ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. !976 Corvette L 48 im Wald gefunden

!976 Corvette L 48 im Wald gefunden

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 13:03

Hallo,

ich hab neuelich die 1976 Corvette (Bild im Anhang) im Wald an einem Weg entdeckt. Der Motor scheint ein L 48 zu sein. Der TÜV ist schon seit 1994 abgelaufen, der Wagen ist im schlechten Zustand(siehe Bild). Die Frontschürze und Heckschürze sind abgerissen. Was mit Motor und Getrrieb ist, weiss ich nicht, jedoch steckt der Zündschlüssel. Ein paar Meter steht auch ein Haus. Ob denen das Gefährt gehört weiss ich nicht.

So nun meine Frage:

Lohnt sich das Ding mit nach Hause zu nehmen ( ich Schätze der Preis wird sich, wenn überhaupt, auf ein paar Euro belaufen)?

Der Targadach steht bissl offen und naja der Innenraum sieht dem Enstprechend aus.

Lohnt sich also ein Restauration, oder ist das Ding reif für die Presse?

Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
89 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2006 um 13:06

hier sind noch ein paar bilder

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 13:07

noch eines von Innen

Ob es sich noch lohnt, den Wagen zu restaurieren, hängt IMHO von verschiedenen Faktoren ab:

- deinem Enthusiasmus

- deinen handwerklichen Fähigkeiten

- dem Ergebnis einer eingehenden Bestandsaufnahme

- dem Einstandspreis für das Fahrzeug .

Du solltest zunächst Kontakt mit den vermeindlichen Besitzern aufnehmen und uns dann das Ergebnis deiner Bemühungen mitteilen.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 13:11

Hi,

also ich bin selbst KFz Servicetechniker und wir haben eine eigenen Bosch und Mitsubishi Service, also an den Fähigkeiten oder der Ausrüstung kann es nicht scheitern :-).

Ich hab auch nen meinem Mitsubishi Galant noch eine 1973 Cadillac Devile und nen 1974 Chrysler Town&Country.

Ist es der Aufwand wert für diese Corvette?

Gruß

Patrick

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 13:15

Was wäre denn die Corvette im diesem Zustand und später in einem restauriertem Zustand wert?

Hier ist noch en Bild von Hinten.

Gruß

Patrick

am 21. Mai 2006 um 13:57

Die ist ja ziemlich hinüber !!! Somit dürfte der Beschaffungspreis, bei geschickten Verhandlungen, sich wohl auf wenige Euros belaufen.

Im Restaurierten Zustand ist die Corvette gut und gerne 20.000 oder mehr Wert.

Grüße, Patrick

Ich würde für den unrestaurierten Wagen zunächst einmal 200 € bieten.

am 21. Mai 2006 um 14:26

Ich würde sagen das musst du selbst wissen was und ob es dir die Sache wert ist!

Meiner Meinung nach ist es aber falsch das davon abhängig zu machen was der Hobel jetzt und in unrestauriertem Zustand werd ist. Bekommt man ja eh nicht wieder raus was man reingepumpt hat...

Aber für kleines kann man sich sowas immer an Land ziehen.

Zitat:

Aber für kleines kann man sich sowas immer an Land ziehen.

Genau so!!!!! Und wenn man die Vette erst mal trockenlegt und ihr eine trockene Unterstelle oder eine Plane spendiert. Kommt Zeit kommt Rat, und die Form ist doch wirklich ein Hingucker. Aber, als gewinnbringende Investition, wirds wohl eher nichts......jedenfalls nicht kurzfristig.

am 21. Mai 2006 um 14:52

Hi!

Wenn du ihn nicht möchtest, nehme ich sie gerne. Zahl dir auch was für die info.

Ich denke, der Preis wird zw. 2 und 4 Tausend liegen, mindestens. Im ersten moment wird der besitzr sagen, das er sie irgendwann mal selber machen will und sie nicht verkauft.

Deine Hartnäckigkeit und dein charme werden die möglichkeiten und das Preisgefüge bestimmen

Davon ab: 20.000 halte ich für übertrieben, denn es ist ne Rubber-Nose, die bekommst du bei Ebay schon ab 9 Mille fahrfertig.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:48

Hi,

also was mich von preis her positiv stimmt, ist dass der Zündschlüssel noch steckt, das Targadach offen stehst und der Wagen lieblos unter einem Baum steht.

Ich werde diese Woche nochmal hinfahren um den Bestitzer ausfindig zu machen.

Dann werde ich mal weiter sehen,

aber mehr als 500€ ist mir das Ding nicht wert.

Ich habe zwar alle Möglichkeiten, aber die Restauration benötig viel Zeit und Geld.

Wer weiss, wie lange es schon in Dach reinregnet oder was mit dem Motor oder Getriebe ist,

Aber wenn ich das Teil für das kleine Geld bekommt, kann ich ruhigen Gewissen schlafen, da dass dan wirklich kein Fehlkauf sein kann.

So weit ich weiss, bekommt man auch noch ziemlich alle Teile für die Vette.

Gruß

Patrick

Der Motor wird wohl eher hinsein.

Wenn das nicht schon der Grund war warum der Wagen mit steckendem Schlüssel abgestellt wurde.

getriebe könntest Du Glück haben, aber auch das wird zumindest zerlegt und inspiziert werden müssen.

Die Karosserie selber kann ja glücklicherweise nicht rosten, der rahmen aber schon.

Der Innenraum wird völlig hin sein, trockenlegen wird eher nichts bringen.

Finde für ne mittsiebziger Vette lonht der Aufwand nicht.

am 21. Mai 2006 um 17:39

@ V8-Pfarrer: "Davon ab: 20.000 halte ich für übertrieben, denn es ist ne Rubber-Nose, die bekommst du bei Ebay schon ab 9 Mille fahrfertig."

Das stimmt schon, 9000 für ne fahrfertige Vette...er wollte aber wissen, was denn so ne "restaurierte" Vette kostet. Für mich birgt der Begriff "Restauriert" immer noch, das man ein Objekt mit Gebrauchsspuren so herrichtet, das es wie neu ist...

naja bin wohl altmodisch ;-)

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:09

Ich hab mal im Net gesurft und verschiede Preise gefunden:

Also neue Front und Heckverkleidungen kosten zusammen ca 650$

Neue Sitzbezüge 250$

Der Teppich die Reifen usw kann ich mir selber auch hier besorgen.

Also wenn ich das Teil erst mal nur fahrbereit machen will ohne neuen Lack usw. und der Motor (was nicht so recht glaube) noch läuft, rechne ich mit 2500€ kosten.

Wenn ich das Auto für en paar Hundert Euros bekomme, wäre das doch en recht gutes Geschäft!

Zumal ich das Teil immer für mindesten der gleichen Preis wieder los bekommen.

Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. !976 Corvette L 48 im Wald gefunden