ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "ACHTUNG" vorsicht mit dem BMW service

"ACHTUNG" vorsicht mit dem BMW service

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 19:17

BMW E46 316ti /Probleme: starke nageln beim standgas und unruhige Motor lerlauf.

BMW Servis : 1 mall 80 euro für Servis , Steuerkette defekt kostenvorschlag 1300 euro netto.

Gerstchofen KFZ-WERKSTATT GMBH : Steuerkette in ordnung nur "Steuerkettespaner" defekt. RECHNUNG 238,84 Brutto mit Öl und Külmittel nachfüllung.

MfG

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von piolek

alex

du machst dir hier mühe mit dem einscannen von rechnungen und anhängen von bildern und antwortest auf einfachsten fragen nicht.

bevor du hier weiterhin beschuldigungen und warnungen aussprichst, ist es wohl auch in deinem interesse, den sachverhalt etwas genauer darzustellen ...

Piolek

Was fur beschuldigungen??? ich will das klar machen was mir geschehen ist, und noch dieses forum ist da für.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Naja, der kann sich halt auch mal irren :D

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Naja, der kann sich halt auch mal irren :D

bin auch der selben meinung..sind ja auch nur menschen die sich irren können

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Naja, der kann sich halt auch mal irren :D

Stimmt.

So siehts doch mal aus...Die vorläufige Diagnose heißt ja nicht, dass es dann wirklich so repariert wird...Und selbst wenn. Menschen die so schreiben wie der TE, stehen im Verdacht leicht abgezockt werden zu können :p

Die können hald auch nicht von außen in den Motor reinschaun!

Ich persönlich sag dem Kunden auch immer was im Härtersten Fall sein könnte! Wenn dann die FeinDiagnose nachher anderes zeigt wie bei dir freut sich der Kunde umso mehr!

Ích würd mal sagen das könnte jedem erfahrenem Mechaniker auch passieren! Der Motor war ja nicht zerlegt beim BMW Service oder?

MFG PNkultweiss

am 11. Dezember 2008 um 21:12

Ich hörte immer wieder, auch bei Autobild Werkstatt-Test, immer erst vergleichen Service bis neutrale Werkstatt. Mir war auch Fall neue Nockenwelle statt Austauschmotor bei Ford-Werkstatt oder Getriebeöl wechseln sonst bei VW-Service Getriebe ausgetauscht worden.

Das Problem ist das die BMW Werkstätten auf Ihre Arbeit auch länger Garantie geben müssen nicht nur eine Woche oder so!

Wenn die Kette z.B. doch was hat und dir zerlegt es nächste Woche um 3 Uhr morgens den Motor auf der AB (natürlich beim Schneesturm) dann brauchst mehr als das Geld für eine neue Kette!

Kenn das nur zu gut! Hatte es auch schon oft das es heißt "Die BMWler tauschen so gern gleich Teile" in 98% sag ich mal hat es einen Grund! Nicht nur weil es in anderen Fällen schon vorkam sondern weil es Massnahmen gibt die man bei manchen Problemen abarbeiten soll!

MFG PNkultweiss

wie lange war denn die arbeitszeit auf den Tausch des Spanners? würd mich als ebenfalls 316ti fahrer interessieren

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

So siehts doch mal aus...Die vorläufige Diagnose heißt ja nicht, dass es dann wirklich so repariert wird...Und selbst wenn. Menschen die so schreiben wie der TE, stehen im Verdacht leicht abgezockt werden zu können :p

Auch wenn der Verdacht besteht, eine Person zu sein die man leicht abzocken kann, ist dass noch lange kein Grund dies auch zu tun.

Wenn ich die drei Wörter schon lese " Und selbst wenn"... 1300,- zu 240,- € nenn ich mal ne Hausnummer an der ich nicht vorbei komme.

Kannst Alex die Div. geben, dann hat er sicherlich nichts gegen die Reparatur.

Du glaubst doch wohl nicht im ernst, das wenn der Mechaniker die Kiste auseinander nimmt und sieht, ach es ist ja nur der Spanner, dass er "nur" diesen wechselt, obwohl der Kunde schon über den angeblichen Schaden/Reparatur von 1300,-€ informiert wurde und demnach auch zugestimmt hat.

Dein Gesicht möchte ich sehn, wenn dass dir passiert und du es später mit bekommst...1000,- € zu viel bezahlt :rolleyes:.

