MV Agusta RVS #1: Manufaktur-Motorrad
Ein Mann, ein Motorrad
Alles in Handarbeit. Künftig sollen Manufakturmodelle die Palette von MV Agusta erweitern. Gestartet wird mit der RVS#1, einer aufbereiteten Dreizylinder-Maschine.
Varese - Der italienische Motorrad-Kleinhersteller MV Agusta will als Ergänzung seiner Serienfahrzeuge auch echte Manufaktur-Modelle anbieten. Als Premierenmodell der RVS-Baureihe – die Abkürzung steht für Reparto Veicoli Speciali, also Spezialfahrzeug-Abteilung – wird es die #1 auf Basis der extravaganten Dragster-Baureihe geben. Dieses Modell soll nach dem Prinzip „one man, one bike“ in Handarbeit entstehen; eine Titan-Plakette am Steuerkopf soll die Seriennummer dokumentieren.
Herzstück der RVS#1 ist der 800 Kubikzentimeter große Dreizylinder-Reihenmotor, dessen Leistung in der Kit-Version mit Spezialauspuffanlage von 140 auf 150 PS bei 12.800 U/min. erhöht wird. Angesichts des gegenüber der Normalversion um acht auf 160 Kilogramm reduzierten Trockengewichts ergibt sich für die Kit-Version ein extrem gutes Leistungsgewicht. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h gibt der Hersteller mit 3,72 Sekunden an.Gänzlich neu soll die Technologie des adaptiven LED-Scheinwerfers sein; die Lichtintensität ist unter anderem vom Fahrtempo abhängig. Zudem soll die RVS#1 eine Kurvenlicht-Funktion aufweisen. Zahlreiche Leichtbau-Komponenten aus Titan, Magnesium und Karbon sowie diverse Frästeile dürften den Preis kräftig in die Höhe treiben; die normale Dragster 800 RR steht mit 17.990 Euro in der Preisliste. Über den Preis und den Produktionsbeginn schweigt sich MV Agusta noch aus.
Quelle: SP-X
Ist natürlich auch ne Möglichkeit, wieder an Liquidität zu kommen.
Sonderserien auflegen, die Kunden vorab schonmal den Kaufpreis bezahlen lassen und mit diesem Geld dann die Lieferanten bezahlen.
Fraglich nur, ob die Kunden dann jemals ihr sündhaft teures Sondermodell auch tatsächlich bekommen.
Mir persönlich wäre das im Fall von MV Agusta zu heikel.
Aber schick schaut´s aus...
Das stimmt wohl.
Sieht aus wie was von Lego...
Hat was martialisches, aber mir gefällts 😆
150 Pferde bei 160 Kilo...Sauber
Ich weiß nicht, wer das chick findet sollte mal schleunigst den Augenarzt aufsuchen. Die einzigen Reize die angesprochen werden sind der Würg- und Brechreiz.
Oh Mann, immer dieser Dreizylinderwahn, wo bleibt der ordentliche Reihen 6er? Das kann doch nie haltbar sein! Das schaft garantiert keine 500000 KM, das kann nichts sein!!!
Oh, sorry, falsche Spielwiese....:-)
LED-Scheinwerfer schön und gut, Aber warum muss der gefühlt so groß sein, wie das Vorderrad?
Handarbeit wird im Marketing ja gern mit Qualität gleichgestellt. Leider ist es eher andersrum der Fall.
Ne, die genannten 500000 KM schafft der hochgezüchtet Dreizylinder mit Sicherheit nicht, aber bei einem ordentlichen Reihen Sechser liegt das durchaus im Bereich des Möglichen.
Nein, mein´s ist diese Karre auch nicht, da brauch ich auch gar nicht mehr den sicherlich horrenden Preis wissen.
Total zerklüftet....da wird man beim Putzen nie fertig....
Ist doch mein reden:1PS auf das Kilo !
Durchaus ne richtige Aussage, nur halten beim Motorrad auch die 6-Zylinder nicht so lange ohne Überholung 😉. 100K mit ner CBX ist wohl drin, aber dann geht's zum Motorentyp.