ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8L] Fahrwerks Angebot (Preise) - Eure Meinung?

[8L] Fahrwerks Angebot (Preise) - Eure Meinung?

Hallo zusammen!

Hoffe hier schreibt auch mal der ein oder andere was dazu... ;)

Habe nun ein konkretes Angebot von meiner Werkstatt wegen Fahrwerk bekommen:

"Sachs Performance Sportfahrwerk:

Tieferlegung um ca. 35mm

mit 2-Rohr-Gasdruckdämpfer plus Tieferlegungsfedern VA+HA

für 495.-€ zuzüglich Einbau und Vermessen (250.-€ voraussichtl. - 3 Std. sollte für die Montage genügen)"

Was meint ihr dazu?

Wie ist der Ruf von Sachs Fahrwerken?

Was meint ihr zu den Montagekosten?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hier ist ein Bild von einem 8L (sogar meine Farbe ;)) mit dem Fahrwerk zu sehen... schon recht tief das Ding...

Aber so ähnlich wird meiner dann wohl auch, nur tiefer und schöne Felgen, kein Schnickschnack... Werden aber wohl andre Felgen werden. ;)

http://photoalbum.powershot.de/.../...f270e5aa64f214af9ed81a68c490.jpg

HI oTTe

Ja der preis hört sich gut an.

und die tieferlegung von 35 mm sollte nach der aussage von meinen Premio mann noch total im rahmen des bequemen fahrens liegen

Natürlich musst bilder Vorher nacher machen ;)

GRUSS

SCHNUFFI

Der Preis geht in Ordnung. Ich selbst habe ein Sachs Komplettfahrwerk drin, allerdings im A4. Bin hochzufrieden, doch ab und an ist es mir zu hart, vor allem morgens wenn ich noch verschlafen bin. ;) :D

Also bisher keiner der Meinung "zu teuer" oder so? ;)

Sachs scheint ja echt einen guten Ruf zu haben, merkwürdig dass das nicht soo bekannt ist. Hatte bei der Gelegenheit das erste mal von Sachs-Komplettsportfahrwerken gehört.

Werde mir trotzdem noch versuchen Alternativ-Angebote machen zu lassen (Eibach z.B.)...

@ Pimpi:

Da ich oft nachts lange Strecken fahre, ist dieser "Aufweck" Effekt vielleicht gar nicht verkehrt. :D

@ Schnuffi:

Werden kommen, die Bilder, werds aber wohl erst im März machen lassen. ;)

Ahh jo

H&R cup Kit könntest nochmal anfragen ich glaub da kommsde bis auf 45 oder 50 mm tief

ich hab nu den neuen D&W katalog

hab mir ein paar felgen ausgesucht

BROCK B1

in 17 "

stern mit tiefbett find ich klasse

FW muss auch mal balt bei mir

wollt ich eigentlich so mit 50 TKM machen dann sind die serien runnergefahren ;)

GRUSS

SCHNUFFI

45-50mm sind mir schon zu tief.

Erstens wollt ich nicht der Stadt kostenlos beim Schneeräumen helfen :D und zweitens mag ichs ja eher sportlich/dezent. SOllte auch einiges an Restkomfort da sein, und das Auto auch bei vielen Insassen/Gepäck ohne Einschränkungen nutzbar sein.

Außerdem wäre das schon im Grenzbereich, wo man evtl den Stabi tauschen muss.

Aber erstaunlich, dass hier sowenig Meinungen zu den Preisen vorallem vom Einbau gepostet werden...

HI

wegen 45-50 mm tief:

*lol* schneeschieben

jo kann ich auch verstehen das da der kompfort nich der beste mehr ist ist klar.

Wegen Kosten:

Ich glaub ich krieg das noch zusammen.

ich wollte sportFW von H&R haben allerdings 60 /50 oder so

mein premio partner wollte für FW 700 haben und alles mit Tüv dann aber 1200 .

und das fand ich etwas krass.

der einbau und vermessung von 250 €uro ist extrem OK ich denke mal mit Tüv nochmal 100 €uro drauf

LAß MACHEN !!

 

GRUSS

SCHNUFFI

Kennt eigentlich irgentwer AP SportFW

der premio mann sagte das wären auch gute FW

was sagt Ihr schonmal einer davon gehört oder selber im Wagen???

GRUSS

SCHNUFFI

Habe von AP nichts gehört bisher, scheint also nicht soo weit verbreitet zu sein.

Wenn du AP holen willst, würde ich dir empfehlen auf die Variante mit den Koni Dämpfern gelb zurückzugreifen, da ist eine Quelle für Probleme aufgrund mangelnder Qualität schon mal vermieden.

Hallo! Ich hatte in meinem Golf III ein Komplett Fahrwerk von Fichtel&Sachs verbaut und bin damit 4 Jahre lang gefahren und nie Probleme gehabt! Also die qualität ist schon echt gut! Und vom der Federung war es ein straffes Fahrwerk!!

Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Was hatte dich denn etwa der Einbau gekostet, weißt du das noch? ;)

Ich glaube er hatte 100DM verlangt!!,es bringt dir aber nicht viel(der Preis) hatte es bei einen Bekannten einbauen lassen! Und der Preis des Fahrwerkes betrug 1100DM!! Es war ein 45/45mmFahrwerk hat völlig aus gereicht bei denn Strassen hier! Ich kann ja mal ein Bild mit dazu machen!!

Gruß Matze!!

am 17. Februar 2005 um 22:41

Sachs Performance ist schon okay! Ich hab mir ein Pro System bei tuning2.de finanziert. Die progressiven Federn sind echt top und mit den Pro Dämpfern von Eibach super komfortabel. Obwohl es gerade überland schon ganz gut zur sache geht und knackig ist wenn ich mal wieder zügig unterweegs bin *grins*

am 18. Februar 2005 um 7:12

Hi,

ich geb dir einen Tipp, bau das Fahrwerk selber ein. Bei einem 8L ist das absolut kein Problem. Dauert ca. 1,5-2 Stunden mit Hebebühne. Ohne eventuell ein bischen länger. Ich hab meins auch selbst eingebaut. Du brauchst dazu nicht mal Spezielwerkzeug ausser einen Federspanner.

Gruß,

esox000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8L] Fahrwerks Angebot (Preise) - Eure Meinung?