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- -Allsecur- Nach 11 Monaten Neue Einstufung SF 1/2 da der Vorversicherer keine SF mitgeteilt hat?!
-Allsecur- Nach 11 Monaten Neue Einstufung SF 1/2 da der Vorversicherer keine SF mitgeteilt hat?!
Servus,
ich habe gerade einen Schock erlebt. Am 12.12.2017 habe ich einen KFZ-Versicherungswechsel von Nürnberger zum AllSecur vorgenommen. Davor hatte ich SF 3, und für den Allsecur-Antrag habe ich SF 4 als nächste Klasse eingegeben.
Im Januar hat Allsecur mich informiert, dass sie noch keine SF-Klasse für mich erhalten haben, und ich eine Kopie meines alten Versicherungsscheines (wo SF 3 drauf steht) per E-mail einreichen soll. Das habe ich gemacht, und seitdem nichts mehr von Allsecur gehört. Ich dachte dann ok, ist dann erledigt.
Jetzt nach 10 Monaten, habe ich im Online Portal eine Frage gestellt, und angeblich das alte Fass wieder aufgemacht. Nach paar Stunden, hat Allsecur ein neues Dokument im Portal hinterlegt, Vertragsänderung, SF 1/2 statt SF 4, da der Vorversicherer noch nichts mitgeteilt hat.
Nach mehreren Telefonaten und E-mail mit Allsecur, muss ich nun den Betragsunterschied (fast 500€ mehr) zahlen (die werden ja per Lastschrift einfach ziehen), und ich muss selber mit dem alten Versicherer Kontakt aufnehmen und fragen warum die meine SF-Klasse nicht mitgeteilt haben. Und die sagen, sobald sie die alte SF-Klasse offiziell von Nürnberger bekommen, werden die den Betrag nochmal anpassen.
Ist das normal so? Dass ich quasi selber nochmal beim alten Versicherer nachfragen muss? Dürfen die mich jetzt plötzlich (fast am Ende des Vertragszeitraums) einfach als SF 1/2 einstufen?
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Den Haag solltest du auch anrufen.
Im Ernst. Was erwartest du denn von Allsecur? Die haben dir gesagt dass dein Vorversicherer die SF nicht mitteilt. Also?
Was ist zu tun? Es geht um dein Anliegen also kümmere dich.
Was willst du denn mit dem Einschalten der BaFin erreichen?
Fang doch mal klein an. Sprich mal mit deinem Vorversicherer.
PS ich hatte vor wenigen Wochen exakt das gleiche Thema. Und stell dir vor. Ohne BaFin ohne Anwalt ohne Forum gelöst.
Aber dafür muss man auch mal mit den Beteiligten sprechen statt nach der BaFin zu rufen.
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16 Antworten
Wenn die keine SF der Vorversicherung erhalten haben dürfen die das natürlich. Müsste auch so in den Vertragsbedingungen stehen. Den Mehrbeitrag musst Du natürlich auch zahlen.
Aber warum muss ich dafür Verantwortlich sein? Ich war doch bei der Nürnberger, habe auch den Versicherungsschein mitgeteilt. Wenn die Nürnberger nichts sagt, muss ich derjenige sein, der dann stundenlang am Tag telefoniert wegen des unfähigen Kommunikationsmittels bzgl. der SF-Übertragung?
Moin!
Sicherlich wirst du doch das Schreiben, die eMail an dich, wo die Kopie der alten Versicherungsunterlage verlangt wurde, noch haben; gleiches gilt für deine Antwortmail. Damit würde ich die Versicherung konfrontieren, und ggf. auf das Beschreiten des Rechtsweges hinweisen.
G
Ich habe die alte E-mail weitergeleitet. Trotzdem muss ich anscheinend die alte Versicherung anrufen und fragen. Ich werde den Fall auf jeden Fall noch an BaFin schreiben, habe ich auch so darauf hingewiesen, bringt aber nichts.
Komisch finde ich, dass ich jetzt trotzdem erst 500€ zahlen muss.
Den Haag solltest du auch anrufen.
