Video: Bergung eines Brabus G500 4x4²
Prius fährt weiter, G-Klasse wird abgeschleppt
Diese Brabus-G-Klasse hat es bei einem Unfall mit einem Toyota Prius umgeworfen. Die G-Klasse musste aufgerichtet werden. Der Prius blieb stehen.
London – So viel ist klar: Wer eine Brabus-G-Klasse fährt, liebt das Understatement und hat es nicht nötig, mit seinem Auto zu protzen. Nur: was tun, wenn der Geländewagen umkippt? Das hat in London (Großbritannien) nun ein Besitzer der womöglich extremsten G-Klasse erfahren müssen und weiß nun: Sie wird dann von einem SUV wieder auf die Räder geschleppt.
Dieser Mercedes G500 4x4² fuhr Berichten zufolge über eine rote Ampel, stieß mit einem Toyota Prius zusammen und kippte auf die Seite. Dabei wurden Dach und Fenster schwer beschädigt. Die Einsatzkräfte mussten dann das Auto wieder aufrichten, um es bergen zu können. Danach musste der Brabus abgeschleppt werden. Der Prius fuhr aus eigener Kraft weiter, wie am Ende des Videos zu sehen ist.
Der Mercedes G500 4x4² verfügt über einen 422 PS starken Biturbo-V8. Laut aktueller Preisliste kostet das Auto in Deutschland mindestens 231.693 Euro. Das Auto im Video kann beide Werte toppen: Die Brabus-Version leistet 500 PS und kostet bei Brabus als Lagerfahrzeug rund 340.000 Euro.
Da braucht dann wenigstens keiner mehr kommen und von japanischen "Dünnblechautos" schwadronieren. Der Prius fuhr noch der Monstrus nicht mehr.
Ein unsinniger Bericht, der in eine unsinnige Richtung weist. Man sieht, dass die G-Klasse höhergelegt ist und damit einen weit ungünstigeren Schwerpunkt aufweist als im Normalzustand. Vielmehr sind es dann solche Umbauten, die man bemängeln könnte. Hier dürfte der Prius unter die Schwellerlinie gekommen sein und wenn dann Richtung und Geschwindigkeit des G-Modell zufällig noch gepasst haben, nun ja, dann fällt sowas eben auch mal auf die Seite. Im Regelfall würde ein Prius kein G-Modell mal eben so umschubsen...
Was hat das mit dünnblech zutun? Die g klasse wiegt deutlich mehr
Es ist ja nur einer umgefallen.
Der Londoner Großstadtdjungel fordert ja geradezu einen höhergelegten Geländewagen mit einer Maximalleistung von 500(oder vielleicht doch mehr?) PS und da kann man vor lauter Wald auch mal eine rote Ampel übersehen. 😉
Sieht tatsächlich nach einem "ungünstigen" Umbau aus. Höhergelegt. Ich tippe auf Reichen Russen. Tja, so kanns gehen, der ist aber wahrscheinlich versichert. Trotzdem dürfte sich der Besitzer darüber ärgern, dass er mit seinem Monstrus nicht einmal einen Prius plattwalzen konnte. I don't want a short dick man! 😊
Das ist ein 4x4², die sehen so aus von Werk. Der Wagen gehört zu einer Bar, man erkennt die Werbung.
Spiel aber alles auch keine Rolle.
Jetzt ist es ja schon raus gekommen, dann darf ich als Priusfahrer auch das Geheimnis verraten. Der Wagen bietet neben elektrischem Fahren und Bremsrekuperation auch noch einen Deflektorschild. 😆
Ein Auto sollte in der Stadt am besten nicht einfach nen Überschlag machen, egal gegen wen. Beim Elchtest damals hat Mercedes einiges gemacht, dass das nicht mehr passiert, und die A-Klasse ist ein Mittelklasse Auto gewesen und keins für 300.000€.
Man braucht sich nur mal diese Dashcam Videos aus Russland anschauen, da erkennt man schnell, dass sich selbst die so geblieben SUV schnell mal auf die Seite legen. Bei dem Mercedes wundert mich das nicht, bei dem deutlich höheren Schwerpunkt hätte ja schon ein kleiner Schubser gereicht um ihn umzuwerfen.
Wahnsinnig hilfreich in Kombination mit 500 PS und einem emotional weniger gefestigten Jüngling am Lenkrad. 🙄
Die G-Klasse ist doch beim überfahren der Prius Schnautze von selbst umgekippt, da musste der Prius nicht groß schubsen.
Und das ist der standard Brabus 500 4x4², nix umgebaut oder höhergelegt.
Das ist das Beste oder nichts - das willst Du doch wohl nicht bemängeln..? 😆
Letztlich egal wieviel PS und und wie alt der Fahrer ist, das Auto ist einfach konstruktiv im Nachteil. Es braucht keine hohe Geschwindigkeit um so einen hohen Brummer auf die Seite zu legen, es braucht nur den nötigen Impuls.
Was hat das mit dem Preis zu tun? Die Ursache für das Umkippen ist einfache Physik und kein Konstruktionsfehler (wie z.B. bei der A-Klasse) den man besser machen könnte oder schlechtes Material das man ändern müsste.
Das G-Modell wurde ursprünglich fürs Militär entwickelt, dann auch für zivilen Nutzen verkauft und ist eines der besten/erfolgreichsten Autos fürs Gelände.
Das Auto ist einfach nicht für Straßenunfälle mit anderen Autos ausgelegt und für so ein Einsatzgebiet auch nicht gedacht. Andersherum: Der Prius macht sich dann eben im Gelände lächerlich.
Trotzdem finde ich den Bericht lustig. Welch Ironie: Einen top motorisierten "Panzer" fahren und dann von einem normalen Mittelklassewagen auf die Seite gelegt werden.😆
"So viel ist klar: Wer eine Brabus-G-Klasse fährt, liebt das Understatement und hat es nicht nötig, mit seinem Auto zu protzen"
Klar. Wer bezahlt eigentlich diese Möchtegern"redakteure" für derartig schwachsinnige Einleitungen?