ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P/all] VW-Radkappen am A3/Logo Tauschen

[8P/all] VW-Radkappen am A3/Logo Tauschen

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 13:55

Hallo,

ich bin am überlegen, mir ein paar VW Sharan Radkappen zuzulegen, für meinen A3 8P.

Ich finde die radkappen relativ chic, außerdem vermitteln sie etwas von dem A8 style ;)

Ich habe im anhang sowohl die radkappe, also auch mal einen fotomontage an meinem wagen angehangen.

Ist es irgendwie möglich, dieses VW-Zeichen von der Radkappe abzubekommen,und gegen ein Audi Emblem zu tauschen?

Leider sind die Audi originalradkappen alle nicht mein fall, da gibt es sowohl bei VW wie auch bei BMW weit aus schönere exemplare!

Gruß Stoke

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2005 um 13:56

Fotomontage:

Zitat:

Original geschrieben von Stoke

Fotomontage:

Man gut, dass du das dazu geschrieben hast :D

Sieht aber bestimmt ganz gut aus, kann es mir gut vorstellen (natürlich ohne VW-Logo).

am 7. Februar 2005 um 14:00

schätzungsweise ist das mittelteil mit dem logo gleich groß, müßte also mit etwas geschick machbar sein...

aber da brauchst du originale audi kappen, denn das logo wirst du einzeln nirgends finden;

Du hast vollkommen Recht, die Audi Radkappen für den A3 sehen einfach nur schei**e aus.

Das VW Logo würde ich meinem Audi aber nicht antuen. Das ist ja das Gleiche, wie wenn du dir anstelle der 4 Audi Ringe das Opel Logo auf den Kühlergrill klebst.

Zu deiner Frage:

Ist das VW Emblem in der Mitte nur gesteckt oder nicht?

Wenn es auf die Radkappe aufgeklebt bzw. sogar direkt auf sie ausgedruckt ist, dürfte es sehr schwierig werden. Bzw. gibt es überhaupt ein passendes Audi Emblem.

 

mfg Rainer

Audi:

http://i8.ebayimg.com/02/i/03/5a/9b/50_1_b.JPG

http://i9.ebayimg.com/02/i/03/55/c4/74_1_b.JPG

Wenn man die jeweils ordentlich ab bekommt, dann sieht das bestimmt gut aus.

Ich hätte da noch ne andere Lösung...

Da mir meine Audi-Radkappen auch nicht gefallen, hab ich mir diese hier bestellt! Finde die sehen super aus, da ich sie schon in original an nem A3 8P gesehen hab. Ich hab erst auf den dritten oder vierten Blick (aus 10 m Entfernung) erkannt, dass es keine echten Alufelgen sind!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65276&item=7952075790&rd=1

MfG, Tobi

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 17:32

Naja ich weiß nicht, die sehen doch schon a bissl sehr übertrieben aus. hast du mal ein foto davon an einem a3??

Wie gesagt, ich hab nen A3 von nem Kollegen auf dem Parkplatz gesehen mit diesen Radkappen. Ich hab mir zuerst immer gedacht, dass da der Kollege schöne Winteralus hat. Irgendwann hab ich sie mir mal genauer angesehen und erst dann ist mir aufgefallen, dass es Radkappen sind.

Auf dem A3 wirken sie auf keinen Fall übertrieben. Ich bin auch ein Freund dezenter Optiktunings, mag also auf keinen Fall extreme Sachen.

Ich müsste die Radkappen in den nächsten Tagen bekommen, dann schieß ich mal ein paar Bilder.

MfG, Tobi

am 8. Februar 2005 um 6:36

Morgen,

Schleifpapier raus, Kunststoff-Haftvermittler drauf, und das VW Zeichen silber bzw. in Wagenfarbe lackieren. Auf die Ringe würde der Detail verliebte g-j:) in diesem Fall verzichten, da das Fahrzeug in diesem Fall auch noch als A3 identifizierbar ist;)

Viele Grüße

g-j:)

Das Logo besteht aus Alu-Blech und ist geklebt.

Zur Entfernung muß das Logo zuvor mit einer Heißluftpistole (vorsichtig) oder mit einem Fön

angewärmt werden.

Passende Audi-Logos wird es wohl nur in Verbund mit der Radkappe geben.

So, ich hab die Radkappen bekommen! Anbei die versprochenen Bilder! Ich finde es nicht übertrieben!

Mich würde mal euere Meinung interessieren!

MfG, Tobi

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P/all] VW-Radkappen am A3/Logo Tauschen