Range Rover SV Coupé (2018): Innenraum-Teaser zum Dreitürer
999 historisch korrekte Range Rover
Land Rover wird in Genf einen Range Rover vorstellen, wie ihn die Welt einst kannte: als Dreitürer. Das Range Rover SV Coupé könnte mit 5,0-Liter-V8 kommen.
Coventry – Land Rover zeigt einen von 999 Innenräumen: die Briten teasern die streng limitierte, dreitürige Variante des Range Rover an. Das Range Rover SV Coupé wird auf dem Genfer Autoslalon vorgestellt. Nur 999 Exemplare werden entstehen – von Hand gefertigt bei Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations in Warwickshire.
Einst war der Fünftürer der rare Range
Technische Details und Einzelheiten gibt es mehr als einen Monat vor der Premiere auf dem Autosalon in Genf noch nicht. Üblicherweise verfügen die von Haustuner SV aufgebauten Modelle über den 5,0-Liter V8. Im XE SV Project 8 der Konzern-Schwester Jaguar leistet das Aggregat mit Kompressor-Aufladung 600 PS. Im aufbereiteten Land Rover Defender V8 kommt der Motor ohne Zwangsbeatmung auf 405 PS.
Reguläre Fünftürer und streng limitierte Dreitürer – das war beim Range Rover einst genau anders herum. Die Welt lernte den SUV-Vorläufer 1970 ohne hintere Einstiege kennen. Die gab es von Land Rover selbst erst ab 1982. Zuvor baute der Schweizer Sportwagen-Spezialist Monteverdi im Werksauftrag eine fünftürige Variante. Nur 167 Monteverdi-Exemplare entstanden.
Heute gelten die als kostspielige Sammlerstücke und veritable Wertanlage. Wie später wohl auch die neuen SV-Coupé-Modelle. Verkaufspreise wird Land Rover frühestens im Rahmen der Präsentation veröffentlichen. Von einer sechsstelligen Summe ist in jedem Fall auszugehen – schon das Basis-Modell des Fünftürers kratzt an der 100.000 Euro-Marke.
Der "Holzbalken" in der Mitte erinnert aus diesem Blickwinkel an die Nissan Konzeptstudie... 😊😆
Wenn ihr den RR in der HSE-Ausstattung ohne Extras meint, dann ist das richtig.
Der billigste RR SVAutobiography kostet in der Basis 175 T€ (Dynamic SWB).
Und da es keine offiziellen Bilder von außen gibt, hier noch ein paar Erlkönigbilder im Tarnanzug:
KLICK
weniger Nutzwert für mehr Kohle - Coupes hab' ich noch nie verstanden... 🙄
Also n paar Fotos zu dem Koffer hätten nicht geschadet
Coupe bietet dafür i.d.R. schönere Formen, ist doch ganz einfach. 😉
Gut, in diesem Fall es ist tatsächlich sinnlos... wie eigentlich bei jeden SUW/Geländewagen...
und es ist überhaupt gar kein Coupe, sondern ein Dreitürer. 😆
Nutze den Link. 😉
Ein kürzerer Radstand würde den Rampenwinkel vergrößern. Nicht ganz unwichtig für einen echten Geländewagen.
Man leistet sich Nutzwert der Optik zu Opfern, das muss man erstmal können 😉
Bin ja gespannt, ich finde Mercedes hat mit dem G was interessantes zwischen Neuem und Altem geschaffen ich traue den LR Jungs zu das die ein wirklich interessantes Fahrzeug auf die Räder bringen.