Mazda6 Kombi Facelift 2018: Erste Bilder
Der Kombi debütiert in Genf
Kombi für Europa, Limo für Amerika: Auf dem Genfer Salon zeigt Mazda erstmals die Kombi-Version des gelifteten Mazda6. Technisch entsprechen die Neuerungen denen der Limousine.
Leverkusen – In welche Richtung es mit dem Mazda6 zum 2018er Facelift geht, zeigte Mazda bereits im November 2017 – allerdings nur anhand der Limousine. Für die Messepremiere in Los Angeles war das die wichtigere Karosserievariante. Auf dem Genfer Auto Salon Anfang März steht nun der für Europa bedeutsamere Kombi.
Da ein komplett neuer Mazda6 nicht vor 2020 auf dem Plan steht, entschieden sich die Japaner für eine umfangreichere Überarbeitung des Mittelklassemodells, mit neuem Grill und schmaleren Scheinwerfern. LED-Scheinwerfer sind künftig Serie. In den Innenraum ziehen neue Sitze und ein runderneuertes Armaturenbrett ein.
Alle Motoren werden neu zertifiziert
Daneben, so Mazda, wurden Fahrwerk und Karosserie umfangreich überarbeitet. Außerdem überarbeitet Mazda das Assistenten-Angebot, etwa um einen Stauassistenten und einen 360-Grad-Monitor. Das Head-up-Display projiziert künftig direkt in die Scheibe.Alle Motoren werden zum Modellwechsel im Hinblick auf die neue Abgasnorm Euro 6dtemp überarbeitet. Dabei kommt Mazda bei den Benzinern ohne Partikelfilter aus,innermotorische Maßnahmen sollen zum Erfüllen der strengeren Partikel-Grenzwerte genügen. Top-Benziner wird hierzulande der überarbeitete 2,5-Liter-Otttomotor mit 194 PS und Zylinderabschaltung.
Bestellungen für den überarbeiteten Mazda6 nehmen die Japaner ab März 2018 entgegen. Die Auslieferungen starten im Sommer 2018.
Vielleicht sollte ich meinen BMW F31 doch mal gegen was japanisches eintauschen.....Schlechter kann der bestimmt nicht sein......
Wenn ich dürfte, wäre dass eine echte Alternative für meine Firmenwagen, aber Nein, nur VAG und Audi ist ausgeschlossen...
Mazda, sehr gute Arbeit!
Ich bin mir sicher das der sich gut verkaufen wird...
Wo sind jetzt wieder die Diesel Jünger die Schreien ohne Filter geht es nicht?
Finde ich gut das Mazda mit gutem Beispiel voran geht und Euro6 dtemp für alle Motoren anbietet. Das schafft Sicherheit für die Zukunft. Warum noch Euro 6b oder c diesel kaufen wenn es dtemp gibt?
Warum braucht man bei den Automatikversionen immer noch einen so großen Schalthebel?
Nostalgie. Wie die Rundinstrumente.
Und was genau ist neu?
Sieht doch aus wie der Vorgänger?
Oder täuscht das, weil ich ständig den neuen CX5 sehe?
Einfach perfekt.
Fargrin: Außen sehr sehr dezent, wie es bei Mazdas Facelifts üblich geworden ist. Auf dem Bild fällt mir maximal die Chromspange am Scheinwerfer auf.
Innen hat die Generation Mazda 6 jetzt schon das dritte (?) Armaturenbrett, das ist optisch mit der größte Unterschied.
auffälligste Änderung ist für mich die Abschaffung der seperierten Nebelscheinwerfer. Die sind jetzt direkt mit beim Hauptscheinwerfer integriert. Dadurch wirkt die Front etwas aufgeräumter und irgendwie bulliger. Schick ist er geworden.
Für den Vergleich
Sehr schickes Design. Vor allem im Innenraum richtig edel und ästhetisch Anmutend.
Mazda wird mir echt immer sympathischer😊
Nicht schlecht, sehr schönes Interieur und von außen sind die Mazdas aktuell eh über jeden Zweifel erhaben.
Gefällt mir gut, sowohl von innen als auch von außen.
Das Heck hätte mich noch interessiert.
Bin ich der einzige der es ironisch findet, dass der puristische Innenraum des neuen 6 edler (oder zumindest harmonischer) auf mich wirkt, als das überdesignte Innere der neuen A-Klasse, inklusive des "aufgeklebten" Tabletdisplays und den Lüftungsschlitzen in Turbinenoptik. (Sie ist zwar Kompaktklasse, aber wir reden immerhin vom dreifaltigen Stern und sind in derselben Preisklasse.)
Oder bin ich einfach nur ein extremer Purist???
Ich hatte auch einen A4 bzw. 320i als Nachfolger für meinen derzeitigen Kombi im Kopf...
Aber aufgrund der besseren Austattung(Vollausstattung) und besserer Platzverhältnisse (nicht ganz so groß wie ein Passat aber ungefähr bei A6/BMW 5) bei gleichem Preis wie 3er oder A4, also einem wesentlich besseren P/L-Verhältnis ist derzeitig der Mazda 6 mein Favorit. 😎
Außerdem gefällt mir das Design und man sieht die Autos auch nicht so häufig 😉
Und ich habe nicht, das Gefühl, dass qualitäts-technisch ein nennenswerter Unterschied zwischen einem 3er BMW oder ähnlichem (von deutschen Fabrikaten höherer Preisklassen, rede ich nicht) und einem Mazda 6 besteht, zumal Mazda ja mit jeder Generation/Facelift ihre Modelle sichtbar verbessert. Oder seh ich das falsch ?😕
P.S: Ich rede hier nur von einem Alltags-Auto 😆