ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Wie kriegt man so ein Sound für das Bike?

Wie kriegt man so ein Sound für das Bike?

Kawasaki ZX 10
Themenstarteram 18. April 2024 um 20:22

Hi, ich habe zufällig dieses Video gefunden und bin regelrecht verliebt einer der Gründe warum ich ein Bike haben wollen würde. :p

https://www.youtube.com/watch?v=HnNywtfrcGM&list=LL&index=19

Ab 0:08 wo der Motor gestartet wird (Start up sound) hört sich wie ein Lambo oder Ferrari an was absolut brachial ist.

Wie kriegt man so ein Sound zustande?

Mfg :)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Steht doch da: Mit "Arrow Exhaust Pro Race Titanium Full System".

MMn ist das aber nicht der einzige Effekt, viel entscheidender scheint mir das "Equalizer-Tuning" des Filmchens zu sein. Da ist Grundton bis Bass massiv angehoben worden. Merkt man daran dass Standgas lauter als hohe Drehzahlen ist LOL.

Sowas gibt's leider nicht "in echt"...

Hört sich super an. Ausgeräumte Krawalltüten kann man an jeden Vierzylinder schrauben. Für Spätpubertierende mit kleinem Dödel eine schnellere Methode Komplexe zu kompensieren als zb erwachsen zu werden.

Viel Spaß mit der Rennleitung!

am 19. April 2024 um 6:32

Traue keinem geräusch das du aus einem video gehört hast

Und wegen so einen Anbaumüll kämpfen wir gerade hier bei mir vor der Haustür (Holzminden) gegen Streckensperrungen !

Wie war der Spruch: Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feine! ???

Zitat:

@Forster007 schrieb am 19. April 2024 um 15:14:49 Uhr:

Wie war der Spruch: Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feine! ???

Feine oder Feinde ? ;-)

Nein, ich klick da nicht drauf!! Aber mein Lieblings Geräuschvideo ist das Anmachen der 5 Zylinder 125er Honda...

https://www.youtube.com/watch?...

:D

..verbrenner halt :p:cool:

am 20. April 2024 um 12:11

Das ist ein Megaphon Auspuff von der Kawa. Funktioniert wie eine Trompete. Wird oft im Rennsport benutzt um die Abgase schneller aus der Brennkammer zu befördern. Der Nebeneffekt ist ein lauter genialer trompetenhafter Sound XD

Allerdings darf hinten keine Kappe mit kleinen Loch sein, dat muss alles offen sein!

Ich glaube auch dass das Video ein Fake ist, so klingt das nicht ganz und die Kappe ist auch hinten drauf.

Das liegt einerseits an der offenen Coladose von Auspuff. Andererseits klingen Kawasakis generell relativ "rotzig" im Vergleich mit anderen 4-Zylindern.

Das liegt möglicherweise an der Zündfolge der Zylinder.

Ich höre meiner '88er Kawasaki GPX600R auch gerne zu. Die hat noch relativ offene originale Endschalldämpfer.

So sexy der Sound auch für Motorradfreunde (mit Verbrenner) ist, so endlos nervig ist das für die Anwohner von beliebten Motorradstrecken oder "Race-Ampeln" in den Städten.

Neben der technisch bedingten Lautstärke von Verbrennermotoren kommt es auch darauf an, wie man das Motorrad fährt. Drehzahlorgien innerorts sind unnötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Wie kriegt man so ein Sound für das Bike?