ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [ADAC] Tip für den Service-Notfall

[ADAC] Tip für den Service-Notfall

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 16:02

Moinsen...

heute ist's mir passiert...oft schon wars knapp davor, aber heute hatt ich kein glück...

wovon ich spreche ist die "lässige" mittlere taste zum öffnen des koferraums...macht sich echt prima beim einkaufen...

jedoch heut, als sich der wagen meinem "baby" etwas richtung lack näherte, is mir glatt mein rechter arm durchgegangen & hat willkürlicherweise den kofferraum geschlossen...zack, verriegelt, schlüssel selbstverständlich drinnen :(

naja, adac mitglied ist man ja...nun fix angerufen & der service-wagen wäre in 45min bei mir vor ort...was auch gut so wäre, denn die tiefkühl-pizza im tiefschwarzem auto gefallen solche temperaturen wie heut sind durchaus nich :)

nach 2,5std wartens traf der hilfsbereite nette her ein, schob 2 klötze unter die tür & hebelte sie ein wenig mit dem blasebalg aus..so weit so gut...zack das rundmaterial zum hebeln rein & unter den türgriff...

 

nix is..geht nich beim 8p!!!

man sollte dem mann sagen er solle bei der hotline anrufen & sich bitte den weg inkl. der motorraum-elektrik-variante erklären lassen..das ist der einzigste weg!!

 

jetzt öffnet sich der wagen durch den ursprünglichen weg :)

 

bitte weist euren adac-service-menschen auf diese methode hin & es vergehen nicht mehrere stunden wie bei mir..

 

ps: die pizza wr nicht mehr "geniessbar" :(

 

EDIT: aus verständlichen gründen stark "zensiert"

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Juni 2005 um 16:13

ich bin mir nicht sicher, ob hier tips verteilt werden sollten, wie man den 8P knackt - auch wenn es sicher nur gut gemeint ist.

daher will ich mal für ein close'n'delete plädieren ;)

 

gruß, olz

am 18. Juni 2005 um 16:18

Hi,

das ist natürlich schade um die Pizza....

Mir ist das letzten Winter passiert. Allerdings bei dem Misubishi Colt meiner Freundin.

Hab Snowbord und Ski ins Auto gelegt, Skistiefel und sontiges Zeug auch...und den Schlüssel, um das alles besser verstauen zu können ebenfalls. Und dann kam ebenfalls besagter Reflex...zack, Kofferraum zu, Schlüssel drin. Und das ganze morgens um halb neun. Auto stand zum Glück in der Tiefgarage. Sonst hätten wir uns einen abgefroren.

Zum Glück lag das Handy nicht auch noch im Auto, hab dann den ACE angerufen. Die waren sehr freundlich und haben das in die Hand genommen. Nach 1/2 h kam dann ein Anruf von einer Zuger Werkstatt um meinen genauen Standort abzuklären. Nach weiteren 20 min war der Werkstatt-Mensch bei uns vor Ort. Nochmal 10 min später war das Auto offen und wir konnten endlich skifahren gehen.....

Es wurde auch die Tür etwas aufgehebelt mit nem Luftkissen und dann mit nem Draht von innen die Tür geöffnet. Ziemlich easy! Gut dass ich da noch nicht meinen Audi hatte....!

Gruß

Kai

Hallo,

Zitat:

schob 2 klötze unter die tür & hebelte sie ein wenig mit dem blasebalg aus..so weit so gut...zack das rundmaterial zum hebeln rein & unter den türgriff...

Ich glaube diese Methode nennt sich "Rumänen-Knick" oder ähnliches. Hatte auch mal das Problem bei meinem Golf IV. Die Türe wird etwas aufgebogen und schnellt danach wieder zurück. Ich habe es aber nicht machen lassen, weil es danach erhebliche Windgeräusche geben kann, von daher würde ich dir beim nächsten mal davon abraten, egal welches Auto ...

so long,

Alex

Hallo,

ist beim A3 kein Notschlüssel bei, also nur Schlüssel zum Türöffnen ohne FB ?

Einer Bekannten ist nämlich selbiges an ihrem Wagen passiert, die hatte aber den Notschlüssel in der Geldbörse und konnte den Kofferaum so wieder öffnen.

am 18. Juni 2005 um 17:01

Nein den gibt es nicht mehr.

