ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1.2 16v. Eure maximal Geschwindigkeit?

1.2 16v. Eure maximal Geschwindigkeit?

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. April 2016 um 15:42

Guten tag liebe Community ich war mal so frei und habe meinen gelben zitronenfalter ausgefahren und die maximal Geschwindigkeit beträgt 155. Als heute mein onkel sich 1:1 das gleiche fahrzeug holte mit dem gleichen motor staunte ich nicht schlecht als der auf der Autobahn 190 drückte was kann das problem sein ? Hat irgendjemand ne ahnung an was es liegen kann ? Sind beide benziner getankt wird in beide Super bleifrei. Danke PS was ist eure maximal Geschwindigkeit ? MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

habt ihr die Geschwindigkeit von Tacho abgelesen oder per GPS gemessen?

Sind auf den Fahrzeugen unterschiedliche Reifengrößen montiert?

Die Tachos haben oftmals eine große Abweichung. Zudem kann sich die Abweichung bei unterschiedlichen Reifengrößen auch ändern.

Vernünftige Vergleichswerte bekommt man nur bei der Messung mit dem gleichen GPS- oder Navi-System bei beiden Fahrzeugen. Erst dann sollte man sich bei einer größeren Abweichung weitere Gedanken machen.

LG Corsiman

Zitat:

@hasan1998 schrieb am 9. April 2016 um 17:42:54 Uhr:

Guten tag liebe Community ich war mal so frei und habe meinen gelben zitronenfalter ausgefahren und die maximal Geschwindigkeit beträgt 155. Als heute mein onkel sich 1:1 das gleiche fahrzeug holte mit dem gleichen motor staunte ich nicht schlecht als der auf der Autobahn 190 drückte was kann das problem sein ? Hat irgendjemand ne ahnung an was es liegen kann ? Sind beide benziner getankt wird in beide Super bleifrei. Danke PS was ist eure maximal Geschwindigkeit ? MFG

Themenstarteram 9. April 2016 um 20:31

Ja gut ich mein den unterschied zwischen 150 und 190 merkt man glaub ich schon :/ wenn man mit dem auto fährt. gleiche reifen Größe weis jz gerade nicht welche aber komm eine vernünftige anwort kann doch nicht so schwer sein oder ? Ich glaub auf dem tacho gibts keine Abweichung von 40 kmh :D er zieht auf jeden fall besser als meiner eventuell kat zu ????

lmm in die fritten

Themenstarteram 9. April 2016 um 20:44

Was soll das den bedeuten? :D

190 mit dem 1,2.

Da haste dich aber ganz schön verkuckt.

Das geht selbst im freien Fall nicht.

Themenstarteram 9. April 2016 um 20:48

Video beweis ?

musste krassen 3er bmw nehmen

Valle340 schrieb :

lmm in die fritten

 

Zitat:

@hasan1998 schrieb am 9. April 2016 um 22:44:28 Uhr:

Was soll das den bedeuten? :D

LMM = Luftmengenmesser, in die fritten bedeutet defekt.

PS. die 155 schaffe ich sogar mit meinem 1.0 / 58 PS, hört sich zwar nicht schön an und dauert bis die erreicht sind.

also 155 echte kmh sind sogar im dreizylinder realistisch...mit dem 1,2er 16v dann ca 165-170. kann gut sein...aber keine 190 echte :D der 1,2er 16v in unserem corsa d macht nach tacho egal mit welcher beladung 190 nach tacho, das sind 182 nach gps. aber der hat auch 80ps und keine 65.

am 11. April 2016 um 8:45

Was ist denn mit deinen ursprünglichen "zu hohen Ölverbrauch-Problem" geworden.

Wenn dein Motor dahin gehend Probleme hat, würde ich mich nicht über schlechteren Durchzug und fehlende Endgeschwindigkeit wundern!

Vielleicht mal einen Kompressionstest machen lassen, ansonsten Motor überholen oder damit leben!

Ich weiß, dass vmax Diskussionen immer problematisch werden könen.

Unser Corsa war auf 195/45R15 unterwegs und lief bergab reproduzierbar bei Tacho 195 in den Begrenzer. Reisegeschwindigkeit in der Ebene war mit 180km/h problemlos möglich.

GPS bin ich mir nicht mehr sicher. Ist schon ´ne Weile her. :)

Vielleicht kann jemand an Hand der Getriebeübersetzung mal die realen Werte errechnen.

Leela

Ich habe einen X14XE (1.4 16V, 66kW/90PS) und den 2010 auf der leeren A3 (war WM Spiel) ausgefahren und mit einem GPS gemessen, bin bis 203km/h gegangen, das hat mir auch gereicht und fühlte sich auch die wie Grenze an :p (der Tacho im Corsa war im Vergleich zu dem GPS recht genau, das war nämlich der ursprüngliche Test von mir damals)

190km/h mit dem 1.2er finde ich etwas....krass. Aber wenn er's kann wäre ja super :D

das war bei mir auf der A14 bei Leipzig ^^

auch 1.2 16V

Reifen müsste ich gucken, wenn ich ihn endlich wieder bekomme. ist zurzeit wegen klima in der werkstatt

PS: nicht auf den drehzahlmessr achten, da war der drehzahlmesser noch für 3-ZYL eingebaut, aber meiner ist ein 4-ZYL. Das hab ich erst später wieder korrigiert.

Dsc-0152

Passt doch. Mit was ist der eingetragen? 165km/h? Bissl Tachovoreilung zu und schon haste dein Foto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1.2 16v. Eure maximal Geschwindigkeit?