ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. §21 abgeschafft - Nummernschild weg ! ! !

§21 abgeschafft - Nummernschild weg ! ! !

Themenstarteram 1. März 2007 um 22:57

Hi zusammen !

Gestern war ein Freund (Prüfer bei KÜS) bei mir.Er erzählte mir,der §21 wurde abgeschafft,soweit,so gut.Problem an der ganzen Sache ist,wenn wir unsere Mopeds über den Winter abmelden,ist unser "Wunschkennzeichen" am nächsten Tag wieder frei,zur Vergabe an andere! Hab natürlich gleich bei der Zulassungsstelle angerufen und mich erkundigt.Die nette Dame sagte mir:Stimmt,doch ich brauch mir keine Sorgen machen,denn für diese Saison bekomme ich noch mein Nummernschild(weiß nicht,ob das für die ganze BRD gilt ?).Nächstes Jahr siehts aber anders aus,man muss sich unbedingt das Kennzeichen,beim Abmelden,reservieren lassen(geht für 12 Monate).Wenn man Pech hat und nicht reserviert,fährt ein Golf mit Euerem Schild rum-Golfpiloten,etz.,stehen auch auf kleine Kennzeichen !!!

Also,unbedingt RESEVIEREN lassen !!!

 

Gruss T O M

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. März 2007 um 23:27

das ganze kannst du dir sparen, wenn du einfach ein saisonkennzeichen besorgst oder die kiste einfach gar nicht mehr abmeldest. wer sich schon eine harley leistet, kann die 30 euro mehrkosten auch investieren. somit wäre das thema vom tisch.

oldschoolbob

Kostet angeblich 20.-€ (das Reservieren lassen), sonst weg.

Gruß aus H

Uli

p.s.

wer liebäugelt mit dem Gedanken, sich eine Feinstaubplakette zu beschaffen?

Für die Autobahnfahrer noch ein Tip:

Die feste Blitzanlage vor der Werrabrücke, auf der A7 in Richtung Norden (Kasseler Bereich für die Unwissenden) ist um einige Kameras erweitert worden. Die blitzen/Photographieren jetzt auch von hinten :(. Reicht vielleicht nicht für die Vervollständigung der Punktesammlung und der Erleichterung des Kontos, aber die Auflage zum Führen eines Fahrtenbuches ist sicher auch lästig :).

Themenstarteram 2. März 2007 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von oldschoolbob

das ganze kannst du dir sparen, wenn du einfach ein saisonkennzeichen besorgst oder die kiste einfach gar nicht mehr abmeldest. wer sich schon eine harley leistet, kann die 30 euro mehrkosten auch investieren. somit wäre das thema vom tisch.

oldschoolbob

Wenn Du ein Kuchenblech willst(EU-Kennzeichen/Saisonkennzeichen),OK.

Ich hab ein einzeiliges(siehe links oben) und das will ich auch behalten,geht mir nicht um`s Geld,aber warum soll ich für`s Moped Steuer und Versicherung zahlen,wenn ich eh nicht fahre,die Kasko läuft ja auch im abgemeldten Zustand weiter.

War eben nur eine Info für die,die`s interressant ist.Wenn Du sowieso schon ein Kuchenblech hast,würd ich es mir auch nicht reservieren lassen,vll.wird das neue ja kleiner !

@ Uli

wenn das Reservieren wirklich 20E kostet,finde ich das unverschämt-aber ist man hier in D schon gewohnt und mein jetziges Schild bleibt trotzdem.

 

Gruss T O M

am 2. März 2007 um 4:29

Das ganze ist ein Witz, man wird nur noch abgezockt und verarscht !

Ich habe diese Woche meine HD zugelassen, da ich das Teil im Nov. gekauft habe, habe ich sie jetzt erst zugelassen.

Ich habe für anmelden mit Wunschkennzeichen und Nummernschild satte 160 Euro gezahlt ! Das fand ich schon eine satte Hausnummer.

Das abmelden im Winter lohnt dann eh nicht mehr.

In D ist es so das wir bald fürs atmen bezahlen müssen und fürs ausatmen dann noch eine ökosteuer ! Es macht keinen Spaß.

am 2. März 2007 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Kostet angeblich 20.-€ (das Reservieren lassen), sonst weg.

Gruß aus H

Uli

p.s.

wer liebäugelt mit dem Gedanken, sich eine Feinstaubplakette zu beschaffen?

