ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1.0 12V - Anlasser dreht und dreht

1.0 12V - Anlasser dreht und dreht

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 16:34

Hallo!

Mein Corsa will mal wieder nicht. Seit ein, zwei Tagen lässt sich der Wagen nicht mehr starten. Man hört wie der Anlasser dreht und dreht und dreht. Einmal habe ich es geschafft, nach 20 Sekunden Zündschlüssel umdrehen ihn wieder zu starten. Jetzt funktioniert dies nicht mehr. Nachdem ich dies geschafft hatte, ist er beim nächsten Start direkt angesprungen. Am nächsten Tag drehte der Anlasser wieder ununterbrochen.

Das Drehen des Anlassers wird von einem sekündlichen Klicken im Handschuhfach begleitet.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Mai 2012 um 16:38

Das wird die Benzinpumpe sein ;)

Die sitzt unter der Rücksitzbank musst die mal hochklappen und da is genau in der mitte eine Runde ausschweifung da sitzt die )

Denke der wagen bekommt kein Sprit :)

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 16:51

Danke schonmal für die Hilfe! Ist es wirklich die Benzinpumpe, wenn es die ganze Zeit klickt?

am 18. Mai 2012 um 16:56

Kannst du ja nachschaun ob vorne überhaupt Sprit ankommt oder so habe ich das bei meinem gemacht weil meine auch mal put war .... freudin hat versucht zu starten und ich habe rüber gehört ob die leuft.

Aber ich denke ma deine is put... kauf dir eine bei ebay kosten ca. 50 euro.

was macht denn eigentlich die mkl?

Wie schauts aus wenn man den anschiebt?

am 18. Mai 2012 um 18:56

Zündkerzen und Batterie mal überprüft? <-- Voraussetzung!

Das Klicken kommt vom Bezinpumpen-Relais.

Ist doch in Ordnung so. Muss beim Starten, jedes mal klicken.

Wenn es nicht an den Zündkerzen, der Batterie oder dem Anlasser liegt, könnte auch der KWS betroffen sein. ;) MKL müsste dann aber eig. im besten Falle aufleuchten.

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 14:27

So da sind wir wieder. Die letzten Wochen hat sich einiges getan.

Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt hatte, wollte der Corsa immer noch nicht starten - die Batterie schien nach den ganzen Startversuchen platt zu sein. Bei der Starthilfe merkte ich dann, dass sich immer mein tolles USB MP3 Radio von JVC anschaltete und den ganzen Startstrom fraß. Kurzerhand habe ich das Teil rausgezogen und das Auto startete (mit der Starthilfe) sofort.

Für mich war klar: das Radio hat in irgendeiner Weise immer Strom gefressen, besonders beim Starten. Daraufhin habe ich die Batterie aufgeladen und bin in Zukunft ohne Radio durch die Gegend gefahren, ein original Opel Radio sollte her. Einige Tage später fuhr ich dann zum Schrott, da ich für das Radio einen passenden Einbauschacht brauchte. Zum Auto zurückgekommen merkte ich, dass ich das Licht angelassen hatte (die Sicherung, die ein Piepen verursacht ist seit geraumer Zeit durch). "Eine halbe Stunde? Ist ja nicht die Welt!", dachte ich, doch das Auto wollte tatsächlich nicht starten - die Batterie war platt. Der freundliche Mitarbeiter gab mir Starthilfe, ich erklärte ihm grob mein Problem und er sagte: das muss eine defekte Lichtmaschine sein.

Solange das Auto noch läuft, dachte ich, erstmal zur Werkstatt meines Vertrauens! Dort angekommen, wurde erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen - nichts drin. Die Lichtmaschine wurde überprüft und lieferte ebenfalls einwandfreie Werte. Was konnte es nun sein? Der Herr aus der Werkstatt meinte: die Batterie. Diese war erst ein halbes Jahr alt (im Winter hatte ich ähnliche Probleme), aber die Rechnung besaß ich noch. Ich also zum Geschäft mit der Batterie und der Bitte, diese doch zu reklamieren. Diese wurde dann noch getestet und für einwandfrei befunden, aus Kulanz und meinem Hinweis auf die einzig mögliche Fehlerquelle erhielt ich dann eine brandneue.

Zuhause angekommen wurde erstmal die neue Batterie eingebaut und seitdem (ca 1-2 Wochen) fahre ich mit dieser ohne Radio durch die Gegend. Das gebrauchte Opel Radio musste ich zurückschicken, da es fehlerhaft war.

Gestern der Schock, der Anlasser drehte und drehte.. nach ca. 30Sek Zündschlüssel umdrehen startete er dann doch. Aber es handelte sich um das gleiche Problem. Was nun?

Hilfe!

(und danke fürs Lesen!)

am 24. Juni 2012 um 16:23

Das könnte ja auch ein marginaler massefehler sein. Oder sonst ne halbgare kabelverbindung, die irgendwann durch vibration mal sporadisch keine lust hat

am 12. Januar 2015 um 23:24

hab das selbe problem mit den 1,4 44 kw erstartet und startet mal und mal nicht hilfe Anlasser und Lichtmascheine ausgetauscht luftfilter auch neu

am 12. Januar 2015 um 23:25

baujahr 01.1994 ich muss zum tüv

Kriegt er Sprit? Hat er Funken? Leuchtet irgendeine Kontrollleuchte? Batterie schon getauscht?

Gruß Acki

am 13. Januar 2015 um 9:12

Da leuchtet orange mit Blitz bzw motorkontrolleuchte

beantworte doch bitte alle Fragen

am 13. Januar 2015 um 17:29

Sprit bekommt er motorkontrolleuchte und Batterie ist neu original von Opel eine

Funken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1.0 12V - Anlasser dreht und dreht