1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. *** 12-facher Kolbenfresser ***, Totalschaden eines V12's...

*** 12-facher Kolbenfresser ***, Totalschaden eines V12's...

Mercedes CL C215
Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 15:34

Hi,

hier mal eine Episode eines 12-fachen Kolbenfressers, was ohne weiteres auch der V8 Fraktion passieren kann...

W140-Forum

Viel Spaß beim Anschauen

gruß

Bernard

Ähnliche Themen
32 Antworten

Danke für den Link-sehr interessant und erschreckend...

Gruß MV12 dem sein 126er mit einer einlaufenden Nockenwelle Ärger macht....*seufz*

Lesenswerter Beitrag. Super dokumentiert.

Unglaublich! Ein ganz großes Kompliment für diese grandiose Bilderserie. Donnerstagnachmittag, Tee, die Reste vom Stollen ... und dann diese Bilder. Man kann wirklich die Mühe, den Schweiß, die Anstrengung spüren. Und uns daran in dieser Form teilhaben zu lassen, uns Bilder zu zeigen, die man im Alltag kaum sieht - vielen Dank!

Gute Fahrt im neuen Jahr!

Hi Bernard,

echt hammer Arbeit und Respekt davon!

Grüsse Robi aka Robi S600L :D

Höfliche Frage:

Was kostet so eine Motor-Revision?

Vielleicht besteht Bedarf.....;)

MfG.,

CAMLOT

Respekt......

ABSOLUT GIGANTISCHE BILDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HERZLICHEN DANK FÜR DIESEN THREAD/LINK

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 0:19

Hi Camlot,

eine Motorrevision kostet schon einige tausende Euro. Das kann man nicht genau spezifizeren, da jeder Motor andere Mängel hat. Ein Austauschmotor kostet bei DC 35000,- Euro. Da ist dann wirklich alles neu :-)

gruß

mb-evolution

Zitat:

Original geschrieben von mb-evolution

Hi Camlot,

eine Motorrevision kostet schon einige tausende Euro. Das kann man nicht genau spezifizeren, da jeder Motor andere Mängel hat. Ein Austauschmotor kostet bei DC 35000,- Euro. Da ist dann wirklich alles neu :-)

gruß

mb-evolution

Entschuldige, daß ich gefragt habe. :rolleyes:

Aber diese Antwort hätte ich mir selber schreiben können.....

Ich aber hatte geschrieben:

Zitat:

Höfliche Frage:

Was kostet so eine Motor-Revision?

Vielleicht besteht Bedarf.....

MfG.,

CAMLOT

Und "so eine" heißt "eine wie diese" und nicht irgendeine x-beliebige.

Nächstens stelle ich ein Bild von einem Haus ein und wenn Du fragst, was so ein Haus kostet, dann antworte ich auch "Ja, ein Haus kann schon einige tausend Euro kosten."

Ich dachte , Du machst das beruflich und hast Interesse an einem Kunden.

Ich habe einige Mercedes-Motoren, die langsam in die Jahre kommen und ich war von den Bildern sehr positiv beeindruckt.

Aber : No problem. ;)

Camlot

P.S.:

Du schreibst "12fach - Kolbenfresser, was ohne weiteres auch der V8-Fraktion passieren kann".

Das ist falsch. Dort geht' s maximal 8fach.....:p

Habe gerade die Überholung des Brabus 6,9 von dir angesehen. Der immer mit RS 10W60 von Castrol gefahren wurde. Jetzt weißt du auch warum dieses Öl keinerlei Freigaben von einem Hersteller, geschweige denn Mercedes hat. Das Öl ist für den Rennsport, also kurze Intervalle. Reinigungswirkung ist mau. Das beste für deinen Motor ist Mobil M1 5W50.

am 2. Januar 2007 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Habe gerade die Überholung des Brabus 6,9 von dir angesehen. Der immer mit RS 10W60 von Castrol gefahren wurde. Jetzt weißt du auch warum dieses Öl keinerlei Freigaben von einem Hersteller, geschweige denn Mercedes hat. Das Öl ist für den Rennsport, also kurze Intervalle. Reinigungswirkung ist mau. Das beste für deinen Motor ist Mobil M1 5W50.

Imm Rennsport brauchts ja auch keine Reinigungswirkung, sondern nur eine hohe Temperaturbeständigkeit.

Das Öl ist dafür da, bei 6.000 Touren die Nordschleife zu erobern und sollte alle spätestens 1000tkm wieder rausfliegen...

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

[...]

Das Öl ist dafür da, bei 6.000 Touren die Nordschleife zu erobern und sollte alle spätestens 1000tkm wieder rausfliegen...

Wow !! Dieses Öl möchte ich mir ebenfalls zulegen. 1 Mio km und erst dann wieder ein Ölwechsel, da wird selbst der Sterndocktor blass...

;) ;)

MfG

124er Kombi

Also ich bin von so einer Motorüberholung voll begeistert, weil es faszinierende Einblicke in die Technik und das innere Motorleben bietet.

Prima, dass es so einen Spezialisten wie Bernard gibt, der sich solch eine Mühe machte, um die Arbeitsschritte fotografisch zu dokumentieren, wo schon die Reparatur allein ne Menge Arbeit macht.

Dabei kann auch der Leihe und erst recht ein Amateurbastler wie ich es bin, was lernen.

Man stelle sich vor, jeder würde seine Reparaturerfahrungen so aufarbeiten...

Man erhielte ein Top perfektes "Reparaturhandbuch" samt Erfahrungs und Reparaturberichte....

Das wär was...

http://forum.clube31.de/viewtopic.php?...

Hier kann man was ähnliches über einen BMW V12 sehen.

Wens interessiert....

Gruß, Robert

Deine Antwort