ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zuviel Spiel am Hinterrad - LKradroller Piaggio Liberty 125 Bj. 1998 ZAPM 1100000

Zuviel Spiel am Hinterrad - LKradroller Piaggio Liberty 125 Bj. 1998 ZAPM 1100000

Themenstarteram 9. April 2024 um 16:27

Hallo,

Ich suche für meinen Leichtkrad Roller Piaggio Liberty 125, Baujahr 1998, Typ M11, Fahrgestell-Nr. ZAPM 110000000

eine nagelneue oder zumindest neuwertige

Hinterradfelge in der Größe MT 14 x 2.50.

 

Gibt es vielleicht hilfsweise eine Felge von einem anderen Rollertyp oder von einem neueren Baujahr, die ebenso passen würde?

Ich habe ein zu großes Spiel am Hinterrad, weil meine Felge ziemlich abgenutzt ist. Dieses würde ich gerne beheben!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand antworten bzw. weiterhelfen könnte.

Würde sich dadurch das Hinterradspiel verbessern lassen?

Grüße

Flippi6996

Hinterradfelge MT14x2.50
Frontansicht
Frontansicht 2
Ähnliche Themen
4 Antworten

Mal geprüft ob das Radlager ausgeschlagen ist?

Felgen bei Piaggio passen untereinander auf die Roller...

Gibt auch von anderen Hersteller...

Muss aber E Zeichen oder ne KBA Nummer haben und die Größe darf nicht verändert werden,du musst die Größe nehmen die in den Papieren eingetragen ist... vor allem bei 50/80/125ccm...

Ich vermute aber das dein Radlager ausgeschlagen ist,dann wackelt das Hinterrad ein paar mm...

Ich habe es auch schon gehabt da hat sich die Radmutter gelöst hat weil der Vorbesitzer die nicht anständig festgeschraubt hat...

Die Radachse ist verzahnt, vielleicht ist auch die Verzahnung ausgeschlagen...

Aber hätte das Rad Spiel auf der Achse, wäre automatisch die Radmutter nicht fest...

Hast du das Spiel nur am eingebauten Rad geprüft?

 

Erst mal ausbauen um die Teile in ausgebautem Zustand genauer beurteilen zu können.

Rad und Achse gehen eine feste Verbindung ein so das da nichts wackeln kann, es sei denn die Schraube ist nicht fest.

Also Fehler bei der Achse wie dessen Lager.

Was bedeutet "zu viel Spiel am Hinterrad"? Eine Felge kann nicht "abgenutzt" sein, soweit ich weiß.

Silentblöcke defekt? Getriebelager defekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zuviel Spiel am Hinterrad - LKradroller Piaggio Liberty 125 Bj. 1998 ZAPM 1100000