Im Ernst. Was erwartest du denn von Allsecur? Die haben dir gesagt dass dein Vorversicherer die SF nicht mitteilt. Also?
Was ist zu tun? Es geht um dein Anliegen also kümmere dich.
Was willst du denn mit dem Einschalten der BaFin erreichen?
Fang doch mal klein an. Sprich mal mit deinem Vorversicherer.
PS ich hatte vor wenigen Wochen exakt das gleiche Thema. Und stell dir vor. Ohne BaFin ohne Anwalt ohne Forum gelöst.
Aber dafür muss man auch mal mit den Beteiligten sprechen statt nach der BaFin zu rufen.
Zitat:
@pokalgolf schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:25:22 Uhr:
Den Haag solltest du auch anrufen.
Im Ernst. Was erwartest du denn von Allsecur? Die haben dir gesagt dass dein Vorversicherer die SF nicht mitteilt. Also?
Was ist zu tun? Es geht um dein Anliegen also kümmere dich.
Was willst du denn mit dem Einschalten der BaFin erreichen?
Fang doch mal klein an. Sprich mal mit deinem Vorversicherer.
PS ich hatte vor wenigen Wochen exakt das gleiche Thema. Und stell dir vor. Ohne BaFin ohne Anwalt ohne Forum gelöst.
Aber dafür muss man auch mal mit den Beteiligten sprechen statt nach der BaFin zu rufen.
Scheint bei Allsecur ja normal zu sein das man sich da wenig Mühe gibt, klar hat der Vorversicherer da auch etwas dazu beigetragen aber das jetzt auf dem Rücken des Kunden aus zu tragen finde ich nicht gut und nicht fair. Wenn am ende der Kunde abspringt und sich eine andere Versicherung sucht hat man wenig erreicht.
Für meinen Fall ist das die falsche Schlussfolgerung. Innerhalb von 6-7 Wochen haben Sie 3x nachgefasst. ICH finde das angemessen. Zumal hier der Fehler beim VV lag.
Klar habe ich mich über beide Versicherungen geärgert. Zumal ich erst am Ende erfahren habe wo der Fehler lag.
ich habe klein angefragt, AllSecur ist stur
will unbedingt recht haben
von wegen "fairste versicherung"
was hat das mit recht haben zu tun? Meinst du echt, dass das die Intention deines Vertragspartners ist ? So wie du dich hier gibst, bist du momentan einfach überfordert bzw. naiv......
Ruf doch einfach bei deinem Vorversicherer an. War die SF3 vielleicht eine Sondereinstufung?
ichbinnichtfernandok
Dann bleibt die Frage was du uns sagen willst
Zitat:
@derselbstberichtet schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:57:49 Uhr:
ich habe klein angefragt...
Was bedeutet das konkret?
Zitat:
Ich habe die alte E-mail weitergeleitet. Trotzdem muss ich anscheinend die alte Versicherung anrufen und fragen. Ich werde den Fall auf jeden Fall noch an BaFin schreiben, habe ich auch so darauf hingewiesen, bringt aber nichts.
Komisch finde ich, dass ich jetzt trotzdem erst 500€ zahlen muss.
gleiche scheiße habe ich mit denen zutun.
So ein Schrott Versicherung.
Das ist die Aufgabe der aktuellen Vers.
Ansonsten müssen die den Kunden ablehnen oder von Anfang an mit offen Karten spielen.
Mit keiner Versicherung gab es so Probleme. Nur mit Allsecur
Zitat:
gleiche scheiße ...
Ansonsten müssen die den Kunden ablehnen oder von Anfang an mit offen Karten spielen.
Mit keiner Versicherung gab es so Probleme. Nur mit Allsecur
Genau so!
(Ich hatte keine Lust, nach 24 Mails, 7 Telefonaten und 8 Faxen mich hier ausführlich zu äußern, weil es langweilt. Es galt nur, mich der Sammlung anzuschließen. Das Theater geht immerhin schon seit Juni!
Abgemeldet hatte ich das Auto bei der Allsecur übrigens schon im Januar durch Stillegung und jetzt haben wir November.)