugstatus) unterstützt.

Die abobasierten Funktionen (vorkühlen/vorheizen, ver/entriegeln) gibt es erst seit dem Facelift.

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 9:49

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 5. Mai 2024 um 11:00:19 Uhr:

Bei einem BJ2020 betrifft dich bzw. deine Mutter das Abo nicht, da der 2020er nur die Basisfunktionen (Standort, Streckenerfassung, Fahrzeugstatus) unterstützt.

Die abobasierten Funktionen (vorkühlen/vorheizen, ver/entriegeln) gibt es erst seit dem Facelift.

Top, dann schauen wir mal was das wird. Dankeschön.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 17:36

Okay, scheinbar scheint auf dem Radio Android Auto zu fehlen. Ich finde die Einstellung um ein iPhone automatisch zu verbinden aber kein Android.

Hat da jemand ne Anleitung zu?

Die Toyota App ist ja nicht unbedingt notwendig aber Android Auto wäre schon sehr gut.

Also ab Anfang 2020 ausgelieferte Corolla können eigentlich beides, Apple CarPlay und Android Auto, dass nur Carplay geht aber AA nicht, wäre mir neu. Da solltet ihr mal einen Blick in die BA vom Infotainmentsystem werfen - oder, falls noch nicht gemacht, das Infotainment mal komplett zurücksetzen.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 22:06

@der_hausmeister

Das hab ich bereits gemacht, mehrere Kabel und mehrere, verschiedene Telefone (Google Pixel 6 und 7 Pro, Samsung A74) ausprobiert aber es wird nur Apple Carplay angeboten. iPhone hab ich keins griffbereit um zu testen ob das klappen würde.

Aus der BA und YouTube-Tutorials werde ich leider auch nicht schlau.

Ist die Android Auto App auf dem Smartphone installiert? An sich verbindet sich das MM-System nach der Bootzeit dann automatisch mit Android Auto bzw. fragt nach ob AA benutzt werden soll. Ggf. der App noch irgendwelche Rechte geben.

Mit Smartphonekabel hatte ich im Auto schon sehr seltsame Probleme: viele meiner USB-C Kabel hatten keine Datenverbindung, sondern waren nur zum Laden zu gebrauchen.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 19:34

Android Auto ist installiert. Jedes der Handys sagt mir das eine Verbindung zum Auto nicht möglich sei, das Auto sagt "Device dont respond".

Mit einem geliehenen iPhone gings auf Anhieb.

Schwierig...

Wenn das benutzte USB Kabel wirklich auch für die Datenübertragung funktioniert (z.B. an einem Windows-Rechner mit dem Dateiexplorer mit angestecktem Handy auf die Verzeichnisse des Smartphones zugegriffen werden kann), würde ich da zu Toyota gehen und das überprüfen lassen.

Selbst wenn ich bei mir (MM19) im Einstellungsmenü Toyota Online eingestellt hatte, wird Android Auto angezeigt sobald das Kabel angesteckt wird.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 11:45

Der Händler wo meine Mutter das Auto gekauft hat meinte das es am Handy liegt. Das 3 verschiedene Handys mit 5 verschiedenen Kabeln die alle am Rechner funktionieren das gleiche Fehlerbild hervorrufen halte ich für unwahrscheinlich, vor allem weil iPhone anscheinend funktioniert.

In den USA gibt es Beschwerden, weil das Corolla Modelljahr 2020 zwar Apple CarPlay, aber nicht Android Auto hat. Die europäischen bzw. für den europäischen Markt bestimmten sollten eigentlich beides haben.

Multimediaversion 2017 (MM17) -> kein Android, Corolla Baujahr 2019

MM19 -> Android, Corolla Baujahr 2020; mein P4 hat MM19 wo alles funktioniert.

Mal danach suchen: "2020 Corolla - Info on Android Auto Update?" wer sich in die Beschwerden einlesen möchte, und ggf. eine Lösung anbietet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Welche Funktionen in der App ohne Mehrkosten?