300.000 km Injektoren undicht
Servus Mercedes Benz Freunde,
Ich brauche Hilfe,
Meine Uhrzeit in der Tacho läuft falsch.
Und leider kann ich nicht einstellen, weil rückstellknopf defekt ist.
Nächste Frage,
Ich habe die kupferdichtungen bei injektoren gewechselt, weil die schon kaputt waren, und beim laufenden Motor an der Ampel habe Abgasen im Auto gehabt.
Jetzt ist wieder nach paar Wochen die gleiche Situation passiert.
Die Dichtungen habe von Mercedes Autohaus geholt.
Wo die injektoren befinden sich, bilden sich bei den 2 injektoren wieder kleine Flecken.
Was könnte sein, und was kann bzw darf ausprobieren?
Ich würde sehr dankbar für die Unterstützung und für die Hilfe sein!!!
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Alexander
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14 Antworten
Hast du vermutlich nicht sauber gearbeitet. Oder die Gewindebohrung nicht sauber gemacht. Schraube rein, Schraube vermeintlich fest, nix fest, Injektor lose. Woher sollen wir wissen was das Problem ist. Eventuell hast du auch den Injektorsitz nicht richtig sauber gemacht. Wenn sauber, muss man messen. Eventuell musst du eine dickere Scheibe verwenden. Alles eventuell…
Falls die Injektoren sachgerecht abgedichtet wurden, können keine Abgase nach oben entweichen.
Undichtigkeiten sind durch Austritt von Öl später Öl Kohle sichtbar, falls dort etwas ist, muss du alles nochmal und richtigmachen.
Eigentlich habe alles sauber gemacht. Die Führungen von injektoren habe ich beim Putzen zugemacht.
Alles war sauber. Es hat viel Zeit gekostet.
Zitat:
@schur schrieb am 25. Mai 2021 um 14:59:35 Uhr:
Eigentlich habe alles sauber gemacht. Die Führungen von injektoren habe ich beim Putzen zugemacht.
Alles war sauber. Es hat viel Zeit gekostet.
Womit hast du sauber gemacht und wie und womit hast du den Injektorsitz gereinigt?
Zitat:
@schur schrieb am 25. Mai 2021 um 14:59:35 Uhr:
Eigentlich habe alles sauber gemacht. Die Führungen von injektoren habe ich beim Putzen zugemacht.
Alles war sauber. Es hat viel Zeit gekostet.
Ich habe meine damit bearbeitet und alles ist dicht.
Zitat:
@klausram schrieb am 25. Mai 2021 um 15:16:06 Uhr:
Zitat:
@schur schrieb am 25. Mai 2021 um 14:59:35 Uhr:
Eigentlich habe alles sauber gemacht. Die Führungen von injektoren habe ich beim Putzen zugemacht.
Alles war sauber. Es hat viel Zeit gekostet.
Ich habe meine damit bearbeitet und alles ist dicht.
Damit habe ich es auch gemacht. Geht aber nur, wenn die Verschmutzung noch nicht so stark ist. Wenn der TE diese Handfräse benutzt hat, die es gibt, dann muss er sich auch nicht wundern, wenn alles undicht ist. Aber das hatte ich ja oben schon erwähnt.
Bei mir wurden das erste Mal ohne Undichtigkeiten die Auflagen der Injektoren mit dem Bürstensatz nur gereinigt. Wer Schneidwerkzeuge verwendet die wirklich Material abnehmen, der sollte wissen was er da macht und vor allem mit was. Es gibt da schon Unterschiede https://www.ebay.de/itm/184005770370?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28
Die Werkstattfräsen besitzen einen Anschlag damit man nicht zu viel abnimmt.
Was meinst du Christian? ,,,dass muss man messen,,,
Wie oben geschrieben.
Ich habe es versucht, dass so wenig wie möglich Dreck rein fällt.
Bremsreiniger habe bisschen benutzt.
Zwei waren richtig fest.
Mit Gefühl hat es zwei Tagen gedauert raus zuziehen .
Gleiche Werkzeugkoffer habe ich.
Sind die Schrauben neu? Müssen nach jedem Öffnen unbedingt erneuert werden.
Alles war neue.
Ich versuche es nochmal, gleiche zu wechseln.
Schreibe, wenn es austausche.
Dankeschön nochmal für die Hilfe ??????
Zitat:
@schur schrieb am 25. Mai 2021 um 15:55:10 Uhr:
Was meinst du Christian? ,,,dass muss man messen,,,
Wie oben geschrieben.
Ich habe es versucht, dass so wenig wie möglich Dreck rein fällt.
Bremsreiniger habe bisschen benutzt.
Zwei waren richtig fest.
Mit Gefühl hat es zwei Tagen gedauert raus zuziehen .
Gleiche Werkzeugkoffer habe ich.
Welchen Koffer? Mit Bürste oder Fräskopf?
Ich hatte mal ewtwas änliches wo der injector nicht dicht wurde. Ich habe dann gesehen das der injektor spannbügel sich auf der kante vom injector bohrung gestützt habe. So wird der injektor nicht gespannt sondern de bügel presst gegen der lochkante im cylindekopf/deckel. Ich habe am bügelkante aussen dann en klein wenig abgeschliffen so da der lochkante nicht mer vom bügel berürt wird. Erst dann wurde es dicht.
Koffer mit den bürsten