VW-Chef Müller: An der VW-Spitze muss sich was verändern
"Weiblicher, jünger und internationaler"
VW-Chef Müller macht sich Gedanken über die Zukunft des Konzerns nach seiner Amtszeit. Gerade das Spitzenmanagement müsse "weiblicher, jünger und internationaler" werden.
Berlin/Wolfsburg - Das Volkswagen-Spitzenmanagement muss nach Aussage von Konzernchef Matthias Müller künftig "weiblicher, jünger und internationaler" werden. Mit Blick auf die aktuelle Führungsebene sagte der 64-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel": "Das ist ein riesiges Problem des Konzerns." Bei der Regelung seiner Nachfolge wolle er einmal mitreden, fügte Müller an. "Ich würde auf jeden Fall gerne mit dem Aufsichtsrat diskutieren, wie der Konzern nach meiner Zeit geführt werden soll und von wem."
Er selbst könne sich nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand vorstellen, einen Posten im Aufsichtsrat des Konzerns zu übernehmen, sagte der Manager. Den Vorsitz des Kontrollgremiums strebe er jedoch nicht an: "Das ist zu viel Arbeit, wenn man es richtig macht." Müller war im September 2015 an die VW-Konzernspitze geholt worden.
Quelle: dpa
Zudem sollte die Nachfolge nicht kriminell und ehrlich sein und auch den Kunden nicht in den Rücken fallen, wie Herr Müller.
Kann der Herr Müller auch begründen, WARUM das so sein sollte?
Oder schwafelt er nur substanzlos daher?
Hier wird auch jeder Satz den einer aus der VW Führungsetage sagt nem Artikel gewidmet 😆
Peinlich, ist schon wieder Sommerloch?
Naja, ich hab auch draufgeklickt - also Ziel erreicht...
Vor allem müssten sich manche dann ein neues Lebensziel suchen, wenn das meckern über ihn und den Konzern wegfällt.
edit
"weiblicher, jünger und internationaler" O je, ist ja jetzt auch in diesem schwierigen Alter...
Mit internationaler meint man dann eher BRA oder Dom-Rep...
Ich machs für 16 Mio p.A. Bin 29, sollte also den Durchschnitt nach unten bringen. Natürlich mit wohlgesonnener Abfindungsklausel.... Ich bin 1/4 Ungar, 1/4 Italiener, 1/4 Österreicher und 1/4 Deutsch. Das ist mal ein internationaler Mix!
"Weiblich, jung und international" schließt ja zum Glück "gierig, skrupelos, kaltblütig und verschlagen" nicht aus. Da kann VW dann weiter machen wie bisher. Dann eben im kurzen Rock und Bluse statt Anzug und Krawatte. Also, liebe VW-Freunde, alles bleibt beim alten. Ihr bekommt, wonach euch der Sinn ist und was euch wirklich wichtig ist. Fahrende Bücherregale mit fragwürdiger Technik.
Ronny, dir scheint es ja egal zu sein, was da gewisse Herren in einem gewissen Konzern treiben. Das gibt dir aber nicht automatisch das Recht Kritiker dieser Machenschaften zu diskreditieren.
Ich denke auch, dass MT hier Clickbaiting betreibt, mit seinen ständigen VW-Artikeln.
Es hat ja auch kein anderer Konzern einen "Markenbotschafter" in der Redaktion!
Haben eigentlich Zetsche, Ghosn oder die Klattens nichts zu sagen?
Wenn man die indirekte Maxime: "muss männlich, fortgeschrittenen Alters und deutsch sein" aufgibt, wird es automatisch weiblicher, jünger und internationaler.
Bin gespannt wann seine Aussage ein Update bekommt 😆
Vielleicht wäre ein Informations-Strömungsgleichrichter bei der Presse-/Kommunikationsabteilung eine gute Nachrüstung, gerade um ein besseres Bild und weniger Schadstoffe in Form von informationellem Schwachsinn abzugeben 😉
Hm, hat VW denn nicht schon genug untaugliches Personal? 😆
Das wird so schnell nicht passieren.
Sorry, aber meckern über diesen "Manna-ger" ist pure Zeitverschwendung. Was dieser in den letzten Monaten so alles an Statements rausgehauen hat, ist nichts anderes als ein zusätzliches Reputationsrisiko für den VW-Konzern. Herr Müller ist in meinen Augen schlicht nicht mehr tragbar, der Aufsichtsrat hätte schon längstens handeln müssen.