Ares Design Project Pony (2018): Neuvorstellung, Preis, Daten
Ares Design bringt den Ferrari 412 zurück
Der Ferrari 412 war der GTC4 Lusso seiner Zeit. Nur irgendwie eleganter. Nun bringt Ares Design den viersitzigen GT aus den 80er-Jahren zurück - als "Project Pony".
Köln- Viele Ferrari-Modelle sind bekannter, ruhmreicher oder schöner als der 412. Doch der Viersitzer war stimmig und passte perfekt in seine Zeit. Das waren die Jahre 1985 bis 1989. Nun kommt der elegante GT zurück. Und ist eigentlich ein getarntes aktuelles Modell: Ares Design stülpt dem aktuellen Ferrari-Viersitzer GTC4 Lusso eine Karosse in klassischer 80er-Formensprache über.
Das "Project Pony" genannte Modell kommt mit vielen Karosseriedetails des originalen 412. Zum Beispiel den schmalen Blinkern, den Klappscheinwerfern und den Felgen mit fünf breiten Speichen. Auch die horizontalen Entlüftungen in der Motorhaube und die vier einzelnen runden Rückleuchten wurden übernommen. Selbst die Türgriffe sind historisch einigermaßen korrekt. Dass man am Heck des Vorbildes keinen solchen Kohlefaser-Splitter mit vier integrierten Auspuff-Endrohren fand, geschenkt.Die Pony-Basis bringt der Kunde
Innen finden sich vier Einzelsitze, auf dem Mitteltunnel steht eine breite Konsole. Das große Panoramadach und die vertraute Lusso-Architektur weichen freilich vom echten 412 ab. Antriebsseitig haben Kunden die Wahl zwischen den beiden herkömmlichen Lusso-Motorisierungen.
Im Lusso „T“ arbeitet ein 3,9 Liter großer Biturbo-V8 mit 610 PS. Das Topmodell mit frei saugendem V12 und 6,3 Liter Hubraum leistet 690 PS. Konkrete Preise nennt Ares Design nicht - dabei wird es wohl bleiben, hier werde je nach Kundenanfrage ein passendes Angebot gemacht. Eins steht jedoch fest: Die Basis in Form des GTC4 Lusso muss man mitbringen. Allein die kostet mindestens 226.000 Euro.
Quelle: SP-X
Preise gibt es für den Umbau nicht, sehr sinnvoll, am besten man läßt einen Blankoscheck da .
Für Leute die keine wirklichen Sorgen haben oder gerade mal den Milliardenjackpott in den Staaten geknackt haben .😆
http://www.spiegel.de/.../...-6-milliarden-rekordgewinn-a-1234822.html
Hat ein bisschen was von einer Corvette C4
Jetzt muss Jaguar nur den XJ-S mit einem neuen V12 Modell wiederbeleben und der Hauptkonkurrent ist wieder da.
Der Ferrari 412 ist schon immer mein Lieblingsferrari gewesen. Enzo, F40, F50, usw. - alles Kinderspielzeug. Der 412 war und ist einfach schön.
Finde ich nicht das ist der 412 in schön.
https://www.classicdriver.com/.../albi27801_0.jpg?itok=JUEVUw76
I want one.
Hier gibts ein wenig mehr Infos
https://www.autoevolution.com/.../...loved-ferrari-412-129505.html#
Preis 700.000.-
Ein Schnäppchen. Die oberen 1% werden auf jeden Fall ihre Freude dran haben 😊
Von den Ferarris aus den 80ern gefällt mir der 412 auch am Besten.
Ich stand und stehe auf Limousinen.
Und das für den Umbau keine Kosten genannt werden, ist doch klar. Jeder Kunde wünscht sich persönliche Extras für den Umbau. Und wer über 200.000€ für einen Neuwagen ausgibt, gibt auch locker weitere 200.-400.000 aus. Oder noch mehr. Sind ja im Prinzip nachher Einzelstücke.
Mfg
Andi
Ist nicht mein Ding. 😉
Das war wohl die "damalige" SUV-Orientierung. Ein Ferrari ist ein (2 sitziger) Sportwagen. Auf den +2 hat gefälligst der Motor zu sitzen! 😆
Das Design ist wirklich eine Augenweide.
Elegant und gleichzeitig dezent.
Am meisten beeindruckt mich, dass der Entwurf tatsächlich eine richtige "Kofferraumform" (weiß nicht, wie ich es nennen soll) am Heck hat.
Fast schon pervers schön!
Aber auch deprimierend... die Gewissheit, dass es so gezeichnete Autos einfach nicht mehr geben wird, v.a. wegen Schwachsinnsgesetzen. Ich denke auch, dass echte Produktionseinheiten etwas schwülstiger sein dürften.
In Zeiten wo Autos immer fetter werden und sich nur noch anhand der Anzahl der Sicken und Lichtkanten definieren ist das eine richtige Wohltat. Und, man merkt mal wieder wie elegant Design sein kann bzw. es mal war. Ein Autojournalist hat das mal ganz schön auf den Punkt gebracht, als er einen BMW E38 getestet hat:"Das Auto ist wertig, aber man hat es nicht nötig mit aller Gewalt zu zeigen was man hat, so wie heute". Passt auf den Punkt.
Grüße
Wäre der Wagen nicht dezent, wäre er nicht elegant sondern extravagant.
Wie immer gilt: Wenn man nach dem Preis fragen muss, kann man es sich nicht leisten. 😉