ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Welchen Volvo für 5 Erwachsene?

Welchen Volvo für 5 Erwachsene?

Volvo
Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 11:20

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, welcher gebrauchte Volvo (Budget 17000 Euro) am besten für tägliches Pendeln zur Arbeit (80 km) und ab und zu längere Reisen mit 5 Erwachsenen (2 davon sind 1,95m gross) passen würde.

Hatte über den V90 (wohl zu teuer), den S80, XC60, XC90, V70 oder XC70 nachgedacht aber bin mir nicht sicher, in welchem der Platz auf der Rücksitzbank ausreichend wäre.

Weiss jemand von Euch Rat?

Viele Grüsse,

Harald

Ähnliche Themen
12 Antworten

Aus meiner Erfahrung XC90, alternativ V90, allerdings würde ich dann CC wählen.

Für Reisen mit 5 Erwachsenen kann ich aus eigener Erfahrung nur den XC90 empfehlen.

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 7:27

Danke für Eure Antworten! Der XC90 ist eine Option, der V90 CC fällt wohl aus Budgetgründen weg.

Wie wären V70/XR70 im Vergleich zum V90? Macht das einen großen Unterschied?

Viele Grüsse,

Harald

Ich würde vielleicht eher mal über einen Van nachdenken.

Die Volvo Kombis und SUV´s bieten zwar Platz,aber mit 5 Erwachsenen plus Gepäck wirds da sehr eng.

Ein XC 70 und V 70 III (Innenraum identisch) sind auch eher für 4 Erwachsene ausgelegt,der Fünfte muss dann die Füße einziehen.

So sehr ich Volvo mag/mochte,bei den Anforderungen würde ich eher in einem Segment gucken,den Volvo nicht bedient.

Wir sind als Familie jahrelang im XC90 I vom Niederrhein nach Kiruna gereist und hatten nie Platzprobleme. Auch nicht, als die Kinder volljährig waren. Sohnemann 1,96, ich 1,91 m groß. Strecke ~ 2.600 KM.

Und das waren dann DREI erwachsene Kinder?

Zitat:

@gseum schrieb am 30. Oktober 2023 um 23:14:52 Uhr:

Und das waren dann DREI erwachsene Kinder?

Okay, ich hätte auch unsere beiden Töchter erwähnen sollen :D

mea culpa

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 7:54

Zitat:

@T5-Power schrieb am 30. Oktober 2023 um 08:44:02 Uhr:

Ich würde vielleicht eher mal über einen Van nachdenken.

Die Volvo Kombis und SUV´s bieten zwar Platz,aber mit 5 Erwachsenen plus Gepäck wirds da sehr eng.

Ein XC 70 und V 70 III (Innenraum identisch) sind auch eher für 4 Erwachsene ausgelegt,der Fünfte muss dann die Füße einziehen.

So sehr ich Volvo mag/mochte,bei den Anforderungen würde ich eher in einem Segment gucken,den Volvo nicht bedient.

Hatte ich auch drüber nachgedacht, aber ich könnte mir nicht so richtig vorstellen, im Van zur Arbeit zu pendeln (der XC90 ist natürlich auch ein ziemlicher Klotz)

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 7:56

Zitat:

@volvisto65 schrieb am 30. Oktober 2023 um 18:40:17 Uhr:

Wir sind als Familie jahrelang im XC90 I vom Niederrhein nach Kiruna gereist und hatten nie Platzprobleme. Auch nicht, als die Kinder volljährig waren. Sohnemann 1,96, ich 1,91 m groß. Strecke ~ 2.600 KM.

Danke für die Info Malte. Du hattest auch den V90 erwähnt, wäre der platzmässig vergleichbar?

Zitat:

@Paulchen1000 schrieb am 31. Oktober 2023 um 08:56:07 Uhr:

Zitat:

@volvisto65 schrieb am 30. Oktober 2023 um 18:40:17 Uhr:

Wir sind als Familie jahrelang im XC90 I vom Niederrhein nach Kiruna gereist und hatten nie Platzprobleme. Auch nicht, als die Kinder volljährig waren. Sohnemann 1,96, ich 1,91 m groß. Strecke ~ 2.600 KM.

Danke für die Info Malte. Du hattest auch den V90 erwähnt, wäre der platzmässig vergleichbar?

Nein, leider keine längeren Erfahrungswerte, sondern nur die von einer Probefahrt.

Der "alte" XC90 hätte da auf jeden Fall ausreichend Platz, den hatten wir als 7 Sitzer. Der V90(CC) nun hat auch viel Platz, aber 3 große Leute hinten ist sicher nicht lustig. Das ist mit den Kindern (2, 10, 13) schon nicht so angenehm - da geht es aber eher um die Breite (und der V90 ist eh schon breit) - das Thema dürftest aber bei allen Autos haben.

Ich denke vor allem der mittlere Sitz mit dem Kardantunnel ist hier problematisch

Wie oft fahren denn 5 Erwachsene mit?

Nur um z.B. Arbeitskollegen im Sammeltaxi mit zur Arbeit zu nehmen,würde ich mir sicherlich kein Fahrzeug zulegen,was deren Anspruch an PLatz befriedigt.

Ist ja dann deren Problem,ob die bequem sitzen.

Sind es die eigenen Kinder,ist ja immer die Frage,wie lange die noch bei Papa&Mama mitfahren müssen/wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Welchen Volvo für 5 Erwachsene?