Mercedes-AMG Project One Concept Serienmodell Name: One
Aus dem Project One von AMG wird die Nummer 1
Das ambitionierteste Projekt von AMG hat einen Seriennamen: Das Hypercar für 2019 heißt Mercedes-AMG One. Interessenten können sich im Showtruck darüber informieren.
Affalterbach – Heimwerker wissen: das Projekt muss irgendwann auch mal fertig werden. Sonst bleibt es ewig eine Baustelle. Bei Mercedes-AMG soll es im kommenden Jahr soweit sein. Dann kommt das bisher ambitionierteste Auto aus Daimlers Sport-Abteilung auf die Straße. Der Entwicklungsname des Hypercars mit Formel-1-Technik lautete Project One. Jetzt gibt AMG den Seriennamen bekannt: Die Flunder heißt schlicht One.
Bevor das Serienmodell für rund 2,3 Euro zu den wenigen ausgewählten Kunden rollt, wird aber noch der Prototyp durch die Weltgeschichte getrailert. Mercedes-AMG hat einen mobilen Showroom auf einem Sattelschlepper errichtet. Hier sollen sich Interessenten über den Stand des Projekts informieren können. Der One mit seinem 1,6-Liter-V6 und den vier Elektromotoren sorgt schließlich für eine Menge Erklärungsbedarf.
Dabei helfen Kaffeebar und Lounge, zudem kann man sich über Ausstattungsoptionen unterhalten oder eine Sitzprobe machen. Und den Kaufvertrag aushandeln. Damit, die Millionen auf den Tisch zu legen, ist es nämlich nicht getan beim Mercedes-AMG One. Kunden müssen sich verpflichten, das Hypercar nicht umgehend weiterzuverkaufen.
Bei derartigen Sammlerstücken passiert es immer wieder, dass Autos, noch bevor sie überhaupt ausgeliefert wurden, zu deutlich höheren Preisen weiterverkauft werden. Das soll hier nicht passieren. Mercedes-AMG möchte nicht, dass der deutlich mehr als 1.000 PS starke One zum bloßen Spekulationsobjekt wird.
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2,3 Euro für den Preis nehme ich es auch gerne 😆
...und dann nichtmal schön glänzende, geschmiedete ALCOA's auf dem "Showtruck", sondern schnöde Stahlfelgen. Da wird wie so oft nicht zuende gedacht... 🙄
Zitat aus dem wieder einmal nicht korrekturgelesenen Beitrag:
"Bevor das Serienmodell für rund 2,3 Euro zu den wenigen ausgewählten Kunden rollt"
Darf ich mich bei der Bestellung auf Motor-Talk berufen?
Ich glaube der normale Durchschnitts AMG-Fan oder gar potentielle Project One Kunde interessiert sich einen Dreck um die Felgen des Nutzfahrzeuges....
Hat der bei dem Preis auch schon das MBUX an Bord oder noch das Command Online? 😆
Du meinst... der Durchschnitts AMG-Fan ist... nichtmal wirklich Technik-affin?! 🙄 Ich bin entsetzt! 😆
CFK und Alcantara wohin das Auge reicht, und am Ende wieder zwei iPads oben drauf gesetzt. Ich werd mit dem Interieurdesign von MB einfach nicht warm...
Zumal es so aussieht, als würde das Lenkrad die Sicht auf den Tacho verdecken.
Warum auch?
https://data.motor-talk.de/.../...oject-one-02-8883780365376414639.jpg
Sehr einladend dieses düstere schwarz auf schwarz.
Ist das der SM-Salon von Lady Mercedes? "Gib. Mir. Dein. Geld!" 😉
Wirkt doch geil, das Wesentliche steht im Mittelpunkt!
Das F1 Auto vom Mercedes AMG F1 Team hat auch keine analogen Anzeigen. Ausserdem lassen sich im digitalen Display mehr Menüs und Informationen aufrufen.
Beste Grüsse
Was möchtest du statt dessen haben?
Einen hochglanz polierten OP-Saal?
Eine rauchige Bar?
Ein "Kotz-Beiges"-Ankleidezimmer?
Schwarz passt schon gut, sind ja Fenster drin und Licht gibt es auch. 😉
Hier wird halt lieber über das Ambiente und die Stahlfelgen des LKW´s diskutiert statt über dieses extreme Hypercar mit sensationellen Eigenschaften. True Petrolheads halt 😆
Das unter den Artikeln gerne über Schrott diskutiert ist ja nichts neues.
Welchem Auto sieht der One eigentlich ähnlich?
Hat der auch Auspuffblenden?`
Warum gibts den eigentlich nicht als Diesel?
Und ganz wichtig: Gibts den wirklich nur mit Automatik?
Fragen über Fragen. 😆