Toyota Corolla 2019 Stufenheck: Erste Bilder

Der Corolla mit Stufe kommt nach Europa

MOTOR-TALK

verfasst am Fri Nov 16 14:25:47 CET 2018

Nach Fünftürer und Kombi zeigt Toyota die viertürige Ausführung des kompakten Corolla. Die Corolla-Limousine debütiert auf der Guangzhou Auto Show.

Toyota Corolla Stufenheck: Nach der Premiere in China folgt im Frühjahr die Markteinführung auch in Europa
Quelle: Toyota

Brüssel - Mit der Stufenheck-Variante komplettiert Toyota die neue, kompakte Corolla-Familie. Der Viertürer debütiert auf der Guangzhou Auto Show (17. bis 26. November) in China und ergänzt ab dem kommenden Jahr in Europa das Angebot aus Fünftürer und Kombi. In Deutschland wird das Modell im Frühjahr erwartet.

Optisch orientiert sich die Limousine an den beiden anderen Karosserievarianten. Mit 4,64 Metern Länge gerät die Limousine jedoch gut einen Zentimeter kürzer als der Kombi, aber 27 Zentimeter länger als das Schrägheck. Der Radstand von 2,70 Metern entspricht dem des Kombi, beim Fünftürer beträgt der Radstand 2,64 Meter.

Für den Antrieb stehen voraussichtlich, parallel zum Schrägheck, ein 1,6-Liter-Benziner mit 132 PS und zwei Hybrid-Varianten mit 122 oder 180 PS zur Wahl. Preise sind noch nicht bekannt, die aktuell in Deutschland angebotene Corolla-Limousine kostet knapp 22.000 Euro.

Toyota Corolla Stufenheck: Das Kompaktmodell erhält weltweit wieder einen einheitlichen Namen - außer in China, wo der Corolla auch "Levin" heißt
Toyota Corolla Stufenheck: In der Länge misst die Limousine 4,46 Meter
Toyota Corolla Stufenheck: Das neue Modell basiert auf Toyotas modularem TNGA-Baukasten

Quelle: SP-X