ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. +20 PS um 6€ ???????

+20 PS um 6€ ???????

Themenstarteram 14. November 2003 um 18:50

Hi!

Ich hab wiedermal bei ebay gestöbert und da fand ich irgentwas von wegen Widerstand vor Steuergerät oder so irgent was und das soll bis zu 20PS bringen können! Was meint ihr dazu!

Hoffe das mit dem Link haut irgent wie hin! Wenn nicht schaut unter ebay.at und dan unter Honda!

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

so leid es mir tut, aber leider sagt dein power boost ventil schon sehr viel aus...

die anderen haben wohl nur nicht geantwortet zum dir denn schmerz ersparen....

nein, es bringt nichts, weniger als gar nichts......

ist nicht böse gemeint,,,,

aber wenn du ein wenig nachdenkst, dann hätte honda selbst für euro dieses steuergerät ab werk nachgerüstet...

Themenstarteram 16. November 2003 um 21:18

Hi!

Erstens will ich dir mal sagen was das mit dem Power Boost soll? Ich hab meins leider nicht mehr da ich auch diese scheiß propleme mit der lambda sonde hatte aber sonst ist es nicht schlecht! Wenn dus mir nicht glaubst dann kauf dir eins oder borg dir eins von jemanden aus und stell dein auto einmal mit dem Ventil auf den Prüfstand und einml ohne dann fährst du einmal mit und einmal ohne Ventil und dann reden wir weiter! Und wenn du behauptest es funktioniert nicht dann hast es nicht richtig eingestellt denn die einstellung wie du es bekommst ist für nichts!

Zweitens wenn ich so ne frage stelle wird es schon nen grund haben, ich kanns mir auch nicht ganz vorstellen aber nachdem der der das reingestellt hat bei ebay über 500 positive Bewertungen hat hab ich mir gedacht ich frag mal bei ebay vielleicht weis da wer was!!! Aber ich hab nicht gerechnet das ich sowas wie von dir als antwort bekomme!

Also das wars!

???? hab ja nichts böses gesagt???

und persönlich wurde ich in meinem statment ja auch nicht...???

???

was war den nicht gut??

hab dir nur geholfen deine euros zu sparen....

aber sonst kannst du ja TFTF-Kleber anbringen, die haben auch noch 10PS!! ;)

Das Ding ist ein Widerstand, der das Steuergerät zur Gemischanfettung bewegen soll. Einspritzer haben sowieso schon eine Einrichtung zur Volllastanreicherung und am Benzindruckregler hast du ja auch schon gespielt. Ich wette mit dir um 50 Euro, dass du nach dem Einbau dieses Widerstands weniger Leistung hast als vorher.

Link funzte nicht, hier mal ein aktueller:

PowerPlus

Zitat aus der Auktion:

WAS IST DAS FÜR EIN TEIL ?
Es ist ein Widerstand, der eine konstantr Lufttemperatur an Ihr Steuergerät weitergibt.
Unser Bauteil täuscht eine konst. Lufttemp. vor und Ihr Steuergrät antwortet mit gesteigerter Leistung!

Ich denke das sagt doch alles!!

Ein simpler Widerstand, bestenfalls eine kleine Dummyschaltung, um den Lufttemperatursensor zu eliminieren!! Ich schlach mich lapp.....Wozu ist denn sowas da?

Nah, damit der Bordcomputer bei allen Temperaturen das optimale Gemisch zu bestimmen.

Es wird also zwangsläufig zuviel Sprit eingespritzt werden, was nicht zwangsläufig auch mehr Power bedeutet (im Gegenteil)

Diese Aussagen bis +20PS möglich, gilt nur für die erste elektronische Einspritzung im Revisionstand 0.01a :D

Weniger als Prototyp... ;)

Ich steige in die Wette mit ein Seth2000 :D

Gruss

RoZis

Achso...hier wird es ja auch noch bestätigt :D

(EK 8cent)

Gruss

RoZis

Alles nur Voodootuning..... aber es gibt halt einige Leute die wirklich drauf reinfallen *rofl*

ach ja und @>Civic MB3

sag mal, du fragst was....

einer sagt dazu ne meinung (Seth2000)

und du kackst ihn an??