"Die BMWler tauschen so gern gleich Teile"

Absolut NEIN, "nur" in dem Fall schon.

Gruß

Dirk 

 

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Das Problem ist das die BMW Werkstätten auf Ihre Arbeit auch länger Garantie geben müssen nicht nur eine Woche oder so!

Na das erklär mir aber bitte warum ein BMW Händler unter einer längeren GESETZLICHEN Pflicht stehen soll als eine Freie ? Wenn man bei letzterer natürlich rumdealt und billiger ohne Rechnung etc. basteln lässt siehts halt schlecht aus aber das sollte man auch vermeiden.

Audi macht das ähnlich, Geräusch beim Beschleunigen meines alten A6. Zu Audi gefahren, der Kat ist kaputt und muss ausgetauscht werden. So zwischen 1300 und 2000 Euro. Zum Bosch Service gefahren, die guckten sich das Ding genau an und mittags rief mich der Meister an und sagte das sich eine Schraube gelöst hatte was dann dazu führte das ein Teil (weiss nicht mehr was es genau war) dieses Geräusch erzeugte.

Also ich bin mit Sicherheit kein Freund von unnötig getauschten Teilen, aber gerade in diesem Fall hier überlege ich mir doch wie sicher das ist die Kette einfach weiterzuverwenden? Vielleicht haben die BMW Leute auch einfach nur genauer geschaut und die Kette hatte schon was abbekommen? vielleicht nur eine Kleinigkeit? Oder es gibt bei BMW die Vorschrift die Kette sicherheitshalber zu tauschen wenn der Spanner defekt ist.

Zitat:

Original geschrieben von randomtask

Also ich bin mit Sicherheit kein Freund von unnötig getauschten Teilen, aber gerade in diesem Fall hier überlege ich mir doch wie sicher das ist die Kette einfach weiterzuverwenden? Vielleicht haben die BMW Leute auch einfach nur genauer geschaut und die Kette hatte schon was abbekommen? vielleicht nur eine Kleinigkeit? Oder es gibt bei BMW die Vorschrift die Kette sicherheitshalber zu tauschen wenn der Spanner defekt ist.

Wenn Sie genauer geschaut haben, sieht die Sache anderst aus. Sollte laut Vorschrift von BMW, sicherheitsalber die Kette getauscht werden da sie ne Macke hat oder der Kettenspanner hinüber ist, hätte ich den Kunden dringlichst davon abgeraten weiter zufahren.

Werde mal aus Neugierde einen Kollegen fragen der bei BMW arbeitet.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

So siehts doch mal aus...Die vorläufige Diagnose heißt ja nicht, dass es dann wirklich so repariert wird...Und selbst wenn. Menschen die so schreiben wie der TE, stehen im Verdacht leicht abgezockt werden zu können :p

Auch wenn der Verdacht besteht, eine Person zu sein die man leicht abzocken kann, ist dass noch lange kein Grund dies auch zu tun.

Wenn ich die drei Wörter schon lese " Und selbst wenn"... 1300,- zu 240,- € nenn ich mal ne Hausnummer an der ich nicht vorbei komme.

Kannst Alex die Div. geben, dann hat er sicherlich nichts gegen die Reparatur.

Du glaubst doch wohl nicht im ernst, das wenn der Mechaniker die Kiste auseinander nimmt und sieht, ach es ist ja nur der Spanner, dass er "nur" diesen wechselt, obwohl der Kunde schon über den angeblichen Schaden/Reparatur von 1300,-€ informiert wurde und demnach auch zugestimmt hat.

Dein Gesicht möchte ich sehn, wenn dass dir passiert und du es später mit bekommst...1000,- € zu viel bezahlt :rolleyes:.

"Die BMWler tauschen so gern gleich Teile"

Absolut NEIN, "nur" in dem Fall schon.

Gruß

Dirk 

Hallo...Mir ging es vor exakt 2 Wochen so...Hab meinen Wagen mit Poltergeräuschen an der HA in ner freien Werkstatt abgegeben und dann kam der Reperaturvorschlag: Um die 1500 Euro!...Bin dann zum BMW-Service gefahren und da hat es 400 inkl. Vermessung gekostet.

Also das "selbst wenn" war nicht so gemeint, wie man es denken könnte...:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "ACHTUNG" vorsicht mit dem BMW service