Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. "altes" M-Lenkrad in F10/F11 LCI?

"altes" M-Lenkrad in F10/F11 LCI?

BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 10:48

Das "neue" M-Lenkrad finde ich persönlich zum K****.

Egal, ist sicherlich Geschmacksache.

Was mich hingegen interessiert ist, ob man das M-Lenkrad aus dem VLF in einen F10/F11 LCI (mit M Sporpaket) nachträglich einbauen kann?

Weiß das zufällig jemand? Ob das problemlos funktioniert?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Das "neue" M-Lenkrad finde ich persönlich zum K****.

Egal, ist sicherlich Geschmacksache.

Was mich hingegen interessiert ist, ob man das M-Lenkrad aus dem VLF in einen F10/F11 LCI (mit M Sporpaket) nachträglich einbauen kann?

Weiß das zufällig jemand? Ob das problemlos funktioniert?

Vielleicht gibt es ja sogar jemand, der einen ohne M-Packet hat und das Standart-Lenkrad gegen Dein LCI Lenkrad tauschen möchte. So was den Verkauf anbetrifft. Ansonsten halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die LR vom LCI und andersrum passen.

Danke für den Vorschlag.

Aber bitte, bitte lies mal meine Fußzeile, die ich seit vielen Jahren im Forum spazieren trage. Unfaßbar ... ein Doppeltreffer :eek: ... vielleicht auch extra gemacht? Ich glaub's eher nicht ...

SCNR :rolleyes:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo!

Wäre super, wenn das gehen würde. Du könntest dann meines bekommen und ich nehme Deines. :)

Scherz beiseite, geht ja leider so einfach nicht, da bei dem normalen LCI-M-Lenkrad zwei wesentliche Knöpfe fehlen (M1 und M2). Vielleicht will ja einer der M5-Fahrer mal tauschen. :)

CU Oliver

am 30. Juni 2013 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Das "neue" M-Lenkrad finde ich persönlich zum K****.

Egal, ist sicherlich Geschmacksache.

Was mich hingegen interessiert ist, ob man das M-Lenkrad aus dem VLF in einen F10/F11 LCI (mit M Sporpaket) nachträglich einbauen kann?

Weiß das zufällig jemand? Ob das problemlos funktioniert?

Vielleicht gibt es ja sogar jemand, der einen ohne M-Packet hat und das Standart-Lenkrad gegen Dein LCI Lenkrad tauschen möchte. So was den Verkauf anbetrifft. Ansonsten halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die LR vom LCI und andersrum passen.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Das "neue" M-Lenkrad finde ich persönlich zum K****.

Egal, ist sicherlich Geschmacksache.

Was mich hingegen interessiert ist, ob man das M-Lenkrad aus dem VLF in einen F10/F11 LCI (mit M Sporpaket) nachträglich einbauen kann?

Weiß das zufällig jemand? Ob das problemlos funktioniert?

Vielleicht gibt es ja sogar jemand, der einen ohne M-Packet hat und das Standart-Lenkrad gegen Dein LCI Lenkrad tauschen möchte. So was den Verkauf anbetrifft. Ansonsten halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die LR vom LCI und andersrum passen.

Danke für den Vorschlag.

Aber bitte, bitte lies mal meine Fußzeile, die ich seit vielen Jahren im Forum spazieren trage. Unfaßbar ... ein Doppeltreffer :eek: ... vielleicht auch extra gemacht? Ich glaub's eher nicht ...

SCNR :rolleyes:

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Wäre super, wenn das gehen würde. Du könntest dann meines bekommen und ich nehme Deines. :)

Scherz beiseite, geht ja leider so einfach nicht, da bei dem normalen LCI-M-Lenkrad zwei wesentliche Knöpfe fehlen (M1 und M2). Vielleicht will ja einer der M5-Fahrer mal tauschen. :)

CU Oliver

Sorry, ich versteh nicht wovon Du sprichst.

Was ist denn das "normale LCI-M-Lenkrad"?

Es gibt das Lenkrad des M Sportpaktes in der Variante vor-LCI (1) und in der Variante LCI (2).

Ich will (2) gegen (1) tauschen. Fertig. Da fehlt nirgendwo ein Knopp. Weder bei (1) noch bei (2).

PS:

Deinen ganzen Satz versteh ich nicht. Logik? M5-Fahrer will tauchen? Huh?

