ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Zu LAUT!!!!

Zu LAUT!!!!

Themenstarteram 30. April 2007 um 19:05

Sevsu

Setdem ich bei meiner beta den Kat also sprich die 45 drossel rausgebaut hab,zieht das Ding zwar gut ab,ABER jetz iss es so DERMA?EN LAUTt dass ich scho angsthaben muss die nachbarn zeigen mich wegen Läermbelästigung an.Ganz zu schweigen von der Bullerei.

Wisst ihr eine Möglichkeit des ding wieder weng leiser zu kriegen???(aber nicht nach der art"bau den Kat wieder ein", sonder bitte richtige alternativen).was haltet Ihr von dämmwolle in en Krümmer zu stopfen??

Bitte helft mir,ich trau mich sonst nimmer auf die Srasse.

MfG, Harry 4000

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. April 2007 um 19:12

@ Beta_SM-Racer

lol das gleiche problem habe ich auch :-D

habe mir ne rieju rs 1 vor 2 wochen gekauft bin aus einen grund noch net lange gefahren höchstens 2 mal je 10 min da einfach zu lauuuuuuuuuuuuuuuut...

also ich hab neue dämmwolle mim auspuff...hat vielleicht 10 % bei mir gemacht also kaum was:-(((( hab schon auspuff kitt genommen und zwischen krümmer und auspuff verbindung abgedichtet da ich dachte da kommt was raus..auch nichts geholfen:-(

hab mir ne technicgas auspuffanlage gekauft entrosselt waren 2 hülsen einmal am krümmer und einmal am entpott....raus gemacht *leider*

und was war zuuuuuuuuuu lauuuuuuuuuuuuuut...jetzt bestelle ich mir noch einen....ne habo perfomancer oder so..

sag mal was für ne karre haste ne roller oder so?

die sind eigentlich recht leise...ich rege mich bei mri auf da die entpotts alle so klein sind:-( wenn sie doch grösser gebaut wären würden sie sicher leise sein...

 

aber ich denke wenn du dämmwolle im krümmer stopfst würde sie raus fliegen durch denn druck und wenne pech hast vielleicht sogar im zillinder schissen:-( wer weiss..wegen denn rück druck..dann haste noch ne kolben fresser:-D

also wie sieht es mit dem entpott aus haste mal geschaut ob da npch dämmwolle drinne ist?

lg nostral

komisch ich hole mir bald ne sportauspuff damit meine gpz lauter wird.

Re: Zu LAUT!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Beta_SM-Racer

...ABER jetz iss es so DERMA?EN LAUT...

Was heißt das jetzt konkret? Wieviel Dezibel hast du jetzt gemessen/messen lassen? Wenn der Wert immer noch unter dem lt. BE zulässigen Wert ist, dann brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen.

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 10:20

Hi, danke erstmal für die Antworten.

Also ich fahr ne beta rr 50, is ein Mockick mit minarelli am6 Motor, is der rieju technisch ziemlich ähnlich.Dämwolle is "lol" keine mehr im pott.Glaub aber dass des net so viel ausmachen würde.

Und die Dezibel hab ich zwar net gemessen,aber der Wert is ganz sicher (1000%ig) nicht mehr im zulässigen bereich,das is ja genau mein problem. Meinetwegen würde ich auch leistungseinbußen hinnehmen,so ca70 km/h täten mir a reichen,nur soll halt des "scheiss" ding net gaaaaanz sooooo LAUT sein.

mfg, Harry4000

am 1. Mai 2007 um 13:11

@ Harry4000 oh auch ne am6 motor^^ also doch doch wenn du keine dämmwolle mehr hast macht es viel aus.....^^

meine war nur die alte sehr prörös.. hab da schon eun unterschied gemerkt...aber leider nicht dem gewünschten erfolg...

wenn sie die entpötte grösser machen würden hätte ich wohl kein problem mit der lautrsärke aber von meine karre die sind alle sehr klein:-(

hier mal ne shop wegen dämwolle:

http://mopshop.de/.../product_info.php?...

 

lg nostral

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 16:55

@ Nostral

Gut des mit der Dämmwolle werd ich mal versuchen.

Du hast auch geschriebn dass du auspuff kit zum abdichten verwendet hast.was genau hast denn da gemacht?Ich hab des a scho in erwägung gezogen weil ich glaub der meiste Lärm kommt da bei mir bei der Verbindungstelle zwischen krümmer und auspuff raus.

Achja und ich hab noch gehört man solle Untertourig fahren,

wie is denn so eure Erfahrung damit=bringt des was???

