ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. !!!Aktuelle Kullanz von Audi für den TT!!!

!!!Aktuelle Kullanz von Audi für den TT!!!

Themenstarteram 11. März 2010 um 22:09

Hallo Leute,

kurze info um was es geht und was die Kullanz bezahlt. Also ich hatte an den stellen bei der kennzeichenbeleuchtung Leichten rostanfall. Bin zu meinem autohaus und habe mich beschwert wieso das so ist. Danach habe letzte woche einen Anruf bekommen von dem Autohaus wo ich mein baby gekauft habe. Anscheinend haben die es geschafft das audi diesen schaden richtet. Habe meinen TT seit ner woche beim freundlichen und morgen habe ich ihn wieder mit dem behobenen stellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. März 2010 um 22:29

Genau dasselbe habe ich auch bei mir wollen sie es nicht übernehmen mein tt ist Bj 2000

Themenstarteram 11. März 2010 um 22:31

Bleib am ball. Die machen das schon. Bei mir hats 3 monate gedauert. Das autohaus muss das mit dene von Audi in ingolstadt klären. Aber bei dir müsst eigentl. auch funktionieren. Why not`?

am 11. März 2010 um 22:43

War jetzt 2 mal da beides mal kein Erfolg ich sollte mich selbst an Audi wenden service ist echt ein Witz

am 11. März 2010 um 22:50

Warum soll das ein Witz sein?? Der Karren ist 10 Jahre alt und kein Mercedes der 30 Jahre Garantie auf sowas hat! Und wenn dann unsere 10 Jahre um sind, stellen die sich quer.

Als ich mit BJ 01 und 55tkm wegen defektem KI beim Freundlichen war und auch nicht verstehen wollte, warum Audi da keine Kulanz zeigt, bekam ich auch die Antwort ich solle mich an Ingolstadt wenden. Das tat ich natürlich auch:

"Auf Grund des Alters und der vielen Km ist eine Kulanz von Audi nicht möglich!"

Dabei würde ich sogar 10%, also 80€ als freundliche Geste annehmen.

Aber wegen dem Rost würde ich einfach dran bleiben! Ich kenne es von Mercedes, wo die Werkstatt sogar danach sucht! Denn die freuen sich um die zusätzliche Arbeit. Bekommen es ja von der Zentrale bezahlt.

Themenstarteram 12. März 2010 um 0:02

Also meiner ist 99 Bj und das ging. Wieso dann nicht au bei dir?

Meiner is BJ 2000 und bei mir wollten die nur 80% oder 70% übernehmen.. ( weiß ich nicht mehr so genau)

wo ich im Endeffekt immer noch 200€ bezahlen müsste. Ich war bei 2 Audi-Händlern und immer das gleiche

Ergebnis. Nun ja, nun steht bei mir im Service-Heft auch 12 Jahre Garantie auf rost also wart ich noch und

hoffe das Audi irgendwann die 100% übernimmt.. wenn meine Heckklappe abfällt wegen Rost oder so...

greetz

vor 1,5 Jahren gab´s für meinen 1/99er TT 100% Kulanz für diese Sache!

am 12. März 2010 um 11:22

wie is dat denn mit der Kulanz,wenn man sogut wie noch nie nen Kundendienst bei Audi gemacht hat,sondern immer alles selbst:)

meiner is BJ 99 und wirft Blasen oben an den Dachleisten und an den Löchern für den Spoiler

Danke , balla

am 12. März 2010 um 13:10

Service ist nicht wichtig!!!

Meiner hat auch nur die Werkstatt im vorbei fahren gesehen.

100% Übernahme durch Audi!!!!

Gut war bei einem Super-Freundlichen!!!! Nürnberg/Feser!!!

Bei mir wurde folgendes gemacht:

-Heckklappe Rost an den Nummernschildbeleuchtungen beseitigt + lackiert

-Einstiege links und rechts Rost beseitigt und lackiert (war leichte Rostsoße unter den Fanghaken der Türen zu sehen

-Dachleisten wären zuerst nur nochmal (hatte schon mal neue bekommen!) zu 50% übernommen worden, jedoch machten die mir das bei Feser für null!!! (lackieren haben sie sowieso müssen).

Die 50% gabs jedoch auch nur nachdem der Herr bei Feser mit dem Außendienstler geplaudert hatte.

Habe mir das wenigstens 2 Kästen Feierabendbier für die Werkstatt kosten lassen.

Supi gemacht!!!

 

Gab somit noch neue Einstiegleisten und neue Kennzeichenleuchten.

am 12. März 2010 um 14:19

bei meinem 99er gabs vergangenes jahr auch 100% kulanz auf rost an der heckklappe!

und ich hätte nie gedacht, nach den mini blasen die um den spoiler waren, dass es darunter so derbe aussieht! bilder sind auf www.schwarze-perle.de.tt unter umbau 2009 zu sehen!

Hallo,

gerade beim TT ist Audi bemüht, die Kunden zufrieden zu halten. Bei mir wurde die Steuerkette (Baujahr:2006; VR6, DSG) inklusive aller relevanten Bauteile gewechselt - die Kosten (ca. 3000 €) übernahm Audi. Ich finde, dass ist aber auch in Ordnung so bei einem KFZ, das knapp 60.000 € gekostet hat. Die Halter eines A3 mit der gleichen Maschine (Kettenlängung) gehen oft leer aus.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTler

 

Die 50% gabs jedoch auch nur nachdem der Herr bei Feser mit dem Außendienstler geplaudert hatte.

Jo, das ist der feine Unterschied. Der Eine schmettert das Gesuch lapidar ab. Und der Andere zeigt Engagement.

Angeblich gibt es ja nur noch den Weg über eine Online-Abfrage beim Werk. Ausnahmen zeigen aber, dass das Humbug ist. Vielleicht sollte man mal eine Liste anfertigen, die Audi-Werkstätten mit besonderem Einsatz für Kunden ausweist?

Grüsse!

Im Bereich der Kennzeichenleuchten hatte ich das auch schon einmal.

Der :) hatte damals einige Fotos gemacht und Kulanzantrag gestellt, welcher auch anstandslos genehmigt wurde.

Die 12-jährige Audi Garantie gegen "Durchrostung" greift dabei nicht, denn es muss schon mehr sein, als ein optischer Mangel: KLICK!

Themenstarteram 12. März 2010 um 20:05

Also am anfang haben sie mich auch abgewiesen mit der begründung das sie nur haften wenn es komplett durchgerostet ist. Wobei ich daraufhin gesagt habe das ich halt essigwasser drauftu und es beschleunige. Habe es bisl spaßig rübergebracht und nach paar monaten riefen sie mich an für ne reperatur! Also war echt super. Fast wie neu :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. !!!Aktuelle Kullanz von Audi für den TT!!!