Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. !! 190 D !! Paar fragen!

!! 190 D !! Paar fragen!

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 13:17

Hallo,

ich hab mir ein 190 D zugelegt. Technisch sehr gut, aber optisch sehr schlecht :)

Ist ein Bj.93 mit 140.000 km. 75PS, 2-fach elektr. Fensterheber, Elektr. Schiebedach,..... noch ein paar Extras.

Der Preis ungefähr 3300 €. Wie ist der Preis? Wie gesagt optisch jede Menge Kratzer und Beulen.

Habe jetzt ein paar fragen:

ist es normal , dass es ab 130 sehr schlecht weitergeht??

Die temperatur steigt sehr schnell auf 80°C??? So in etwa 2 min.

Ich kann die Lüftung nicht auf min. stellen. Nur Strufe I, weiter gehts nicht nach links. Ist das kaputt ??

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruss

Ähnliche Themen
13 Antworten

alles normal, nur die lüftung sollte schon auf O gehen.

da ist vermutlich die schließ-klappe verklemmt.

wundert mich, daß er jetzt im Winter so schnell auf 80° geht.

Bei mir dauert es je nach Außentemperatur bis zu 10 min.

Habe schon vorsichtshalber den Thermostat ausgetauscht, weil ich dachte er würde nicht richtig schließen.

Warum hast Du den Wagen denn für 3300 Euro gekauft wenn er optisch so schlecht aussieht. Wenn man ein bißchen sucht bekommt man eigentlich für das Geld noch was sehr gepflegtes. Aber wenn die 145 000 Km echt sind geht der Preis noch in Ordnung denke ich.

Gruß

Chap

gewisse vorteile von einem mercedes sind eben auch das durch gut durchdachter anordnung von verschiedener teile man im winter nicht frieren muß... selbst bei einem diesel nicht, und das diese gut duchdachte anordnung der bauteile dafür sorgen das er selbst in saudi arabien nicht zu heiß wird...

Hallo,

das Dein 190 D sehr schnell warm wird ist völlig normal. Im Vergleich zu VW Diesel heizt ein 190 D echt super. Ich mache morgen bei -8 Grad einen Kaltstart, fahre ca. 5 Km auf der Landstrasse und die Scheiben sind frei und der Innenraum wird spürbar warm. Nach 10 km hat er seine Entstellung auf der Temperaturanzeige erreicht.

Das Dein 190 ein wenig lahm ist liegt sicher an der Eingewöhungsphase. Ich selbst fahre auch einen 190 D. Auch ich war am Anfang erschrocken über die lahme Kiste. Wer sich für einen 190 D entscheidet muß hier halt Abstriche machen. Nach Tacho sind aber 170 auf der Autobahn drin - nur mit Anlauf natürlich.

Dein Preis von 3300 Euro ist vielleicht ok., ich habe für meinen BJ. 90 , 86000 km super Zusatnd (1. Hand scheckheft usw.) vor ca. 4 Monaten 3700 Euro bezahlt.

Den Heizungsregler solltest du mal checken, ist sicher irgendwo verklemmt.

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 13:08

erstmal Danke für die vielen Antworten.

Wieviel km fährt ihr mit einer Tankfüllung? Wieviel liter hat eine tankfüllung? Als ich den gekauft hab war der zur hälfte voll getankt. Was denkt Ihr wieviel ich mit einer halben Tankfüllung schaffe?

Gruss

Der 190D hat 2 Tankgrößen, eine mit 58 Liter wenn er total leer ist und eine mit 70 Liter

Meiner hat 70 Liter und ich bin 1230km gefahren bis er abgestorben ist

moin mal ne andere frage meine temperatur anzeige geht bloß bis 45 grad hoch

Hi.Würd sagen kommst so ca. 850km mit dem 55 bzw 58lter tank.

Zitat:

Original geschrieben von Daddy

 

Dein Preis von 3300 Euro ist vielleicht ok., ich habe für meinen BJ. 90 , 86000 km super Zusatnd (1. Hand scheckheft usw.) vor ca. 4 Monaten 3700 Euro bezahlt.:confused::confused::confused:

Hm is scho komisch, ich hab versucht nen 87er mit echten 90000 TKM zu verticken, wirklich Top Zustand innen wie neu, aussen auch gut :( 1800€ sind es geworden. Wunder mich über den Preis bei Deinem beschriebenen Zustand.

Des mit der Lüftung ist ein typisches Problem beim 190er. Kann man hier unter "SUCHEN" finden.

Eine 75 PS Dieselkutsche ist nun mal kein Renner. Aber ein Dauerbrenner :D Temp. ist normal.

LG Andre

Baujahr 1993 hat schon den großen 70-Liter-Tank drinnen (aufrecht stehend hinter der Rücksitzbank).

Ich fahre im Schnitt so mit 5,5 Liter/100 km, was ca. 1200 km bringt.

Zitat:

Original geschrieben von schmerztablette

Zitat:

Original geschrieben von Daddy

 

Dein Preis von 3300 Euro ist vielleicht ok., ich habe für meinen BJ. 90 , 86000 km super Zusatnd (1. Hand scheckheft usw.) vor ca. 4 Monaten 3700 Euro bezahlt.:confused::confused::confused:

Hm is scho komisch, ich hab versucht nen 87er mit echten 90000 TKM zu verticken, wirklich Top Zustand innen wie neu, aussen auch gut :( 1800€ sind es geworden. Wunder mich über den Preis bei Deinem beschriebenen Zustand.

Des mit der Lüftung ist ein typisches Problem beim 190er. Kann man hier unter "SUCHEN" finden.

Eine 75 PS Dieselkutsche ist nun mal kein Renner. Aber ein Dauerbrenner :D Temp. ist normal.

LG Andre

Hallo,

Du solltest mal auf das Datum achten, wann der Themenstarter dieses Thema gestartet hat: Das wird bald 5 Jahre her sein!!!

viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von schmerztablette

 

Hm is scho komisch, ich hab versucht nen 87er mit echten 90000 TKM zu verticken, wirklich Top Zustand innen wie neu, aussen auch gut :( 1800€ sind es geworden. Wunder mich über den Preis bei Deinem beschriebenen Zustand.

Des mit der Lüftung ist ein typisches Problem beim 190er. Kann man hier unter "SUCHEN" finden.

Eine 75 PS Dieselkutsche ist nun mal kein Renner. Aber ein Dauerbrenner :D Temp. ist normal.

LG Andre

Hallo,

Du solltest mal auf das Datum achten, wann der Themenstarter dieses Thema gestartet hat: Das wird bald 5 Jahre her sein!!!

viele Grüße

quali

Uuuupppssssssss.:confused: Hm, trotzdem danke und schöne Weihnachten.

Gruss Andre

Zitat:

Original geschrieben von schmerztablette

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Hallo,

Du solltest mal auf das Datum achten, wann der Themenstarter dieses Thema gestartet hat: Das wird bald 5 Jahre her sein!!!

viele Grüße

quali

Uuuupppssssssss.:confused: Hm, trotzdem danke und schöne Weihnachten.

Gruss Andre

Da sieht man einfach, wie die Jahre vergehen und wir älter werden.

Dir ebenso schöne Feiertage.und einen guten Rutsch in`s Jahr 2008

quali

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen