ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. §§§/// Am 12.11 High Star Öl für 9,49€ Praktiker \\\§§§

§§§/// Am 12.11 High Star Öl für 9,49€ Praktiker \\\§§§

Themenstarteram 4. November 2009 um 23:54

Hab heute beim Pratiker gesehen,dass es wieder ein Angebot gibt.

Am 12.11 geht es los und wenn alles weg ist,dann ist nix mehr da:p

Das High Star Öl 5Liter Kanister soll 9,49€ kosten,wenn man eine Kundenkarte besitzt

dann nochmal 20% runter.

5W 40 wenn ich mich richtig erinnere.

 

Wollte nur bescheid sagen,da ja bestimmt viele in der Kalten Zeit Öl wechseln.

Und von HighStar berichten eigentlich viele positiv.

 

So dann macht euch ein Notiz aufm Handy;)

 

 

Beste Antwort im Thema

Mann oh Mann wenn ich das hier schon wieder lese!!

Wissen die Nörgler hier eigentlich wer das HighStar-Öl herstellt? Dann googelt mal! Die deutsche Herstellerfirma gibt es seit vielen Jahrzehnten und das Öl ist besser als viele bekannte Markenöle in gleicher Viskosität!

Das hat auch der sogenannte "Sternendoktor" bei einer Analyse dieses Öles festgestellt.

Ich persönlich kenne je einen Porsche und einen 850i Fahrer, die nutzen dieses Öl seit vielen Jahren ohne negative Erfahrungen und beide Autos bewegen sich mittlerweile um die 300TKM-Marke.

Ich kann mich immer wieder über Leute aufregen, die so Begriffe wie "Baumarktplörre" in den Raum werfen und absolut keinen Dunst von der Materie haben. Dann kippt doch doppelt oder dreifach teureres Öl in Eure alten Schlurren, wobei die meisten teureren Öle dann auch noch schlechter sind!

Ich selber fahre auch zu Mr. Wash um die Ecke, aber nur weil ich zu faul bin und weil es sich nicht rechnet für mich.

Ansonsten hätte ich nämlich garantiert auch diese "Baumarktplörre" in meinem drin!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Baumarktöl? lass ma stecken!

am 5. November 2009 um 0:47

Ich habs schon mal angeführt:

Mr Wash macht den kompletten Ölwechsel inkl. Filter und Arbeit und

so "viel Öl wie rein geht" für 29,90EUR (10w), für 10 EUR mehr das 5w.

Das ist dann wenigstens Shell Helix.

Wozu soll man da noch nen Ölwechsel selbst durchführen?

Themenstarteram 5. November 2009 um 1:15

viele machen es lieber selber,basteln halt am auto rum.

baumarktöl?spielt doch keine rolle,da werden auch andere öle verkauft,wie castrol,mobil etc. sind diese

nun auch als "billiges Baumarktöl" abgestempelt???

nur weil es ausm markt kommt,heißt es nicht,dass es nichts taugt.

soll für die jenigen sein,die damit erfahrung gemacht haben...

5 Liter Oel fuer 9 Euro in seinen BMW 6 Zylinder... :rolleyes:

Also wenn man keine Kohle hat fuer den Unterhalt,dann kann/sollte man Golf fahren.Die sind guenstiger im Unterhalt,besonders was das Oel betrifft....

...  wenn das Shell Helix auch eine echte Herstellerfreigabe nach MB 229.3 hat, dann ist es sicher nicht schlechter als das High Star Öl.

 

Danke für den Tip @ bmwboxer87! :) 

Er wollte euch nur informieren, da fängts gleich an billig öl ihr müsst es ja nicht holen!

leute gibts...

Themenstarteram 5. November 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von powertech

5 Liter Oel fuer 9 Euro in seinen BMW 6 Zylinder... :rolleyes:

Also wenn man keine Kohle hat fuer den Unterhalt,dann kann/sollte man Golf fahren.Die sind guenstiger im Unterhalt,besonders was das Oel betrifft....

