Mercedes-AMG: G 63 und G 65 als Exclusive Edition
Mehr Leder für die dicken G-Klassen
Mercedes schlägt die G-Klasse kurz vor dem Modellwechsel ordentlich mit Leder aus. Die AMG-Versionen G 63 und G 65 kommen als "Exclusive Edition".
Affalterbach - Zum Abschied gibt Mercedes nochmal alles. Kurz vor dem sehr umfangreichen Facelift der G-Klasse legt der Hersteller ein weiteres Editionsmodell auf. Beide AMG-Versionen kommen als "Exclusive Edition".
Der Mercedes-AMG G63 wird wie bisher von einem 5,5 Liter großen V8 mit 571 PS angetrieben. Im G65 sitzt ein V12 mit 6,0 Litern Hubraum und 630 PS unter der Haube. Exklusiv an der "Exclusive Edition" ist der Unterfahrschutz aus Edelstahl, sportliche Streifen an der Seite und eine in Wagenfarbe lackierte Reserveradabdeckung.
Im Innenraum gibt es das Exklusiv-Paket mit zweifarbig belederter Instrumententafel im G 63. AMG-Sportsitze mit zweifarbigem Leder, das Sitzkomfort-Paket inklusive Sitzklimatisierung und Zierelemente in Carbon oder schwarzem Klavierlack sind ebenfalls inklusive.Auf der IAA in Frankfurt (Publikumstage 16. bis 24. September) werden die Sonderserien der Öffentlichkeit vorgestellt. Gleichzeitig erfolgt der Bestellstart. Die Preise liegen bei 163.125 Euro für den G 63 und bei 287.659 Euro für den G 65. Damit kostet der 63er rund 18.000 Euro mehr als das Standardmodell, für den 65er als Editionsmodell müssen Kunden 12.000 Euro drauflegen.
Die aktuelle G-Klasse wird im kommenden Jahr abgelöst. Der Nachfolger wird sich zwar optisch kaum unterschieden, soll aber größer werden. Vor allem in der Breite wird die G-Klasse ordentlich zulegen.
Immer wieder Hauptdarsteller in den russischen Dashcam-Videos
https://www.youtube.com/watch?v=-RKcUlygEfI
https://www.youtube.com/watch?v=2PVmP98OpjQ
Ich hab die neue G-Klasse vor ein paar Tagen am Mt. Ventoux gesehen. Sie war noch getarnt, aber die Angst vor größeren Veränderungen an der Karosse ist unbegründet.
Mir völlig schleierhaft, warum die getarnt wurde. 😆
Die großen SUVs, die da im Anhängerbetrieb getestet wurden, waren reichlich uninteressant. Vermutlich der neue ML. Spannender war eine große "Coupelimousine" oder ein riesiges Coupe, das war unter der Tarnung schlecht zu erkennen.
Nix mit Elektro, alles aussterbende Technik...
Ja, das stimmt 😉
Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass man die Leute schon aus alten Videos kennt....die haben nur ein neues Auto 😆 .
auch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie schnell die Teile dann auch umkippen....
Ansonsten finde ich den Eimer natülich auch sehr geil. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich vermutlich auch so ein Monster fahren...nur drüber nachdenken sollte man nicht...das ist einfach die absolute Krönung von ineffizienz und Ressourcenverschwendung...
Ich hatte von 1985 bis 1989 ein GE230 Cabrio mit Hardtop und werde nie vergessen, wie viel Spaß ich damit im Wald und bei Schnee hatte. Damals war der Wagen eine hochbegehrte Sensation. Er hatte noch richtige Diffsperren, die man per Knopf einlegte. Dann noch die Untersetzung und den Allrad rein, und alles wurde umgemäht, was im Weg stand. Einmal gelang mir sogar die Flucht vom Busparkplatz in Neuschwanstein über die Böschung, weil der Wärter die Schranke runtergelassen hatte.
Braucht man die G Klasse? Ganz klar nein. Selbst der Förster ist mit einem Niva oder Jimny, weil leichter und schmaler, im Wald besser unterwegs. Aber trotzdem ist der G ein umwerfendes, faszinierendes und vor allem ehrliches Auto. Das nicht nur so tut, sondern auch kann. Kein Wischi Waschi Pseudo Allradler, sondern ein Partner für alle Fälle. Der mehr kann, als 99% der Fahrer wirklich nutzen werden. Aber es reicht ja schon, wenn man weiß, man könnte.
Allerdings finde ich diese AMG Pakete doch übers Ziel hinaus geschossen. Dann lieber einen G 500... kann auch nett ergänzt werden 😉
ein G280 CDI mit ohne alles und Stollenbereifung würde mehr Reiz auf mich ausüben.....
da gabs doch mal die PUR-Edition mit Karositze, die fand ich toll!
Die Pur bzw. Professional Versionen waren/sind großartig. Authentisch!