ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P][8PA] Alu-Optik-Vorschlag (innen) fuer Blenden/Tunnel/Streben

[8P][8PA] Alu-Optik-Vorschlag (innen) fuer Blenden/Tunnel/Streben

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 14:50

Hallo

Mich reizt (wie viele andere) Alu im Innenraum, denn Alu passt hervorragend zum A3-Image, passt sehr gut zu schwarz und tiefblau, belebt den Innenraum in Richtung heller und technischer - genau mein Ding.

Ich denke dabei an Selbermachen, entweder wie Wacken mit normalem Aluspray (http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=310037) oder wie game-junkiez mit Folie (http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=569607) - beides bringt offenbar gute Resultate. Wer genug Geld hat, koennte es natuerlich auch professionell lackieren lassen.

Damit sich alle Interessenten besser vorstellen koennen, was man damit / daraus machen kann, habe ich mal drei Fake-Bilder in Fotoshop erstellt. So kannst Du in Ruhe ueber die Optik entscheiden, BEVOR Du einkauft und Hand anlegst.

Loesung 1: Uebliche Dekorleisten plus Frontblenden der Geraeteeinschuebe (Klima, Radio, ...)

Waere uebrigens eine Loesung zum Tiefblau-Problemchen einiger, dass diese Blenden original schwarz sind und nicht auch Tiefblau. Aber diese Optik macht sich natuerlich auch bei Schwarz genauso gut. Hier Beispiel mit Blaupunkt-Radio.

Kriegt man wahrsch. sowohl durch sprayen als auch durch kleben hin?

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2005 um 14:50

Vorschlag 2 "XL"

 

Zusaetzlich Oberteil des Mitteltunnels. Hier gefaellt mir, dass die Laenge betont wird, und sich auch das Alu der Tuerleisten einen optischen Gegenpol in der Mitte hat. Wahrsch. nur durch Abkleben/Sprayen realisierbar. Abrieb dann? falls ein Problem, dann vielleicht durch mehr-Schichten u/o Liquid-Glass-Unterstuetzung anzugehen? Aber selbst wenn man nach 2-x Jahren wieder ran muss, ist das kein Beinbruch IMO.

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 14:51

Vorschlag 3 "XXL"

Zusaetzlich Seitenstreben in Alu - fuer ultimative Alu-Freaks?

 

Ich bekomme meinen 8PA im April und werde wahrscheinlich erstmal mit "Loesung 1" anfangen, ist ja ausbaufaehig.

Gruss

Eisvogel

Ist wie immer Geschmackssache...mir persönlich wäre das dann schon wieder zuviel Alu...

Die Standard-Alu-Dekoreinlagen, die GTI-Pedale und vielleicht noch die TT-Lüftungsdüsen und das reicht meiner Meinung nach für den A3-Innenraum ;)

------------------

EDIT:

Ich seh grad die anderen 2 Bilder auch noch. Kannst du mal nur eines machen wo die Streben in ALU sind? Das wäre ja vielleicht noch was...

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Ist wie immer Geschmackssache...mir persönlich wäre das dann schon wieder zuviel Alu...

Klar, wer eher auf Holz steht... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Kannst du mal nur eines machen wo die Streben in ALU sind? Das wäre ja vielleicht noch was...

Hier kommt's:

Hi Eisvogel,

toller thread + tolle Pic´s.

g-j:) hat nur den link gesetzt ansonsten in meinem Innenraum nur original Teile -> Keine Folie/Kein Lack.

Ansonsten tendiere ich auch eher in DG´s Richtung -> mit GTI Pedalen/TT-Fußstützen/TT-Düsen und diversen Ringen von tachoringe.de ist schon genügend Alu im Innenraum vorhanden.

Finde Deine Geschichte mit den Seitenstreben sehr interesant, obwohl mich eher intersieren würde ob die TT-Streben passen da ich persönlich nicht so auf Lack & Latex ähh Folie stehe;)

Lass Dich aber bitte auf keinen Fall von Deinem Vorhaben abbringen -> Daumen hoch

Viele Grüße

g-j:)

Also ich finde es grottenhässlich, aber ist ja nur meine Meinung :-)

am 22. Februar 2005 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Eisvogel

Klar, wer eher auf Holz steht... ;-)

Wer steht den hier schon auf Holz? Sehe ich so als wenn ICH auf HOLZ!!!! stehen würde??? :D :D :D

Mein neuer Innenraum

@Oldi_1...

Ist das ne Fotomontage? Oder echt? Ehrlich gesagt, find ich das noch schlimmer als die Alu-Einlagen *g*

am 22. Februar 2005 um 16:40

Echt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Echt!!!!

Jetzt sag nur noch, dass das deiner ist... :)

am 22. Februar 2005 um 16:54

Zitat:

Eleganz heißt nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.

...tschja, dass passt dann mal leider überhaupt nicht zur "Knut-Kulisse" aus dem Ikea-Regal...

*lol*

Also ich finde das alles "too much" !

Das passt nicht mehr zum edlen, harmonischen Design vom A3.

Auf mich wirkt das völlig überzeichnet und erinnert mich an das billige Alfa Romeo Interieur.

-> Reduced to the max...oder weniger ist oftmals mehr !!!

Just my 2 cents.

Cheers,

Cuenta.

 

ps. Wem´s gefällt, kein Thema - über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;-)

am 22. Februar 2005 um 17:42

also ich find des Alu zeug ganz schick, aber zuviel des guten is auch nix, mir würde die Schaltkulisse und die Streben reichen !!!!

am 22. Februar 2005 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

 

Jetzt sag nur noch, dass das deiner ist... :)

Nö gehört der Leasinggesellschaft. :D

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von cuenta

Also ich finde das alles "too much" !

Das passt nicht mehr zum edlen, harmonischen Design vom A3.

Akzeptiere diese Auffassung. Der Innenraum ist ja an sich nicht schlecht oder unedel. Ich persoenlich finde den Default-Innenraum des 8P aber immer noch ein Tick zu langweilig und zu dunkel. Audi hat zwar ggue. dem 8L sich um einen kleinen Fortschritt bemueht, es reicht aber immer noch laengst nicht z.B. an den TT heran - schade. Klar, ein Autohersteller muss und wird immer den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Geschmaecker treffen. Und der A3 wird ja vielleicht auch (wie der 8L) viel von Rentnern gekauft, die von ihren fuer sie nun viel zu grossen A4/6/8-Karossen endlich mal langsam wieder runter wollen, aber loyal bei Audi bleiben wollen (Dreimal darfste raten, fuer wen das Holzdekor im Angebot ist und immer sein wird). Deshalb wird der A3 von innen auch nie den Schmiss eines TT verpasst bekommen. Da muss man schon nachhelfen, find ich. Aber klar, nur wenn man's mag (und dann wahrscheinlich noch nicht ueber 50 ist ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P][8PA] Alu-Optik-Vorschlag (innen) fuer Blenden/Tunnel/Streben