Meinst du mich damit? 6 Zylinder?:D

Ne,ne ich hab vor 2 Monaten Öl gewechselt und da hab ich mir Castrol 5w30 5L kanister !!!UND!!!

2x 1L das Castrol in 1L form geholt.

Und hab noch ein halbes Liter hier liegen.

JA,und das Castrol hab ich beim Praktiker geholt,bei ATU hat es knappe 50€ gekostet ich hab es

für 39€ bekommen,da ich eine Kundenkarte besitze.

Die zwei 1L flaschen hab ich bei ATU geholt und hat mich 26€ gekostet.

Ich spare nicht beim Öl,ich habs nur günstiger bekommen,das ist schon ein unterschied...:p

gruss

Halli Hallo,

danke dir für die Nachricht.

Ich persöhnlich wähle aber dann doch das ÖL eines Premiumherstellers, wie z.B. Castrol

Es gibt aber dennoch Menschen, denen das egal ist, von wem das ÖL ist hauptsache der Ölwechsel ist gemacht, wie zum Beispiel mein Großvater.

Der wird das dann bestimmt in seinen e46 kippen :)

LG

Zitat:

Original geschrieben von powertech

5 Liter Oel fuer 9 Euro in seinen BMW 6 Zylinder... :rolleyes:

Also wenn man keine Kohle hat fuer den Unterhalt,dann kann/sollte man Golf fahren.Die sind guenstiger im Unterhalt,besonders was das Oel betrifft....

Bauhaus verkauft gerade 5 L Castrol Öl für 5Euro.

Und nur weil das aus dem Bauhaus kommt ist das ja nun kein scheiß.

 

Gruß

wer den Unterschied zwischen High Star und Castrol nicht kennt,ist selber schuld.Und mit dem Baumarkt hat das wenig zu tun....

es ist Öl du hast kein Ferrari Motor der dann beleidigt ist. Ich habe nirgends gelesen das nicht marken Öl ausem Baumarkt einen Motorschaden hervorgerufen hat.:rolleyes::rolleyes:

Das ist das gleiche wie mit marken sachen beim Discounter der einer mit dem guten namen da bezahlst du schön für die Webrbung der andere von Gut und Günstig von der gleichen firma für die häfte. Soviele firme gibt es nicht die es auf dem Markt bringen.. High Star Daumen Hoch.

Ich persöhnlich gehe zu Mr.Wash denn billiger geht es nicht ob es von Shell ist, ist mir eigentlich schnuppe.

@Powertech: Ich kenne denn unterschied zwischen denn beiden Ölen nicht, Bitte erkläres mir!

Also wer am Öl sparten möchte, ist echt selber Schuld.

Wen man sich mal vor Augen fürht, was das Öl in einem Motor alles Leisten muss, der kommt von alleine drauf, dass man da nicht irgendeine Plörre rein kippt.

Soviel technischen Sachverstand sollte für mich JEDER Autofahrer haben.

am 5. November 2009 um 20:58

Hi!

Ich fahre auch immer zu Mr. Wash, nehme aber immer das 0W...-ÖL, billiger bekommt man das nirgends. Mein Wagen braucht 5,4l Öl und der Ölfilter wird auch noch mit gewechselt. Ich kann die nur empfehlen!

Gruß vom Tänzer

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Also wer am Öl sparten möchte, ist echt selber Schuld.

Wen man sich mal vor Augen fürht, was das Öl in einem Motor alles Leisten muss, der kommt von alleine drauf, dass man da nicht irgendeine Plörre rein kippt.

Soviel technischen Sachverstand sollte für mich JEDER Autofahrer haben.

Also es hat ja bis jetzt nicht einer gesagt das er am Öl spart.

Aber wenn man jetzt mal angenommen für das eine Öl 20euro bezahlt und genau das selbe beim Bauhaus 10euro kostet. Ist es doch logisch das man das günstigere sich holt. Nur weil Castrol im Bauhaus verkauft wird ist das doch nicht schlechter als wenn du Castrol im Teilhandel dir holst.

Ich kaufe meine Öl im bei mir selbst. =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. §§§/// Am 12.11 High Star Öl für 9,49€ Praktiker \\\§§§