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[ALL] Audi A3 2.0 TDI + Powerbox
[ALL] Audi A3 2.0 TDI + Powerbox + Chip-Tuning
Hallo,
ich möchte aus meinem Audi A3 8P 2.0 TDI (140PS) mehr Leistung rausholen und das mit wenig Aufwand und für wenig Geld...!!!
Ich hab mich zu 90% für eine Powerbox entschieden, weil ich die Box jeder Zeit schnell wieder ausbauen kann. Und Audi weiss auch nix von der Leistungssteigerung.
Oder verstehe ich das was FALSCH????
Was haltet ihr von diesen Angeboten:
P-Box: Leistung auf -> 122KW / 166PS / 384NM / Preis: 760€
http://www.pbox-motortuning.de/data/pdfs/file_at_48.pdf
KW-Systems: Leistung auf -> 129KW / 176PS / 410NM / Preis: 728€
http://www.kw-systems.de/sub/liste.pdf
1-Chiptuning: Leistung auf -> 122KW / 166PS / 380NM / Preis: 549€ (bis 31.05.05) / 699€
http://www.1-chiptuning.de/db/wahl_sp.php?modell=749&typ=11&marke=2
Was meint ihr zu den Powerboxen oder wäre was anderes für meine Wünsche besser???
Ähnliche Themen
11 Antworten
Benutz mal die Suche,dieses Thema wurde schon mehr als ausführlich hier disskutiert.
Zitat:
Ich hab mich zu 90% für eine Powerbox entschieden, weil ich die Box jeder Zeit schnell wieder ausbauen kann. Und Audi weiss auch nix von der Leistungssteigerung. Oder verstehe ich das was FALSCH????
Da verstehst was ganz gewaltig falsch!!!
Du musst die Leistungssteigerung-egal ob Chip, oder separate Box eintragen lassen. kostet Dich ca. 130Euros. Trägst Du es nicht ein und fährst die Steigerung schwarz, dann hast nen Auto ohne Betriebserlaubnis und keine Versicherung der Welt zahlt auch nur einen Cent, wenn Du mal nen Unfall hast...
Eintragung???
@SportbackA3:
Zitat:
Da verstehst was ganz gewaltig falsch!!!
Du musst die Leistungssteigerung-egal ob Chip, oder separate Box eintragen lassen. kostet Dich ca. 130Euros. Trägst Du es nicht ein und fährst die Steigerung schwarz, dann hast nen Auto ohne Betriebserlaubnis und keine Versicherung der Welt zahlt auch nur einen Cent, wenn Du mal nen Unfall hast...
Ich hab mich da schon ein wenig Informiert:
Chiptuning DTE-Systems zum TÜV:
Sie müssen zu einem Prüfer (z.B. TÜV oder Dekra), die Mehrleistung muß aber nicht in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Das mitgelieferte TÜV-Teilegutachten, dient dem TÜV-Prüfer als Bestätigung, er überprüft lediglich ob das verbaute Modul der auf dem Gutachten angegebenen
Bezeichnung entspricht und stellt Ihnen eine Abnahmebescheinigung nach § 19.3 aus. Es ist ausreichend, das Gutachten und die Abnahmebescheinigung mitzuführen.
Die 130€ muss ich zahlen, wenn ich z.B. bei Wendland-Tuning meine Motorsoftware ändern lasse!!!
Hallo!
410Nm ist für die Serienkupplung schon hart an der Grenze!!
Es gibt ja genügend Fälle wo die Kupplung mit Serienleistung den Geist aufgab. Liegt wohl am Hersteller, wenn man einigen Aussagen glaubt und dann noch 410Nm.....
Gruß
Raoul
Mein Favorit
@ Raoul:
ich hatte auch das Problem mit der Kupplung, die wurde vor einem Monat getauscht.
Das ist mein Favaorit:
1-Chiptuning: Leistung auf -> 122KW / 166PS / 380NM / Preis: 549€ (bis 31.05.05) / 699€
http://www.1-chiptuning.de/db/wahl_...&typ=11&marke=2
Kann man die Powerbox für 549€ ohne bedenkten kaufen oder gibt es schlechte Erfahrungen von dem Tuner????
Leistungdiagram: http://mitglied.lycos.de/halterthomas/P-Box%20Leistung.JPG
Drehmomentdiagram: http://mitglied.lycos.de/halterthomas/P-Box%20Drehmoment.JPG
Hallo,
ich fahre die KW-Systems Box im 2.0 TDI (6-Gang Schalter) und habe nach ca. 33.000 Km absolut keine Probleme. Der einzige Nachteil ist, das man die Kraft mit einem Frontkratzer nicht richtig auf die Strasse bekommt (gerade bei Nässe)! 406NM reissen schon gewaltig!
Gruss Oliver
Hi. Man lernt nie aus...
Also gibt es als Gebraucthwagenkäufer mittlerweile keine Sicherheit mehr, ob der Vorbesitzer gechippt hatte oder nicht ? Das wäre traurig.
@ OG-YY-20
Bis jetzt habe ich keine Probleme. Bei mir liegen die 397Nm auch nur ganz kurz an. Werde aber in den nächsten Wochen auf eine Rennsportkupplung umsteigen und das Drehmoment insgesamt anheben. In der Spitze werden es dann ca 420-430Nm sein.
Audi verbaut beim 2.0TDI die Kupplung von zwei Herstellern. Mit einem dieser Hersteller hat man wohl etwas mehr Probleme mit gesteigertem Drehmoment.
Raoul
@ Raoul:
Also meine Kupplung getauscht wurde, hab ich es auch mit bekommen, dass es zwei Hersteller der Kupplung gibt.
Angeblich soll ein Hersteller die Kupplung bis ca. 320nm haben, also am Limit und die neue Kupplung soll bis ca. 410nm vertragen.
Oder warum rutscht die Kupplung sonst durch? Weil sie zu schwach ist oder?
Kann man die Powerbox von dem Hersteller 1-Chiptuning kaufen oder gibt es da bekannte Probleme???
Leistung auf -> 122KW / 166PS / 380NM / Preis: 549€ (bis 31.05.05) / 699€
Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
@ Raoul:
Also meine Kupplung getauscht wurde, hab ich es auch mit bekommen, dass es zwei Hersteller der Kupplung gibt.
Angeblich soll ein Hersteller die Kupplung bis ca. 320nm haben, also am Limit und die neue Kupplung soll bis ca. 410nm vertragen.
Oder warum rutscht die Kupplung sonst durch? Weil sie zu schwach ist oder?
Kann man die Powerbox von dem Hersteller 1-Chiptuning kaufen oder gibt es da bekannte Probleme???
Leistung auf -> 122KW / 166PS / 380NM / Preis: 549€ (bis 31.05.05) / 699€
Ein Grund warum eine Kupplung rutsch ist zuviel Leistung. Das wird in den meisten Fällen der Grund sein. Die Sachs Serienkupplung soll rund 400Nm vertragen. Natürlich gibt es auch hier Toleranzen.
Keine Ahnung ob der Anbieter gut ist. Ich halte generell nichts von diesen Leistungssteigerungen mit einer Zusatzbox.
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von SportbackA3
Hi. Man lernt nie aus...
Also gibt es als Gebraucthwagenkäufer mittlerweile keine Sicherheit mehr, ob der Vorbesitzer gechippt hatte oder nicht ? Das wäre traurig.
Nö,das war aber schon immer so,was meinst du wie viele mit nicht eingetrragenem Chip rumfahren und den vorm Weiterverkauf wieder rausnehemen.Keiner merkts.