Solltest deine Aktion mal überdenken...

Gruß Fuchs

Gibt es bei ebay überhaupt sachen die man ruhig kaufen kann oder ist alles schlecht für euch??

Mfg www.....

Das hat mit Ebay nix zu tun, aber vernünftiges Tuning ist nun mal teurer als 6 Euro. Einfach nur Gemisch immer weiter anfetten funktioniert nicht. Generell sollte man bei irgendwelchem Wundertuning-Kram gesunde Skepsis walten lassen.

Komisch komisch

 

@ CivicMB3

1stens: Nein, das Teil bringt nix !

2tens: Warum saugst du Seth2000 an der auf deinen Thread nur geantwortet hat ? Ziemlich doof oder ?

Zitat:

Das hat mit Ebay nix zu tun, aber vernünftiges Tuning ist nun mal teurer als 6 Euro. Einfach nur Gemisch immer weiter anfetten funktioniert nicht. Generell sollte man bei irgendwelchem Wundertuning-Kram gesunde Skepsis walten lassen

So war das nicht gemeint ich wolltew lediglich wissen ob es bei ebay sachen gibt wo ihr/du sagen würdest "zuschlagen und kaufen"

Wie funktioniert eigentlich ein Powerboost ventil was für Vor und Nachteile hat es??

Mfg www.....

Naja, die Einspritzung sorgt immer für ein bestimmtes Mischungsverhältnis von Benzin und Luft. Für optimale Abgaswerte braucht man 14,7 Teile Luft und einen Teil Benzin, also ein Gemischverhältnis von 14,7:1. Für optimalen Spritverbrauch sind ca. 16-18:1 richtig. Für die beste Leistungsausbeute braucht man ca. 12-13:1.

Normalerweise laufen Motoren im closed-loop Betrieb(Lambdaregelung aktiv) mit ca. 14,7:1.

Mit einem einstellbaren Benzindruck-Regler(unsinnigerweise auch Power-Boost-Ventil genannt) versucht man, den Benzindruck zu erhöhen, um so im open-loop Betrieb(Vollgas, Lambdaregelung nicht aktiv) das Gemisch anzufetten.

Allerdings ist es so, dass praktisch alle Einspritzer sowieso schon über eine Vorrichtung zur Volllastanreicherung verfügen und bei Vollgas mit einem fetteren Gemisch laufen. Eventuell kann der Motor das zusätzlich eingespritze Benzin verwerten und ein kleines bisschen mehr Leistung erzeugen. Kann aber auch genauso gut sein, dass er durch eine Erhöhung des Benzindrucks jetzt zu fett läuft und dadurch Leistung verliert, mehr Sprit frisst und schlechte Abgaswerte hat.

Wenn du mit so einem Ventil eine optimale Einstellung hinkriegen willst, musst du praktisch auf einen Leistungsprüfstand mit Breitband-Lambdasonde. Und selbst wenn du beim Gemisch noch Spielraum hast und das Ding optimal eingestellt ist, liegt der mögliche Leistungsgewinn immer noch unter dem eines Chips. Und dass selbst Chips bei Saugmotoren nicht gerade viel bringen, dürfte auch jedem klar sein.

Zitat:

Für die beste Leistungsausbeute braucht man ca. 12-13:1.

Zitat:

Mit einem einstellbaren Benzindruck-Regler(unsinnigerweise auch Power-Boost-Ventil genannt) versucht man, den Benzindruck zu erhöhen

Laut deiner Angabe oben müsste ich ja den Benzindruckregler Droseln um auf ein Mischungsverhältnis von 12 : 1 zu kommen!!! Also arbeite ich mit solch einem Ventil ja genau in die andere richtung.... aber wieso bringt weniger Benzin mehr leistung?? Kapier ich nicht!!!

Mfg www....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. +20 PS um 6€ ???????