ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. "900e" springt nicht an

"900e" springt nicht an

Kawasaki Ninja ZX 9R
Themenstarteram 16. März 2017 um 9:56

Hallo Leute, ich habe meine Ninja gestern aus dem Wohnzimmer getragen und versucht sie zu starten, was aber leider erfolglos war.

Wir haben sie versucht anzuschieben im 2.gang aber wie gesagt es kam nichts.

Vorhin hatte ich die Batterie aufgeladen und einen 2.versuch gestartet aber dennoch nichts. Mit bremsenreiniger hat sie dann kurz mal gezuckt aber dann wieder tote Hose.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen ?

Ich kann auch mal ein kurzes Video machen...der Motor dreht aber sie will nicht kommen.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Ähnliche Themen
92 Antworten

Ist die Batterie wirklich noch kräftig genug? Manchmal dreht sie zwar den Anlasser noch durch, aber für einen kräftigen Zündfunken reicht es nicht mehr.

Miss doch mal die Spannung während des Startens.

Alternativ: Nicht, dass sie abgesoffen ist - dreh mal die Kerzen raus und schau, ob die nass sind.

Themenstarteram 16. März 2017 um 14:58

Ja die Batterie ist noch fit. Wenn ich den starter drücke dann dreht sie ganz normal und zügig. Die Zündkerzen kann ich auch mal raus drehen stimmt. Mein Kollege meinte das der vergaser zu wäre.

Hab die Kiste am Laden und hab paar mal versucht zu starten aber ohne Erfolg. Leider.

Hat deine ne Pristellung am Benzinhahn? wenn ja, diese mal probiert?

Themenstarteram 16. März 2017 um 17:26

Eine was ?

Also der Hahn war auf off See unter über. Weil sie im Wohnzimmer stand.

Und wir haben sie jetzt auf on auf Reserve gestellt egal auf was sie macht kein zappen.

Pristellung ist eine Stellung wo der Hahn offen ist bei einem unterdruckhahn. Gibt es aber nicht bei jedem. Wenn anerkannt bei dir vorhanden, dann probiere dies bitte.

Themenstarteram 16. März 2017 um 17:54

Ne ich hab nur einen Hahn da. Mit Beschriftungen on,off und Reserve

Themenstarteram 16. März 2017 um 17:55

Es nervt das die alte einfach nicht anspringen will. :-/

Naja wenn se mit bremsenreiniger zuckt dann stimmt mitm benzin was nicht.

 

Wenn du Zündkerzen kontrollierst kannst mal gucken ob der Benzinhahn durchlässt und ob die pumpe läuft.

 

Ist ein Bedienungsfehler ausgeschlossen?

Meine zx9r brauch auch ewig nachm Winterschlaf(ich mache zum beispiel das benzin aus den Vergasern über die ablassschrauben)

Themenstarteram 16. März 2017 um 18:57

Also man hört wie sie pumpt und dreht. Aber sonst passiert nichts. Vorhin sprang sie an. Aber direkt wieder aus. Mit bremsenreiniger allerdings.

Themenstarteram 16. März 2017 um 19:01

Ich kann auch garkein Video einstellen. Damit ihr es mal selbst hören könnt. Hab grad eins zugeschnitten aber geht nicht

Bei Youtube hochladen und den link hier posten. Dann können wir es uns auch anschauen.

Das ganze ist doch eine Vergasermaschine. Wenn du scheinbar kein Reserve hast, und die Vergaser leer sind braucht das eine weile, bis sie kommt. Das mit dem Bremsenreiniger ist ein guter test, aber diesen bitte nicht zu lange machen, das schädigt auf dauer den Zylindern.

Wie lange hast du georgelt?

Wenn ich meine GPX zum Beispiel aus dem Winterschlaf hole (Vergaser sind leer gefahren kurz vor dem Überwintern) Braucht das bestimmt um die 3-4 Minuten um die Maschine vernünftig zum Laufen zu bringen.

Immer mit kurzen Wartezeiten um den Anlasser nicht zu überhitzen.

Es hört sich bei dir genau danach an.

Wo wohnst du? Wenn nicht weit entfernt, könnte man mal vorbeischauen. Wenn nicht hier öffentlich, auch gerne über pn.

Das kann einige Ursachen haben. Am besten ist ein nach dem anderen ausschliessen.

1.) Benzin aus dem Ablasschrauben leeren (alten Sprit raus)

2.) Schauen ob neuer Sprit nach Startversuch in den Schwimmerkammern ist (Ablasschrauben noch einmal kurz öffnen) Lappen unter legen.

Wenn du es richtig machen möchtest würde ich den Vergaser ausbauen, reinigen (wenn möglich Ultraschall), Verschleiß prüfen, O-Ringe erneuern, Schwimmernadelventile polieren und dann vernünftig einstellen und abstimmen.

Dann kannst du den Vergaser ausschliessen.

Themenstarteram 23. März 2017 um 2:56

@forster icv bin aus Fulda. Mein Kollege meint der vergaser ist dicht und muss gereinigt werden. Wir wollten es machen wenn das Wetter mal in den nächsten 500 Jahren mit spielt. Bei uns ist es irgendwie immer nur schlecht.

am 23. März 2017 um 10:13

Benutze vor dem Einwintern castrol fuel protect. Seitdem ich das benutze hatte ich nie wieder Startprobleme nach dem Winter. Verhindert das Verharzen und Ausdampfen der flüchtigen Teile im Sprit. Eine Flasche hält 3-4 Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. "900e" springt nicht an