Philippinen: Präsident Duterte lässt Luxus-Autos verschrotten
Mit der Planierraupe gegen Korruption
Rodrigo Duterte, Präsident der Philippinen, macht bei Schmuggelware kurzen Prozess. Mehr als 20 illegal eingeführte Luxusautos kamen jetzt unter die Planierraupe.
Quelle: Picture Alliance
Quelle: Picture Alliance
Duterte sah bei der Verschrottungen in der Hauptstadt Manila selbst zu. "Diese Art von Betrug geht immer weiter, immer weiter, immer weiter, seit Jahrhunderten schon", sagte der Staatschef. "Das muss jetzt ein Ende haben." Die Fahrzeuge kamen nach Angaben der Zollbehörden vom Mittwoch unter anderem aus den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Hongkong.
Quelle: dpa
Luxusautos? Ich sehe da 80er und 90er Jahre Gebrauchtwagen.
Die meisten sind langweilig, aber die schöne Stingray. Das kann man doch nicht machen. Sehr traurig finde ich
Ein W202, ein E34, ein Audi 100 C4, ein alter MX-5, die waren schon zu Bestzeiten keine Luxusautos 😆 😕
... und irgendwie völlig blödsinnig. Die Fahrzeuge an sich sind ja nicht illegal. Warum muss man sie also zerstören. Beschlagnahmt wurden sie schon, gehören also wohl dem Staat. Warum kann der sie nicht einfach weiterverkaufen und das Geld einsacken? Brauchen die Philippinen kein Geld?
Ist dann wohl nur eine teure PR-Aktion für Duterte.
Ich glaub das können wir nicht beurteilen, da gibts vielleicht nicht alle Autos die es bei uns gibt
Was für ein Quatsch... 🙄 Man sollte eher gegen korrupte Beamte vorgehen.
Aber wir schon geschrieben: Wenigstens waren kaum erhaltenswerte Autos dabei.
Das ist der Beweis, mein 202 ist ein Luxusauto. 😎
Einziehen und für einen guten Zweck versteigern wäre der bessere Weg gewesen. Sowas wie Armut gibt es in Manila & Co ja scheinbar nicht...
Allerdings sehe ich da bis auf die Corvette auch nicht wirklich viel Brauchbares, geschweige denn etwas, was man bei uns als Luxusauto bezeichnen würde. Aber die Planierraupe würde gutes Geld bringen... 😜
Ist das der vor der Stingray?
Ich rätsel gerade, wo die ganzen Karren stehen, die vorher genannt wurden.
Auf dem 2. Bild seh ich links noch nen 5 er BMW, den Rest kann ich nicht erkennen.
Da stehen aber auch ein BMW E65, Mercedes W221 und vorne der Jaguar. Also linke Reihe von vorne, der Jaguar, dann W221, dann irgendein SUV, dann der E65. Gibt auch noch mehr Bilder zu dem "Thema" zu finden.
Diese Fahrzeuge sind zwar heute keine unerreichbaren Autos mehr, damals (und damit mein ich nicht die 80iger oder 90iger) durchaus Luxusautos.
Zweites Bild ganz hinten rechts. Erkennt man am besten an den Rückleuchten.
Nix Seltenes oder Erhaltenswertes dabei gewesen.
Der Schrottwert ist womögich höher. 😆
Ja, jetzt seh ich ihn auch.
Vor der Stingray steht ja der Jaguar.
Für einige andere Länder schon, siehe z.B. auch Kuba. Die Verschrottung war wohl das Beste damit wie geschrieben sich nicht noch andere " Staatsdiener " beim Verkauf/Versteigerung der Fahrzeuge bereichern.
Korruption wird man in diesen Ländern nie ausmerzen können, auch auf Grund einer ganz anderen Mentalität der Menschen dort.