ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Werkstatt für 500e Cabrio Raum Ludwigsburg

Werkstatt für 500e Cabrio Raum Ludwigsburg

Fiat 500 3. Gen, Fiat 600 ZAF 365
Themenstarteram 2. April 2024 um 20:49

Hallo Gemeinde,

wir haben vor 2 Monaten (Leasing) ein Fiat 500e Cabrio Bocelli übernommen. Das Fahrzeug haben wir aus Aachen und suchen jetzt eine gute Fiat-Werkstatt im Raum Ludwigsburg. Könnt ihr Werkstätten empfehlen die sich mit dem Elektor-Cabrio auskennen und kundenfreundlich sind ?

Danke für eure Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich kann übrigens empfehlen, bei Fiat Werkstätten in Sachen Elektroauto durchaus auch mal die Preise vergleichen. Geworben wurde ja anfangs damit, dass E-Autos günstigere Inspektionskosten haben, das kann ich leider nicht bestätigen. Wofür wollen die 400 € haben?

Es hat sich aber bei uns sehr gelohnt, einfach mal in einer Umlandgemeinde anzufragen, dort war die Fiat Fachwerkstatt 30 % günstiger für eine standardisierte 2. Inspektion

Moin

ich fahre zu einer Markenfreien Werkstatt.

Hier werden die Wartungsarbeiten nach Fiat Vorgaben erledigt und Garantie bleibt ebenfalls erhalten.

Lediglich bei Rückrufaktionen muss man in eine Fiat Werkstatt.

Es ist somit nicht notwendig in einer Fiat Werkstatt den Service machen zu lassen.

Viele Grüße JEF

Wir haben unseren 500e Action 2021 nur geleast, deswegen wollten wir auf Nummer sicher gehen, dass wir bei der Rückgabe keinen Ärger bekommen. Ich denke, auch im Moment ist Leasing die bessere Alternative, da sich in Sachen Batterie ja noch viel tun wird in den kommenden Jahren, gerade bei den Kleinwagen werden die Neuwagenpreise fallen. Und es wird sich irgendwann auch ein brauchbarer Gebrauchtwagenmarkt auftun.

quote]

@JEF57 schrieb am 4. April 2024 um 11:21:18 Uhr:

Moin

ich fahre zu einer Markenfreien Werkstatt.

Hier werden die Wartungsarbeiten nach Fiat Vorgaben erledigt und Garantie bleibt ebenfalls erhalten.

Lediglich bei Rückrufaktionen muss man in eine Fiat Werkstatt.

Es ist somit nicht notwendig in einer Fiat Werkstatt den Service machen zu lassen.

Viele Grüße JEF

Hallo, unser 500e (kein Cabrio) ist vom Weller in Bietigheim, kann bisher nur Gutes berichten. Gab bisher aber auch noch keinen großen Prüfstein. Hatte bislang lediglich eine lose Verkleidung im Fußraum - konnte nach Anruf sofort vorbeikommen, wurde direkt in der Werkstatt gefixt. Freundlichkeit stimmt, zur E-Kompetenz kann ich - nach 5 problemlosen Monaten - aber nicht viel sagen.

Zitat:

@jan.brix schrieb am 4. April 2024 um 11:27:46 Uhr:

Wir haben unseren 500e Action 2021 nur geleast, deswegen wollten wir auf Nummer sicher gehen, dass wir bei der Rückgabe keinen Ärger bekommen. Ich denke, auch im Moment ist Leasing die bessere Alternative, da sich in Sachen Batterie ja noch viel tun wird in den kommenden Jahren, gerade bei den Kleinwagen werden die Neuwagenpreise fallen. Und es wird sich irgendwann auch ein brauchbarer Gebrauchtwagenmarkt auftun.

quote]

@JEF57 schrieb am 4. April 2024 um 11:21:18 Uhr:

Moin

ich fahre zu einer Markenfreien Werkstatt.

Hier werden die Wartungsarbeiten nach Fiat Vorgaben erledigt und Garantie bleibt ebenfalls erhalten.

Lediglich bei Rückrufaktionen muss man in eine Fiat Werkstatt.

Es ist somit nicht notwendig in einer Fiat Werkstatt den Service machen zu lassen.

Viele Grüße JEF

[/quote

Bei Kulanz Sachen hast dann den Kürzeren gezogen.

Kulanz bei Fiat dürfte unbekannt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Werkstatt für 500e Cabrio Raum Ludwigsburg