ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] Concert II: Problem mit selbstgebrannten CD´s

[8P] Concert II: Problem mit selbstgebrannten CD´s

Hallo A3-Fans,

mein Concert II macht mir Probleme beim lesen von selbstgebrannten CD´s, und zwar dann, wenn ich morgens losfahre, also das Radio noch kalt ist sozusagen, und gleich eine CD abspielen will. Habe ich das Radio z.B. am Vorabend bei Track 7 ausgemacht und möchte nun am anderen morgen Track 1 abspielen, hat er grundsätzlich Probleme, den ersten Track zu lesen. Das Laufwerk "rattert" vor sich hin, liest den ersten Titel nicht und zeigt mir "CD ERROR". Wenn ich zum zweiten springe, funzt es einwandfrei. Spring ich wieder zurück zu 1, rattert er wieder.

Das komische ist nur folgendes: Wenn ich bei Track 1 wiederum um einen Track zum letzten Lied der CD zurückspringe (das Laufwerk "surrt" dann, wenn der Laser zu letzen Titel hüpft), ich aber gleich wieder zu Track 1 springe, funzt es dann meistens, d.h. Track 1 wird abgespielt.

Wenn das Radio eine Zeit gespielt hat und "warm" geworden ist, geht es i.d.R. auch einwandfrei, kann also ohne weiteres zurück von z.B. Track 7 zu Track 1 springen.

 

Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das hat nichts mit der CD zu tun, dein Radio is defekt. Hatte mein Radio auch. Beim Einschalten ratterts wie ein MG und schreibt irgendwann CD ERROR hin. Is bei Audi bekannt und wird i.d.R. auch getauscht

Grüße FanbertA3

jepp, ab zum :) und tauschen lassen

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

jepp, ab zum :) und tauschen lassen

Genau ( WS ;) )

am 20. Februar 2005 um 9:49

Mein Concert wurde genau wie Fanberts auch getauscht. Jetzt ist wieder Ruhe in der Kiste. :)

das scheint ja doch recht häufig vorzukommen. bei mir ist das Concert zum glück ausnahmsweise fehlerfrei

Kann ich sicher gehen, dass das neue Concert dann fehlerfrei ist?

sagen wir so: die wahrscheinlichkeit nochmal ein defektes concert zu erwischen dürfte ziemlich gering sein

oh man ich hab das gleiche Problem wie Ihr nur hat mein Freundlicher gesagt es liegt an den gebrannten bzw. verkratzten cd´s.....

was kann man machen das man das radio getauscht bekommt?

andere werkstatt oder deiner jetzigen einen blick in den computer ans herz legen

Hi,

ich hab bei mir das Symphony II drin und hab ein ähnliches Phänomen :

Hab eine selber gebrannte CD drin und lass die von Track 1 an laufen, die CD spielt dann problemlos alle Titel durch.

Springe ich aber auf gewisse Titel z.B 6,7 oder 8 kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben bereits beschrieben.

Ist mir aber erst bei dieser CD aufgefallen. Wenn das die original CD's nicht haben kanns ja nicht am Radio liegen, oder?

Marco

Nachdem Fanbert und ich nun Ferndiagnose gemacht haben :), sind wir uns einig, dass es sich nicht um das bekannte "Laufwerksrattern" handelt, sondern eher so, als ob der Laser die Spur nicht findet.

Womöglich sind tatsächlich die Selbstgebrannten schuld.

Könnte aber auch an der CD liegen. Wie schnell brennst du?

Weil durch das Brennen mit höherer Geschwindigkeit sich die CD wegen der Hitze leicht "verzieht". Ganz kritisch sollen da die extrem billigen Rohlinge sein.

Probier mal die gleiche CD etwas langsamer zu brennen.

Hab bei mir mit Selbstgebrannten kein Problem

 

Grüße FanbertA3

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Könnte aber auch an der CD liegen. Wie schnell brennst du?

Weil durch das Brennen mit höherer Geschwindigkeit sich die CD wegen der Hitze leicht "verzieht". Ganz kritisch sollen da die extrem billigen Rohlinge sein.

Probier mal die gleiche CD etwas langsamer zu brennen.

Hab bei mir mit Selbstgebrannten kein Problem

 

Grüße FanbertA3

Wird wohl ehr an billigen Rohlingen liegen.

Ich kann euch die Verbatim DataLifePlus empfehlen, die gibts auch mit einer bedruckbaren Oberfläche (printable), um sie mit einem geeigneten Durcker zu bedrucken. Die Klebeetiketten sind für Slot- In Laufwerke ja nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Gruß

Ja Ja, die Audi-Radios, hab im November mit nem SB ne Probefahrt gemacht. Da ich die Standartboxen mit dem Concert testen wollte hab ich eine CD mitgenommen un mir angehört, bei ende der Probefahrt kam sie leider nicht mehr aus dem Radio...

Mein unfreundlicher hat dann geschlagene 11Wochen !!!!

gebraucht bis er mir die CD wieder aushändigen konnte, zum Thema Service, der hat nicht mal angerufen, da musste man dauernd hinterher telefonieren...

Hab dann meinen A3 in Singen (180km von mir entfernt) bestellet, der war schneller gebaut wie der Kirchheimer Audi-Händler mir die CD wiedergeben konnte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] Concert II: Problem mit selbstgebrannten CD´s