Bei meinem A4 lag dieser Kunststoffschlüssel noch bei.

am 18. Juni 2005 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

@TuxTom

ist beim A3 kein Notschlüssel bei, also nur Schlüssel zum Türöffnen ohne FB ?Einer Bekannten ist nämlich selbiges an ihrem Wagen passiert, die hatte aber den Notschlüssel in der Geldbörse und konnte den Kofferaum so wieder öffnen.

der Notschlüssel (oder auch Werkstattschlüssel genannt) fiel Ende letzten Jahres oder Anfang 05 einer Audi-Sparmaßnahme zum Opfer).Hab 2 (Funk)Schlüssel bekommen bei der Übergabe.Man korrigiere mich wenn ich was falsches sage.

Gruß

Kandinsky

Zitat:

Nein den gibt es nicht mehr.Bei meinem A4 lag dieser Kunststoffschlüssel noch bei.

Das ist doch wohl ein Witz, oder ?

Und dann noch aus Kunststoff, andere Hersteller machen die aus Metall.

Was kosten weitere Funkschlüssel incl anlernen beim :) ?

Dann werde ich mir noch zwei weitere ordern, wenn ich den Wagen habe.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Das ist doch wohl ein Witz, oder ?

Und dann noch aus Kunststoff, andere Hersteller machen die aus Metall.

Was kosten weitere Funkschlüssel incl anlernen beim :) ?

Dann werde ich mir noch zwei weitere ordern, wenn ich den Wagen habe.

Benutz mal die Suche. Nur so viel. Jenseits der 100 Euro. Gruß smhb

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 20:04

hat denn schon wer versucht sich einen "notschlüssel" für die brieftasche nachmachen zu lassen beim schlüsseldienst?

ich mein halt nur den schlüsselbart (hoffe das is richtig was ich hier von mir gebe) und ein wenig mehr material, so dass man ihr wirklich unauffällig mit sich tragen kann...

Nur mal so ne Frage: Wieso hast du dir den ADAC kommen lassen und nicht bei Audi (Mobilitätsgarantie oder so?) Hilfe angefordert? Da muss man doch auch nix zahlen oder?

Ciao,

Gio

am 20. Juni 2005 um 11:17

mal was anderes, wie weit ist es denn bis nach Hause gewesen?

Weil wenn man einkaufen geht, dann ist das ja normalerweise keine 100km entfernt.

Also ich wäre nach Hause gelaufen und hätte mir den 2ten Schlüssel geholt und damit das Auto aufgeschlossen. Wär auf jedenfall wahrscheinlich schneller gewesen.

Gruss

A3|Delphin

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Wieso hast du dir den ADAC kommen lassen und nicht bei Audi (Mobilitätsgarantie oder so?) Hilfe angefordert? Da muss man doch auch nix zahlen oder?

also ob man da was zahlen muss weiss ich nicht, aber am samstag kurz vor 5 am nachmittag ist's ziemlich schwer noch nen freundlichen von um die ecke telefonisch zu erreichen..bei mir machen die zu fairer uhrzeit (11:30) schon den laden dicht....

 

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

Also ich wäre nach Hause gelaufen und hätte mir den 2ten Schlüssel geholt und damit das Auto aufgeschlossen. Wär auf jedenfall wahrscheinlich schneller gewesen.

normalerweise die beste lösung...aber ih hab a) den haustürschlüssel am gleichen schlüsselband wie vom auto :) & b) sinds faire 20km bis zu mir nach haus hier im nich wirklich dicht besiedelten schwarzwald

Schöne Bilder hast du. Wie heißt 'n der Film der da läuft??? *gg*

gruß,

ric

am 21. Juni 2005 um 7:14

Das mit der Mobilitätsgarantie ist immer so eine Sache.

Hatte schon 2mal das Vergnügen die Audihotline anrufen zu dürfen. Wenn man sich in einer größeren Stadt befindet ist das kein Problem, konnte sogar genau einen Termin ausmachen wann er vorbeikommt (Batterie war leer).

Das Gegenteil war letzten Winter der Fall: Auf dem Weg in den Skiurlaub ging plötzlich die Scheibe nicht mehr hoch, und das auf der Autobahn bei -5 Grad. Die Hotline konnte uns nicht weiterhelfen und verwies uns an ein diensthabenedes Autohaus, 150 km entfernt, und das mit offener Scheibe, vollbesetzem Auto und eisigen Temperaturen. Trotz endloser Diskussion weigerte sich der Händler, uns vor Ort zu helfen.

Da ist man dann doch froh ADAC-Mitglied zu sein, 30 Minuten Wartezeit trotz klitzekleinem Kaff und nach 5 Minuten ging die Scheibe wieder..

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [ADAC] Tip für den Service-Notfall