ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. X5 F15 >>> iX50

X5 F15 >>> iX50

BMW iX I20
Themenstarteram 24. März 2024 um 17:16

Nach 9 Jahren und 242.000km mit meinem treuen X5 30d habe ich mich Ende Jänner dann doch entschlossen um auf elektrisch zu wechseln. Die Wahl ist gefallen auf einen iX 50xdrive mit full option außer dem Panormadach und dem blinkenden Armaturen. Bestellt habe ich am 21 Jänner hier in Belgien, und der Liefertermin wurde versprochen für 15 April - als gerade nochmal 3 Wochen :-)

Bin schon sehr neugierig, ich wohne in einer Wohnung und kann in meiner Garage nur 7kW AC laden, dh ich muß mich in Normalfall irgendwie öffentlich mit Strohm versorgen. Ich fahre in der Woche normalerweise 500km, kann bei meinen Kunden aber überall aufladen.

Ich bin schon sehr neugierig!

Habe von BMW nach der Bestellung eine hübsche Übersicht bekommen:

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/1ecec9b

Hurra!

Ähnliche Themen
10 Antworten

500km/Woche mit dem 50er in Belgien sollte kein Problem sein, den lädst du am Wochenende auf und kannst die ganze Woche fahren.

Themenstarteram 24. März 2024 um 17:29

Ah - du kennst die Verkehrssituation in Belgien :-)

Ich will trotzdem eher ein bisserl sportlich fahren - also rechne ich doch mal mit öfter aufladen.

Der 50er ist es geworden weil ich regelmäßig nach Österreich fahre, da wollte ich die Reichweite haben.

7kW AC reicht ja auch völlig, ich lade mein BEV nur mit 5,5 kW bei 600km pro Woche und nem 40 kWh Akku. Da wird täglich angesteckt.

 

Alles easy also bei dir mit über 100kWh.

 

Viel Spaß!

Hier kannst mal sehen was ein 50er im Flachland braucht :-)

1000013110
Themenstarteram 26. März 2024 um 6:41

Zitat:

Hier kannst mal sehen was ein 50er im Flachland braucht :-)

Wahnsinn, total beeindruckend, oder hast du da ein Segel gesetzt!!!!??? Also wenn er wirklich nu annähernd so effizient ist wäre das ja ein Traum.

Wie weit sollte man den ix50 jetzt laden, auch nur bis 80%? Oder bis 90%? Keine Ahnung was BMW dazu sagt.

Zitat:

@meiki71 schrieb am 26. März 2024 um 07:41:32 Uhr:

Zitat:

Hier kannst mal sehen was ein 50er im Flachland braucht :-)

Wahnsinn, total beeindruckend, oder hast du da ein Segel gesetzt!!!!??? Also wenn er wirklich nu annähernd so effizient ist wäre das ja ein Traum.

Wie weit sollte man den ix50 jetzt laden, auch nur bis 80%? Oder bis 90%? Keine Ahnung was BMW dazu sagt.

im "Regelbetrieb" zwischen 20 und 80. Die 100 wenn es auf Langstrecke geht und Du mit der ersten Fahrt maximale Reichweite haben willst.

Zitat:

@meiki71 schrieb am 26. März 2024 um 07:41:32 Uhr:

Zitat:

Hier kannst mal sehen was ein 50er im Flachland braucht :-)

Wahnsinn, total beeindruckend, oder hast du da ein Segel gesetzt!!!!??? Also wenn er wirklich nu annähernd so effizient ist wäre das ja ein Traum.

Wie weit sollte man den ix50 jetzt laden, auch nur bis 80%? Oder bis 90%? Keine Ahnung was BMW dazu sagt.

Ich hab ihn erst nicht mal eine Woche... da geht sicher noch mehr. Das ist meine tägliche Strecke ohne Autobahn, nur Ortschaften mit wenig Überlandanteil. Er braucht jetzt schon ca. 3-5 kWh weniger als der EQC bei besten Umweltbedingungen.

Mit den 22ern oder hast du noch Winterräder drauf?

22er Sommer

Themenstarteram 13. April 2024 um 9:24

Also leider habe ich letzte Woche einen Anruf bekommen von meinem BMW Händler das die Produktion des iX heruntergefahren wurde, und dass sich meiner jetzt verspätet statt Mitte April auf "Mai oder Juni".

Deine Antwort
Ähnliche Themen