ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wert einer 21 jährigen C-Klasse mit 73.000km, keine Vorbesitzer, guter Zustand

Wert einer 21 jährigen C-Klasse mit 73.000km, keine Vorbesitzer, guter Zustand

Vor kurzem ist ein Freund gestorben, seine Frau will nun seine C-Klasse los werden.

C180, 105kW, allerdings ansonsten gut ausgestattet. Sogar ein Navi hatte er - nicht vergleichbar mit heutigen Navis, 8 CDs zum DJ spielen und eine Zeile Textausgabe mit Sprachausgabe :rofl:

KEIN Vorbesitzer, er hat den Mercedes so bestellt und 2003 bekommen. Seitdem hat er ganze 73.000km geschafft. Alles Werkstattgepflegt, kein Pfusch..

Was kann man dafür noch bekommen und wie wird man den seriös los? Waren wohl schon mehrere Ausdruck gelöscht, Moorteufelchen da, die lächerliche Angebote abgegeben haben und die Kiste schlechtgeredet haben - ich kenne das Auto, lächerlich.

Kombi
Front
Hintere Sitze
+2
Ähnliche Themen
26 Antworten

Geduld beim Verkauf wird nötig sein, wenn man einen anständigen Preis möchte.

und letztlich ist er das Wert was jemand bereit ist dafür zu zahlen.

7000 € bis 8000 € sollten hier realisierbar sein.

So um 7500 hätte ich auch gesagt. Das ist kein schlechtes Auto. Eigentlich zu schade zum verkaufen. Stell es ins Mobile, sauber putzen, gute Fotos machen. Und keine Telefonnr. angeben. Besichtigungstermine nur mit seriösen Leuten vereinbaren, die eine ordentliche Email schreiben.

Die Baureihe W203 ist nicht sonderlich beliebt und hat (noch?) keinen Liebhaberkreis. Die Farbkombinationen ist auch eher speziell und spricht vermutlich nur einen kleinen Käuferkreis an.

Zum Verkauf gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Gebrauchtwagenhändler direkt kontaktieren

- Ankaufplattformen wie „wir kaufen dein Auto“

- privat inserieren und Geduld mitbringen

Wenn man einen privaten Käufer findet, könnten ca 7000 Euro erzielbar sein

Beim Verkauf an Händler vermutlich nur die Hälfte

Zitat:

- Ankaufplattformen wie „wir kaufen dein Auto“

Die haben ihr Online zuerst 8k geboten und dann nach dem Termin 2K.... sind eben auch nur Betrüger. Erst locken und dann hoffen, dass sich die Leute, auch bequemlichkeit oder unwissen, ausnehmen lassen...

Mit welcher Begründung wurde denn das Ankaufangebot reduziert?

Ich habe bisher 2 Autos auf diesem Weg verkauft und exakt den online genannten Preis erhalten.

C180 halt. Da braucht man schon einen sehr speziellen Liebhaber solcher Fahrzeuge.

Laut mobile mit dem Alter und Laufleistung unter 100tkm... gehts bei ca. 3-4k€ los

Und das in deutlich angenehmeren Farb/Interieur Kombinationen.

Das wird ein langer Weg den privat zu gutem Kurs zu verkaufen....

Hinten rechts ein Streifschaden?

Also ICH finde die Farbkombination grandios, auf sowas stehe ich. Und da bin ich doch bestimmt nicht der einzige. 5 bis 6 k€ würde ich wohl dafür anbieten, wenn ich auf der Suche wäre nach einem Youngtimer.

Themenstarteram 11. März 2024 um 8:30

Zitat:

Hinten rechts ein Streifschaden?

Ja, ziemlich klein, aber schon der einzige Schaden.

am 11. März 2024 um 8:55

Der Schaden ist natürlich deutlich wertmindernd. Vermutlich hat WKDA auch aus diesem Grund den Preis nach unten korrigiert.

Zitat:

@nice schrieb am 10. März 2024 um 18:38:22 Uhr:

 

Was kann man dafür noch bekommen und wie wird man den seriös los? Waren wohl schon mehrere Gelöscht, Moorteufelchen da, die lächerliche Angebote abgegeben haben und die Kiste schlechtgeredet haben - ich kenne das Auto, lächerlich.

Was sind denn lächerliche Angebote? Nur zur Einschätzung

 

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 10. März 2024 um 18:53:45 Uhr:

7000 € bis 8000 € sollten hier realisierbar sein.

Sehe ich nicht. Für unter 7k gibt es ja schon C-Klassen vom Händler.

Eine Auto mit herrlicher Farbkombination und Ausstattung für den Connaisseur, der es erhalten will - ich würde es genau so als Youngtimer und später als Oldtimer nehmen und wenig fahren, wenn ich einen 203 suchen würde. Tatsächlich suche ich aber keinen 203 zum Erhalten, und auch nur sehr wenige andere Leute. Deutlich mehr suchen das Auto in schwarz, wollen es tieferlegen und verbrauchen.

Schade drum, aber so ist es meist.

Genau das ist das Problem...schade...schöne Kombi...würdsch nehmen.... aber ist wie es ist, von würdsch nehmen wurde noch nix verkauft....und die Käufer die das suchen sind eben sehr rar.

In ebay ist einer unterwegs...der vertickt genau solche MB...wenig Laufleistung, meist Top-Zustand.... oftmals hat er Fahrzeuge über Monate drin...aber...irgendwann lohnt sich der lange Atem.

@TE falls Interesse kann ich per PN den Kontakt nennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wert einer 21 jährigen C-Klasse mit 73.000km, keine Vorbesitzer, guter Zustand