Die M5-Lenkräder haben eine andere Tastenbelegung, weil es dort ja (inzwischen) zwei "M"-Buttons gibt. Deshalb kann man nicht so einfach M5-Lenkrad gegen M-Lenkrad taschen (oder M5 gegen das normale Sportlederlenkrad).

 

 

Oliver, wenn ich's so schreiben darf, hat bereits drauf hingewiesen;)

Hallo!

Meine Vorschreiber haben es schon gesagt. Es gibt

1. Ein Vor-LCI-M-Lenkrad

2. Ein LCI-M-Lenkrad

3. Ein Vor-LCI-M5-Lenkrad

4. Ein LCI-M5-Lenkrad

1 und 2 kann man tauschen oder 3 und 4.

Ach ja, bei 1 und 2 sollte man auch beachten, dass es dort auch 1a und 2a gibt. Nämlich mit ACC und ohne ACC.

CU Oliver

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 16:26

Alles Experten hier, wie? :)

Man zeige mir bitte den knopftechnischen (also von Spange und von Nähten etc. abgesehen) Unterschied auf zwischen:

1. Lenkrad M5 LCI und M Lederlenkrad F10/F11 LCI? -> Keiner.

2. Lenkrad M5 pre-LCI und M Lederlenkrad F10/F11 pre-LCI? -> Keiner.

Keiner heißt: Beide Lenkräder haben die gleiche Anzahl an Knöpfen bzw. die gleiche Anzahl an Plätzen im Lenkrad, die für die Knöpfe vorgesehen sind. Daß zwei Knöpfe im M5 anders belegt sind als im nicht-M5 (wo sie entweder "leer" sind oder mit dem ACC belegt) ist was anderes und tut nichts zur Sache. Es gibt keine zwei Knöpfe "mehr" beim M5. Diese Knöpfe bzw. der Platz dafür ist auch beim nicht-M5 vorhanden. Was soll also die Chose mit dem M5 hier? Um den geht's doch übrigens überhaupt nicht!

Und schließlich bitte den knopftechnischen (also von Spange und von Nähten und von Geometrie etc. abgesehen) Unterschied zwischen:

3. Lenkrad des M Sportpakets (auch M Lederlenkrad genannt) im F10/F11 pre-LCI und Lenkrad des M Sportpakets (auch M Lederlenkrad genannt) im F10/F11 LCI? -> Keiner.

Und genau der dritte Fall ist der, wonach ich hier gefragt hatte. :rolleyes:

Weiß jetzt jemand, ob man das Lenkrad aus dem pre-LCI in den LCI einbauen kann?

Simpel ausgedrückt: Ich will im F10/F11 LCI nicht das neue dünne Lenkrad, sondern das "alte" dicke mit dicken Pralltopf aus dem pre-LCI.

Danke vielmals. :)

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 16:30

edit:

milk101 hat es in seinem Post "18:03:41 Uhr" schon beantwortet. Habe ich nicht gesehen, weil mein Editor-Fenster schon offen war.

Also demnach müsste es gehen. Es sei denn, BMW hat zusätzlich irgendwas verändert, was das nachträgliche Tauschen unmöglich macht.

am 30. Juni 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

[snip]

Aber bitte, bitte lies mal meine Fußzeile, die ich seit vielen Jahren im Forum spazieren trage. Unfaßbar ... ein Doppeltreffer :eek: ... vielleicht auch extra gemacht? Ich glaub's eher nicht ...

SCNR :rolleyes:

LoL. Sorry, aber solche Fusszeilen finde ich total peinlich, daher musste ich die Typos extra reinklopfen.

Also, SCNR either und nix für ungut ;-)

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 20:24

Na dann bist Du ja ein ganz unpeinlich Schlauer. :D :rolleyes:

Hallo!

@E46320touring

Komm mal wieder runter und mässige mal etwass Deinen Ton. Du hast eine Frage gestellt und hoffst auf Antworten. Okay, aber Ton macht ebenfalls die Musik.

Das ist auch Standart hier :)

CU Oliver

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 21:22

Ich habe freundlich gefragt und mich vielmals im voraus bedankt. Dazu alles was ich weiß auf den Tisch gelegt.

Peinlich habe ich niemanden genannt. Auch die Dinge unnötig durcheinander gebracht habe ich nicht.

Also bei aller Kritik vielleicht erst nochmal genau schauen und immer schön bei der Wahrheit und Verhältnismäßigkeit bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. "altes" M-Lenkrad in F10/F11 LCI?