Toyota Corolla 2019 Stufenheck: Erste Bilder
Der Corolla mit Stufe kommt nach Europa
Nach Fünftürer und Kombi zeigt Toyota die viertürige Ausführung des kompakten Corolla. Die Corolla-Limousine debütiert auf der Guangzhou Auto Show.
Brüssel - Mit der Stufenheck-Variante komplettiert Toyota die neue, kompakte Corolla-Familie. Der Viertürer debütiert auf der Guangzhou Auto Show (17. bis 26. November) in China und ergänzt ab dem kommenden Jahr in Europa das Angebot aus Fünftürer und Kombi. In Deutschland wird das Modell im Frühjahr erwartet.
Optisch orientiert sich die Limousine an den beiden anderen Karosserievarianten. Mit 4,64 Metern Länge gerät die Limousine jedoch gut einen Zentimeter kürzer als der Kombi, aber 27 Zentimeter länger als das Schrägheck. Der Radstand von 2,70 Metern entspricht dem des Kombi, beim Fünftürer beträgt der Radstand 2,64 Meter.
Für den Antrieb stehen voraussichtlich, parallel zum Schrägheck, ein 1,6-Liter-Benziner mit 132 PS und zwei Hybrid-Varianten mit 122 oder 180 PS zur Wahl. Preise sind noch nicht bekannt, die aktuell in Deutschland angebotene Corolla-Limousine kostet knapp 22.000 Euro.
Quelle: SP-X
Wird hier eher selten zu sehen sein, wenn schon dann doch eher den Kombi.
Toyota Design geht langsam wieder in eine Richtung die mir gefällt 😊
Gab es den nicht schon mal bei uns? Also zumindest den Vorgänger...
Ansonsten ist das eines der wenigen Fahrzeuge von Toyota, was mir optisch gut gefällt.
In Asien (sehr oft als Taxi) Millionenfach bewährt, kann also auch hier nicht ganz verkehrt sein.
Als Hybrid sicher am interessantesten😊
Strange, aber das erste mal, seit Beginn der Baureihe, gefällt mir ein Corolla mal 😆 Sieht gut aus 😊
Sieht gut aus, wird wahrscheinlich wieder mal nicht jedem gefallen aber mir Fehlt eine "Sportliche Version" mit vllt so um die 230 ps klar brauchen auch die wenigsten aber was man hat, hat man.
Na ja, ein richtiges Stufenheck ist das für mich nicht, eher eine Mischung aus Fließ- und Stufenheck. Also nichts Halbes und nichts Ganzes.
Hat dann wahrscheinlich wieder nur eine Miniluke zum Beladen...
Falsch, Hatchback und Kombi gibts mit einem 1.2l Turbomotor und den beiden erwähnten Hybridvarianten, der 1.6l Valvematic ist exklusiv für die Limousine.
In der heutigen Pressemitteilung von Toyota Europe ist zudem keine Rede vom 2.0l Hybridsystem, nur das 1.8l Hybridsystem ist bestätigt.
ja wäre sehr Schade, wenn es die 180 ps 2.0 nicht geben würde..
Dann würde er nicht von mir gekauft werden 😊
Ich persönlich finde diese Fahrzeugart gar nicht schlecht. Allerdings hatten bisher alle meine Fahrzeuge einen Heckwischer - der würde mir wohl fehlen.
Muss ich wohl mal beim Optiker vorbeischauen.
Ich sehe da nämlich überhaupt keine Stufe.😕
Gruß
electroman
Östlich von Cottbus ist die Stufe so wichtig wie der Kombi in der anderen Richtung.
Sieht ganz okay aus. Mit Antrieb vom LFA könnte man den in Betracht ziehen.
Sieht ganz okay aus. Mit Antrieb vom LFA könnte man den in Betracht ziehen.
Der Letzte Corolla sedan war ja optisch ein typ. Opa Auto und das für über 20k Euro....den neuen müsste man schon live sehen um genauer zu beurteilen .War vor kurzem in der Türkei wo ja auch der Toyota gebaut wird , da läuft seit 2 Jahren der Megane Stufe, den müsst ihr mal sehn. Schade das er noch nicht nach Deutschland kommt. Quasi ein leicht verkürzter Talisman...