Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Wie bekomme ich das Geichlaufgelenk(Radseitig)von der Antriebswelle abgezogen ohne diese auszubauen

Wie bekomme ich das Geichlaufgelenk(Radseitig)von der Antriebswelle abgezogen ohne diese auszubauen

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 1. März 2024 um 12:54

An alle visierten Schrauber

Es geht hier um meinen Hyundai I20 GB von Bj. 2017 Hab ihn als gebraucht gekauft. Es muss wohl in naher Zukunft die Achsmanschette gegen eine neue getauscht werden, zeigt leichte Rissbildung ist aber noch trocken. Ich wollte mich schon mal auf diese Reparatur vorbereiten, im Netz gibt's nicht viel darüber zu lesen oder Videos zu sehen, nur wie die ganze Antriebswelle mit entfernt wird, aber das kann es doch wohl nicht sein. Das Gelenk ist doch auf die verzahnte Antriebswelle draufgeschoben, die müsste doch leicht wieder abzuziehen sein. Hat einer von euch schon mal abgezogen? Weist einer wie das Gelenk arretiert, gegen Verschiebung gesichert ist? Die zentrale Achsmutter mit welchem Drehmoment Nm. wird die angezogen? wird die nach dem anziehen mit Drehmoment noch weiter angezogen neunzig Grad oder sowas in der Richtung? Ja es kann vieles einfach sein wenn man weis wie. ich würde mich über hilfreiche Tipps / Raschläge sehr freuen. Ein herzliches Danke schon mal vorab.

M.f.G. Hobbyschrauber63

Ähnliche Themen
1 Antworten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Wie bekomme ich das Geichlaufgelenk(Radseitig)von der Antriebswelle abgezogen ohne diese auszubauen