Mazda6 Facelift 2018: Neue Motoren
Zylinderabschaltung für den Mazda6
Mazda hat den 6er mal wieder überarbeitet. Es gibt ein wenig Feinschliff bei der Optik und der 2,5-Liter-Benziner kann jetzt Zylinder stilllegen.
Hiroshima - Umfangreiche Liftings macht Mazda nicht mehr. Dafür aber viele kleine. Deshalb steht für den Mittelklässler Mazda6 schon wieder ein bisschen Pflege an. Neben dem Innenraum überarbeitet Mazda diesmal auch die Front. Natürlich nur behutsam.
Interessanter sind die Änderungen unter der Haube. Dort findet im Modelljahr 2018 der überarbeitete 2,5-Liter-Benziner mit Zylinderabschaltung Platz, der im CX-5 debütierte. Er leistet weiterhin 194 PS, wird aber sparsamer. Außerdem wird das Antriebsangebot um eine Turbovariante des Motors ergänzt. Die vermutlich nicht nach Deutschland kommt.
Premiere feiert der überarbeitete Mazda6 auf der Auto Show in Los Angeles (1. bis 10. Dezember), die Markteinführung in Deutschland dürfte Anfang 2018 folgen. Preise sind noch nicht bekannt, aktuell starten der Viertürer und der in den USA nicht gezeigte Kombi bei knapp 26.000 Euro.
Quelle: Mit Material von sp-x
Der 6 wird anscheinend an den CX-5 angeglichen. Ein paar Fotos wären nett gewesen. Das Auto interessiert mich.
Gibt erst mal nur zwei Bilder von Mazda. In besserer Auflösung außen und innen. Der Grill ist wirklich schick. Und der Innenraum (vermutlich Top-Variante) sieht auch nicht schlecht aus.
War ja klar, dass der 2.5er Turbo nicht nach Deutschland kommt, schade.
schade das da nicht was als mps mit 350-400ps kommt.
vom aussehen her ist der wagen echt top.
Zitat: "Schon wieder ein bisschen Plege"
Wieviel FL braucht es eigentlich noch in einer Baureihe?😕
Steht doch quasi im Text, Mazda macht wahrscheinlich keine großen FLs mehr, sondern typisch an den US Markt angepasst viele kleine Änderungen. In den USA kommt das scheinbar gut an.
Danke für die Bilder 😊
Sieht im Innenraum ruhiger aus.
Fließender Übergang zwischen dem Sonnenschutz der Instrumente und dem Armaturenbrett.
Lüftungsdüsen treten optisch in den Hintergrund.
Sehr horizontale Ausführung der Klimabedienknöpfe.
Dann müssen die Händler 2017er Neuwagen günstiger verkaufen. Und das jedes Jahr.
Den 2,5er mit Turbolader, dass wäre es.
Aber nöö , nicht in Deutschland.
Mal schauen wo man den erwerben kann.
Ich mag diese Front sehr. Ohnehin schon ein schönes Auto, aber mit der Front ist das für mich nochmal eine Schippe drauf gelegt (finde ich schöner als die Front vom Stinger). Die Frontscheinwerfer scheinen auch nicht ganz so kleine Schlitze zu sein wie beim CX-5. Ich bin sehr gespannt, ob die Kodo 2 - Serienmodelle vom Design her auch so schick werden oder erstmal zu ungewohnt oder zu langweilig wirken im Vergleich zu den Vorgängern.
Ja, die Japaner machen es nun wie die Amerikaner und upgraden ihre Autos regelmäßig. Eigentlich nicht verkehrt, so wird ein Auto in seiner Laufzeit stets besser und attraktiver. Risiko ist aber, dass es damit immer wieder Probleme mit neuen Elementen gibt.
Die neue Klimakonsole schafft den letzten Kritikpunkt von mir im Sechser ab, leider wird meiner noch ohne die Änderungen geliefert, fürchte ich 🙁
Sicherlich dort, wo es den bis 2021 zu erreichenden EU-CO2-Flottenverbrauch von 95 g/km nicht gibt.
Dem 6er steht dieses Facelift besser, als dem CX-5.
Ich finde es überhaupt nicht tragisch, dass jetzt noch mal ein Facelift kommt. Man kann ja davon ausgehen, dass der neue im Kodo-2 auch nur Evolution ist. Im Gegensatz zu alten 6er, also GH, ist der GJ/GL immer noch ein schönes Auto nach den vielen Jahren. Und vor allen bei deutschen Marken ist eine jährliche Modellpflege ganz normal.
Was nicht in dem Artikel steht - der 2,5T soll auch um die 240PS haben. Der adaptive Tempomat kann jetzt bis zum Stillstand abbremsen und wieder anfahren. Neu ist eine 360°-Kamera und beheizbares Lenkrad. Die Nebelscheinwerfer sind mit im Hautpscheinwerfer integriert. Das Holz im Innenraum ist Sen-Holz.
Interessant ist, dass der 6er schon die ersten Einflüße vom Vision Coupé mitbekommen hat. Zumindest meiner Meinung nach.