ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Probleme - Bluetooth mit S55

[8P] Probleme - Bluetooth mit S55

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 19:36

Hallo,

ich habe bei der Benutzung der Freisprechanlage im Bluetooth Betrieb ein Problem mit dem Handy Siemens S55 (Software-version 91).

Wenn ich angerufen werde funktioniert die Annahme und das Gespräch. Aber wenn ich jemanden anrufen will im Bluetooth-Betrieb wird die Nummer auch gewählt und es klingelt auch bei dem anderen. Aber ich höre kein Klingelzeichen und auch der andere kann mich nach Gesprächsannahme nicht hören und ich ihn auch nicht.

Hat jemand auch das Problem? Was muß ich machen, damit der Rufaufbau auch in diese Richtung funktioniert?

Ach, im Adapter funktioniert alles in beide Richtungen.

Danke und Gruß

Michael

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. Mai 2005 um 6:16

Hi Michi,

Das selbe Problem habe ich auch mit meinem S55 gehabt, ich konnte auch angerufen werden, alles bestens.

Nur wenn ich angerufen habe ging fasst nichts.

Es liegt am Telefon. Nicht an der Software des Telefons. Ich habe meins eingeschickt, und nun geht es.

Teste die BT Fkt. am besten wenn du ein BT Headset hast. Ist das selbe Prob.

Gruss

A3|Delphin

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 17:41

Hallo,

danke für den Tipp. Aber ich glaube es liegt bei mir nicht an dem Handy. Habe es heute mit einem Sony Ericson Handy probiert und genau das gleiche Problem, daß nur Anrufe angenommen werden können, aber ich niemanden anrufen kann. Das Handy wählt, aber über die Freisprecheinrichtung höre ich nichts.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß

Michael

am 14. Mai 2005 um 20:44

Hi!

Ich habe das SonyEricsson T610 und bei mir wars genau andersrum: Ich konnte zwar bestens raustelefonieren (wobei es sehr nervig war, dass das Radio erst aufs Telefon umgeschaltet hat, wenn der andere drangegangen ist), aber wenn mich jemand angerufen hat, hat das die FSE irgendwie nicht gepeilt! ;-)

Die Lösung: Investiere die 100 EUR in einen Adapter - funktioniert super und von der Sprachsteuerung bin ich total begeistert! :-)

VG, Dennis

am 17. Mai 2005 um 6:39

wenn er einen Adapter kauft, ist das BT Problem doch bestimmt nicht gelöst, oder?

A3|Delphin

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 18:07

Hallo,

ich habe auch einen Adapter, wie schon gesagt wurde ist damit mein Problem nicht behoben.

Ich möchte ja gerne auf kurzen Strecken die Bluetooth Funkton nutzen.

Gruß

Michael

am 17. Mai 2005 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

wenn er einen Adapter kauft, ist das BT Problem doch bestimmt nicht gelöst, oder?

Richtig.

Der gute Mann in Ingolstadt, der mir das Auto übergeben hat, deutete aber damals schon an, dass es mit der BT-FSE in Kombination mit diversen Handys Schwierigkeiten gibt. Da er der Meinung war, dass es mit meinem Handy funktioniert und es selbt mit dem nicht richtig klappt, ordne ich dieses System ganz einfach in die Kategorie 'nicht ausgereift' ein.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg beim Probieren... :-)

VG, Dennis

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 19:11

Hallo,

das hoffe ich mal nicht, daß das System so wenig ausgereift ist. Außerdem wird doch von Audi das Siemsens S55 als das Handy hingestellt das am Besten unterstützt wird.

Vielleicht kann mir ja auch jemand der ein S55 hat sagen ob es bei Ihm in beide Richtungen funktioniert mit Bluetooth und welchen Softwarestand auf dem Handy ist. Wird doch hier sicher jemanden davon geben.

Gruß

Michael

Hi Michael,

habe genau dass selbe Problem wie du auch. Allerdings hab ich ein Nokia 6230. Mit anderen Handys hat es auch net geklappt. Eingehende Anrufe klappen bestens, aber wenn ich rausrufe hör ich kein Freizeichen und sogar noch mehr - das angerufene Handy klingelt auch net.

Der Freundliche meint ich müsste mir den Adapter kaufen dann würd es funktionieren. Das Diagnosegerät zeigte keine Fehler an. FSE wär wohl ok. Hab auch die neueste Software auf dem Handy. Weiss jetzt nicht ob ich mir die FSE austauschen lassen soll. Nachher funzt das immer noch net....

Den Adapter werd ich mir kaufen aber es geht ums Prinzip: ES MUSS GEHEN! Das regt mich echt auf.

Ach ja.. Es klappt nur net wenn ich mit dem MuFuLe wähle. Nehm ich das Handy in die Hand funzt es bestens. Hast du das schon ausprobiert?

gruss,

ric

am 19. Mai 2005 um 12:20

Also bei mir funktionierte das auch ohne MuFu-Lenkrad nicht...

Ich denke, dass ein Tausch nichts bringt - wie gesagt: Nicht ausgereift! Ab und zu hats bei mir geklappt, aber vollkommen willkürlich!

VG, Dennis

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 18:36

Hallo,

ich habe kein MuFuLe.

Ich lasse die Nr. per Sprachbedienung wählen, dann wählt mein Handy auch richtig und ich höre auch das Klingelzeichen am Handy, aber eben nichts über die Freisprecheinrichtung.

Das ich direkt vom Handy per Tasten wählen kann, habe ich noch nicht geschaft. Da bleibt die Freisprecheinrichtung ganz stumm.

Also das hat nichts mit dem Adapter zu tun. Wie gesagt, ich habe einen und es geht trotzdem nicht. Auch mit anderem Handy geht es nicht.

Finde das auch sehr ärgerlich!

Gruß

Michael

Also ich hatte ein S55 im A3 im Betrieb! Mit BT und im Adapter hatte ich überhaupt keine Probleme. Softwareversion war die aktuellste.

Das S55 ist neben dem 6310 und dem S65 das Handy welches am besten mit der AUDI FSE funktioniert.

Und ausgereift ist das System schon!

Gruß Scoty81

am 19. Mai 2005 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Und ausgereift ist das System schon!

Sorry, aber dann würde es IMMER und BEI JEDEM funktionieren. Und das tut es definitiv nicht, wie Du oben lesen kannst!

VG, Dennis

Das Problem ist doch, dass viele Handys heute soviele Bugs haben wie früher Win95! ;)

Handys werden heute so früh auf dem Markt gebracht, dass halt der Kunde Betatester ist! Ähnlich wie bei Audi! :)

Würde es einen einheitlichen Standart für die Übertragungen zwischen FSEs und Handys geben könnten auch alle Handys unterstützt werden. Leider macht da aber jeder Hersteller sein eigenes Zeugs!

Grundsätzlich ist die FSE aber ausgereift! Ich habe seit dem ich die FSE habe, nicht einmal ein Problem gehabt was nicht am Handy lag! Oft hilft ein Softwareupdate!

Gruß Scoty81

am 20. Mai 2005 um 8:08

hallo

also ich hab das S55 mit der Softwareversion 16 und hab keine Probleme mit der BT Verbindung - hab mir noch nicht mal den Adapter gekauft, leg das Handy einfach in die Mittelkonsole - nur der Akku wird durch die Verbindung natürlich stärker beansprucht -

Weiß jemand ob es von Audi ne Liste gibt mit Handymodellen die kompatibel sind mit dem verbauten BT ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Probleme - Bluetooth mit S55