Mfg harry4000

am 1. Mai 2007 um 17:08

@ Beta_SM-Racer

also ich habe bei atu...glaube 6 euro ne dose...auspuffkit verwändet an der stelle wie du sagst zwischen ende des krümmer und mittelpott....und dann noch zusätzlich am endschaldämpfer und mittelpott das zeug wird sogar stein hart...und hatte probleme wo ich ihn wieder abmachen wollte..da die schrauben aussversehen mit eingekittet worden sind..mein zeug sieht aus wie...

naja sage mal mist so richtig braun^^

leider hat weder dämwolle und das kit nicht wirklich was gebracht da eben der entschaldämpfer bei meiner rieju rs 1 originaler eben zuu klein ist wie soll da auch was leise sein:-(

ok wenn er die drossel drinn hätte am krümer die verengung und am esd...dann wäre es vielleicht leiser..

sag mal wenn du hinten zu halten tust läuft sie weiter oder geht sie aus?

bei dem originalen blieb er an...

bei dem technigas http://www.scooter-shop-kassel.de/modules.php?...

ging sie aus....aber denoch zu laut...hab diesen auch leider endrosselt:-(

mit untertourrig...mhh das ist doch ummöglich bei mir die 10 min fahrt...gings net...weil mann doch immer mal egas geben muss auch würde es doch denn fahrspass trüben nur so zu fahren ....

 

aber wenn du meinst an der verbindung ist was undicht kannst du gerne nach atu fahren die haben sowas eben mal schaue wie es heisst:

Holts Gum Gum gasdichte auspuff reparatur paste :-D

und wisch ja schnell widder von der finger ab^^ weil sonnst haste ne problem *GG* das wird stein hart:-D

ist deiner denn noch ein originaler oder schon ne neuer auspuff.. ist deiner gedrosselt noch oder entdrosselt?

am 1. Mai 2007 um 17:44

hey,

wisst ihr was ich nicht versteh???

wieso macht ihr euren endtop nicht einfach größer????

flex aufflexen,

größerres blech nei, angepunktet dann zu geschweist und lackiert

 

gut is..

 

gruß matze

Re: Zu LAUT!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Beta_SM-Racer

Sevsu

Setdem ich bei meiner beta den Kat also sprich die 45 drossel rausgebaut hab,zieht das Ding zwar gut ab,ABER jetz iss es so DERMA?EN LAUTt dass ich scho angsthaben muss die nachbarn zeigen mich wegen Läermbelästigung an.Ganz zu schweigen von der Bullerei.

Wisst ihr eine Möglichkeit des ding wieder weng leiser zu kriegen???(aber nicht nach der art"bau den Kat wieder ein", sonder bitte richtige alternativen).was haltet Ihr von dämmwolle in en Krümmer zu stopfen??

Bitte helft mir,ich trau mich sonst nimmer auf die Srasse.

MfG, Harry 4000

Re: Zu LAUT!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Beta_SM-Racer

Sevsu

Setdem ich bei meiner beta den Kat also sprich die 45 drossel rausgebaut hab,zieht das Ding zwar gut ab,ABER jetz iss es so DERMA?EN LAUTt dass ich scho angsthaben muss die nachbarn zeigen mich wegen Läermbelästigung an.Ganz zu schweigen von der Bullerei.

Wisst ihr eine Möglichkeit des ding wieder weng leiser zu kriegen???(aber nicht nach der art"bau den Kat wieder ein", sonder bitte richtige alternativen).was haltet Ihr von dämmwolle in en Krümmer zu stopfen??

Bitte helft mir,ich trau mich sonst nimmer auf die Srasse.

MfG, Harry 4000

Hallo, eines Kapier ich nicht: Hast du den Original Pott aufgeflext oder war schon ein Sport-Pott Montiert? Normalerweise ist nur bei einem Original-Pott der Kat drin, den man nur durch Aufflexen rausschmeissen kann. Was ist jetzt richtig?

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 16:16

Wirklich vielen Dank für die rege beteiligung an diesem thema.

Also: Das Ding is komplett Original.Soweit ich weiß is die einzige drossel an dem gerät halt nur der Kat.

um den rauszubekommen muss ich bloß die 3 schrauben am krümmer entfernen,dann kann ich den Kat der genau bei der Verbindung zwischen Krümmer und pott sitzt rausziehen.Aufflexen muss ich nix dazu.Nur dann is dass Ding ungefähr 5mal so laut wie normal, was folglich doch eig. nur am leergeräumten Krümmer liegen kann,oder???Hol mir bald Dämmwolle dann schau ich mal.

@Nostral.Ne, beim zuhalten is er net ausgegangen.Is a noch der ori pott.

@Matze1390 hat du des schon mal gemacht??Ich stell mir des nämlich net so einfach vor,vor allem is net sicher ob er dann wirklich entschieden leiser is.

MfG, Harry 4000

am 2. Mai 2007 um 16:26

hey beta,

ne hab ich noch nicht gemacht,

aber wenn ihr alle sagt das der zu "klein" ist kann man ihn doch abflexen und nen stück hinschweißen

 

gruß matze

das ist doch ein 2 takter oder ?

wenn es einer ist, solltet ihr nicht ohne weiteres was an der größe des Auspuffs ändern, da sonst der Gegendruck bzw Staudruck nicht mehr hinhaut und ihr somit leistung verliert.

Auf der Ausgangsseite wsa zu verändern heisst in 90 % der Fälle auch das in ähnlichen Dimensionen auch was auf der Eingangsseite geändert werden muss.

Das bezieht sich nur auf 2 Takter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen