? 3er BMW ?
Ich bin momentan ziemlich zufriedener Opel Vectra Fahrer (200.000km). Mir bietet sich jetzt allerdings die Möglichkeit nen BMW 3er (standardmotorisierung) Baujahr 1996 mit 17.000Km auf dem Tacho für 3000 EUR zu kaufen. Mein Problem: Der Vorbesitzer ist ein älterer Herr der nur alle 2 Wochen das Auto aus der Garage bewegt hat. Ich habe deshalb bedenken ob der Motor noch einwandfrei läuft (Dichtungen, Ölkreilauf etc). Kann mir jmd. weiterhelfen?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi,
was ist den Standardmotorisierung?
Was für eine Bauart ist das? Coupé, Limousine, Compact oder Cabrio
Ich würde den Wagen sofort nehmen.
Michel
Was ist denn eine Standardmotorisierung? 316i? Hört sich aber nach ner Schnäppchenmöglichkeit an! Wenn der zumindest alle 2 Wochen gefahren ist, dann sollte soweit alles ok sein. Mach nach dem Kauf sofort nen Ölwechsel mit Filter und dann sollte alles i.O. sein.
ist extrem günstig, kein druckfehler mit 17 000 km ?
Nein der Wagen hat 17.000 KM !!! Der Halter hatte extra jmd. eingestellt der den Wagen ab und zu ausfuhr ... Es handelt sich um ne bläuliche Limo.
Mein Problem ist bloß das, dass ich momentan nen Vectra B fahre der wirklich einwandfrei läuft. Der BMW ist Jahrgansmässig zwar genauso alt nur ist mein Opel halt doch massig "moderner" (16V, D3 Norm, Umluftschalter etc.)
Ich will den Wagen nicht kaufen und dann feststellen das ich einen Fehler gemacht habe. Des Weiteren finde ich den BMW im Innenraum richtig bieder, mein Vectra hat z.B. n dickes Display. Außerdem weiss ich nicht wie es mit dem Verbrauch aussieht usw ...
Entschuldige mal, aber den Vectra als moderner und den BMW als bieder zu bezeichnen, trifft die Tatsachen auch objektiv gesehen nicht (Umluftschalter...toll?!). Mal abgesehen davon, daß die 3 Mille für so ein Auto geschenkt sind (ordentlichen Zustand vorrausgesetzt) solltest Du Dich fragen, ob Du wirklich einen BMW willst. Die Frage kannst Du Dir aber nur selbst beantworten, da kann Dir keiner bei helfen...
Ich hab für nen 92er mit 169000 km 3000€ gezahlt. Ich würde den Wagen sofort kaufen. Den kann gar nichts fehlen. Der Motor ist so gut wie neu.
Die Möglichkeit das du denkst einen Fehler gemacht zu haben ist relativ gering glaub ich. Ohne Opel ins schlechte Licht zu stellen, aber du wirst bestimmt Begeistert sein.
Ein 96er BMW kann mit Leichtigkeit mit der Modernität eines 96er Opel mithalten. Technisch wie Qualitativ.
Allerdings müßtest du echt schreiben welchen Motor und bischen über die Ausstattung. Dann könnt eman dir noch besser helfen.
Ich werde euch später hier die genaue Ausstattung posten. Ich weiss wirklich kaum was über den Wagen. Nur das er so Spielereien wie Rückfahrsensoren und so hat. Vorrausgesetzt es wäre ein Standardmotor. Wieviel PS hat der und kann er auch was ?!
Basismotor ist der 316i mit 102 PS. Ist ein ordentlicher Motor, Wunderdinge kann man aber wohl kaum erwarten. Ich kenn den Vectra mit 1,6 bzw. 1,8 Litern und so gut wie die ist der lange. Wenn der Einparkhilfe hat, dann scheint es auch keine Basisausstattung zu sein. Ich würde sofort zugreifen, wenn sonst alles ok ist!
keine ahnung welchen motor du drinn hast,die pallette geht von 102 bis 193 als standartmotoren,der m-motor ist wohl eher sportwagenmotor.
leistungsmässig setzt fast jeder bmw in dergleichen ps-klasse maßstäbe bzw.hat fast immer die nase vorn zu seinen konkurrenten.
wenn du also nen vectra mit 100ps hast,ist der bmw mit 102ps genauso gut bzw. besser. bei dem baujahr hat der motor auch schon steuerkette,egal ob 4 oder 6zylinder.also keine angst vor zahriemenriss und folgenden motorschaden.
qualitätsmässig hält er locker mit dem b-vectra mit,auch wenn der bmw schon seit 9/90 auf dem markt ist.ein 96er ist ein vollausgereifter wagen.
wenn er ab und zu gefahren wurde,wie du sagtest dürfte nix passieren.
ölwechsel,zündkerzen,filterwechsel und der wagen läuft perfekt.
mfg
Hallo
Ich weiss nicht ´was für ein problem du hast!!
Das Auto ist verdammt billig und wenn es ein 316er ist dann kannst ihn auch noch kaufen!! Hat zwar ein bischen wenig Ps
aber was solls!!Bei deinem opel würde ich sagen sofort verkaufen weil der fällt bald auseinander, wenn er schon 200Tkm hat!!
Also ich sag dir kauf den bmw und mach ein bischen tuning .
Mit 2000 euro kannst dir dann nen geilen bmw herrichten!!!
BYe
EY! Mein Opel ist alles andere als kurz vor dem Auseinanderfallen! Ich habe mit dem Motor bei Ampelstarts schon so manchen 316er links liegen gelasse, hat mich selber auch verwundert (die haben vielleicht geguckt - von wegen scheiss opel). Der BMW (das sehe ich nun auch ein) ist echt n Schnäppchen. Aber ich kann mich absolut nicht mit dem Innenraum anfreunden. Das Lenkrad hat noch nicht mal n vernünftiges BMW Emblem (nur so ne "Einstanzung").
WAS SOLL ICH BLOß TUN ?!?!?
Ich habe auch null Ahnung was es mich kosten würde den Wagen optisch aufzufrischen.
Weisste wat? Fahr weiter Opel...
(Nichts für ungut)
Gib aber vielleicht die Adresse der Verkäufers hier bekannt, könnte mir vorstellen, daß hier viele das Auto sofort nehmen würden.
Moment mal. Ich will doch bloß ne Diskussion anregen. Und was den Motor angeht: es ist statistisch bewiesen das Opel Motor zwar leistungsmässig schwächer sind aber dafür viiiel langlebiger. Die größte Sorge die ich habe ist ja eigentlich nur die (scheiss auf den Innenraum wenn ihr es so wollt) das der Motor einfach keine Leistung bringen wird und wenn ich dann mal kräftig Gasgebe den Geist aufgibt. Ich will BMW keines Wegs schlecht machen (wie den auch, ist ja Markenauto) aber ich bin bislang immer Opel gefahren. Vielleicht ist das ja wirklich mein Problem