ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha RD 50 M hat keinen Anzug und "verschluckt" sich in höheren Drehzahlen

Yamaha RD 50 M hat keinen Anzug und "verschluckt" sich in höheren Drehzahlen

Themenstarteram 19. April 2024 um 7:55

Hallo RD 50 FREUNDE

Mein Problem ist das sich die Yamaha RD kein Anzug hat und und sich in höheren Drehzahlen einfach verschluckt trotz verschiedene Vergaser wechseln düsennagelverstellung kein bisschen Veränderung der Motor der da drinne verbaut ist ist generalüberholt also quasi neu springt auch super an nur halt wie gesagt verschluckt sich im höheren Drehzahlen hat jemand zufällig eine Idee ob es der 16er Vergaser ist oder ein mikuni Vergaser 20er keine Veränderung ich fahre auch eine Yamaha DT 50 noch wo der 20er Vergaser drauf war und der mit dem 20er Vergaser Dt einwandfrei lauf

Danke schon mal im voraus und ganz liebe Grüße

PS : DIE YAMAHA RD 50 M IST NICHT ZUVERKAUFEN

IMG_2024-04-19_10-01-10.jpeg
Ähnliche Themen
15 Antworten

So viel ich weiß darf die RD50 auf 50 kmh gedrosselt. Es ist also durchaus so gedacht dass sie nicht schneller läuft.

Es geht nicht darum das die rd schneller laufen soll die läuft nicht in den hören Drehzahlen

Wie hoch dreht sie denn und bei welcher Drehzahl ist die Maximalleistung in den Papieren angegeben?

Die Drehzahlen gehen bis 6000 und dann stottert die rd also nicht schneller als 20 kmh vielleicht wenn überhaupt die rd ist bj 1977 bitte mal den text richtig lesen danke

Wurde der Motor nach der Generalüberholung und vor dem Einbau abgestimmt?

Ich denke ja bzw weiß ich das gar nicht wie wird das gemacht mit der Abstimmung

20er Vergaser klingt schon mal nicht sehr original.

Ja ist es auch nicht der ist nur zum testen drauf gewesen aber läuft damit auch nicht besser

Vielleicht Simmerringe der Kurbelwelle falsch rum verbaut? Passiert leicht und erklärt das Motorverhalten.

Ich glaube ich hab die lösen

Zitat:

@S.se schrieb am 19. April 2024 um 18:54:35 Uhr:

Die Drehzahlen gehen bis 6000 und dann stottert die rd also nicht schneller als 20 kmh vielleicht wenn überhaupt die rd ist bj 1977 bitte mal den text richtig lesen danke

@S.se

Die Mokicks aus der damaligen Zeit hatten eine maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. Das weiß ich genau.

Und deine Schätzung zur Geschwindigkeit bei 6.000 U/min - selbstredend im größten Gang - liegt total daneben.

Lies einfach mal den kurzen Ausschnitt aus dem Datenblatt, die maximale Motorleistung erreicht das Modell aus 1977 bei 5.100 U/min.

Gruß Wolfi

PS: Die originale Vergaserbestückung steht übrigens auch im Datenblatt drin.

Datenblatt

Zitat:

@S.se schrieb am 19. April 2024 um 19:56:07 Uhr:

Ich glaube ich hab die lösen

Bitte was?

Die rd bekommt denke zu wenig sprit vermute ich muss ich mal die Tage ausprobieren

Oder zu wenig Luft…da ist alles möglich. Schau mal nach, ja. Oder Falschluft also zuviel.

Rissige Ansaugstutzen z.B. oder die Membrane om Membraneinlass arbeitet nicht korrekt… Zündeinstellung ZZP korrekt?

Am besten einen Praktiker drüber schauen lassen, hier kann man leider nur raten.

Letzter Punkt: Motor general überholt macht mich eher skeptisch, wenn man nicht weiß wer das war und was der an Fachwissen und Können drauf hat.

Hier kann man üble Fehler begehen und böse ins Klo greifen beim Gebraucht Kauf! Mir sind bei so alten Mopeds immer noch die Kisten am liebsten, wo man sicher sagen kann: Motor noch ungeöffnet oder wo das zumindest angenommen werden kann..

Dann weiß man daß da noch kein Bastler mit gnadenloser Selbstüberschätzung sich da dran vergangen hat und wer weiß was verpfuscht hat.

Edit: noch was das gerne übersehen wird: Die Auspuff anlage setzt sich bei den gedrosseltem Zweitaktern regelmäßig mit Ölkohle zu:

Reinigen, ausbrennen muss von Zeit zu Zeit sein!

Zur Probe ob es daran liegt kannst Du einfach mal ganz kurz (natürlich nur in ruhiger Umgebung ohne Nachbarn, Mitmenschen) ohne Auspuff fahren. Sollte es an einem zugekokten Auspuff liegen, merkst Du das sofort an dem befreiten Hochdrehen. :)

Macht natürlich Höllenlärm , daher wie gesagt: am besten eine Einöde aufsuchen, nicht auf der Dorfstraße so fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha RD 50 M hat keinen Anzug und "verschluckt" sich in höheren Drehzahlen