Für die Autobahnfahrer noch ein Tip:

Die feste Blitzanlage vor der Werrabrücke, auf der A7 in Richtung Norden (Kasseler Bereich für die Unwissenden) ist um einige Kameras erweitert worden. Die blitzen/Photographieren jetzt auch von hinten :(. Reicht vielleicht nicht für die Vervollständigung der Punktesammlung und der Erleichterung des Kontos, aber die Auflage zum Führen eines Fahrtenbuches ist sicher auch lästig :).

da fahr ich nachher (bin grad in hh). schau ich mir gleich mal an. die blitzer stehen doch ber nur richtung norden, oder (also bergab)?

grüsse aus hh,

harley13

am 2. März 2007 um 8:07

Hi,

..."Ich habe für anmelden mit Wunschkennzeichen und Nummernschild satte 160 Euro gezahlt"...

Berechnen die bei euch die Verwaltungskosten in Abhängigkeit vom Fahrzeugwert? Ist ja auch eine (nachahmenswerte) Maßnahme, Arbeitsplätze in der Verwaltung zu sichern.

Madame hatte den Nachfolger für ihre FatBoy (verkauft im Apr.) im Juli 2006 bekommen und zugelassen. Die erforderliche Kennzeichenreservierung wurde von unserer Zulassungsstelle mit 2,60 € berechnet. Für die Neuzulassung mit dem (reservierten) Wunschkennzeichen wurden 37,10 € erhoben. Die Zulassung hat also insgesamt 39,70 € gekostet. Eine Ausnahme? Ich glaube eher nicht.

Gruß, silent

btw.: nach meiner heutigen Rückfrage bei einem leitenden Mitarbeiter unserer Zulassungstelle wurde mir mitgeteilt, dass bei vorrübergehender Stilllegung des Motorrades nach wie vor der 18-monatige Zeitraum der Kennzeichenzuordnung zum (stillgelegten) Fahrzeug gültig ist. Erst danach wird das Kennzeichen zur Weitervergabe freigegeben. So don´t panik.

Reservieren soll auch nix kosten

am 2. März 2007 um 8:59

wenn du keine eu.kennzeichnung auf deinem kennzeichen hast, ist es aber eine sehr alte zulassung. normalerweise drücken dir doch die von der zulassung bei einem neuen alten kennzeichen das eu-kennzeichen auf. oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

oldschoolbob

am 2. März 2007 um 9:46

Moin,

ich war gerade gestern bei der Zulassungsstelle und habe mein Zweitmoped abgemeldet. Da wurde ich auch drauf aufmerksam gemacht, das das Kennzeichen gleich wieder freigegeben wird.

Da ein Kumpel von mir das Moped aber bekommt, hab ich das Kennzeichen reservieren lassen, da es genau seine Initialien hat. Für das reservieren des Kennzeichen, so die Dame am Schalter, werden keine Gebühren erhoben.

Sprich: Das Reservieren des alten Kennzeichen auf weitere 12 Monate kostet nichts extra.

Gruß Sugar

Hi Tom,

klar zahlt man nicht gerne für was, was man nicht nutzt. Aber das an- und abmelden kostet ja auch was. Und dann noch zweimal Schlange stehen bei der Zulassungsstelle. Bei meinen Prozenten würde sich das nicht rechnen.

Grüße Lupfo

Habe vor ein paar Wochen meine in Berlin zugelassen. Habe für die Zulassung auch nur ca. 37.- € bezahlt. Fürs Kennzeichen nochmal 20.-€. Wunschkennzeichen kann man in Berlin per Internet reservieren. Kostet meines Wissens ca. 12.-€. Leider werden im Internet nicht alle freien Kennzeichen veröffentlicht. Ich hatte Glück und die Dame bei der Zulassungsstelle hat nach einigem Suchen ein Kennzeichen mit meinen Initialien gefunden( Kostenlos)

Daher wundern mich die 160.- €, oder hast du gleich die Steuer mit bezahlt?

Gruß Günter.

am 2. März 2007 um 10:34

Hi,

habe gestern meine Fatboy zugelassen. Hat mich mit Wunschkennzeichen 37,10 € gekostet. Davon waren 10,20 € fürs Wunschkennzeichen.

Dann kamen noch 16,00 € für den Schildermacher dazu und das wars. Alles zusammen also 53,10 €.

Hatte das Kennzeichen im November reservieren lassen. Die nette Dame von der Zulassungsstelle sagte mir , Wunschkennzeichen kann man nur für 30 Tage und in Ausnahmefällen mit Antragstellung ( Typisch für Deutschland) für 90 Tage reservieren. Dann habe ich Ihr gesagt das ich das neue Motorrad ja erst im März zulassen möchte und Sie hat mir ohne Probleme die Reservierung bis zum 30.04.2007 ausgestellt. Es geht also auch einfach, man muß nur höflich Nachfragen.

 

Gruß FBBIB

am 3. März 2007 um 9:36

die blitzer sind tatsächlich da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. §21 abgeschafft - Nummernschild weg ! ! !