ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI Nachrüstung

AMI Nachrüstung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:42

Hallo,

habe das MMI 2G High mit CD Wechsler und möchte das AMI nachrüsten lassen.

Eine Anfrage in einem Audi Zentrum bezüglich der Nachrüstung erbrachte folgendes Ergebnis.

AMI - 366 €

Neues Handschufach - 241 €

Kabelsatz und Stundenleistung sind mir nicht einzeln bekannt

 

Komplettpreis der Umrüstung durch und bei Audi:

931 € Brutto.

=========

 

Würdet ihr das zu diesen Konditionen machen lassen? Möchte keine Bastellösung.

Mfg

Norman

Ähnliche Themen
55 Antworten

Neues Handschuhfach ist nicht notwendig, das hat selbst mein :) gesagt.

Ansonsten musst Du eigentlich selbst wissen, ob Du das zu diesen Konditionen machen lässt, das können wir nicht für Dich entscheiden.

Alternativlösungen gibt es ja, nur kann ich nicht einschätzen, ab wann etwas als Bastellösung gilt

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:49

Was genau hat denn das "passende" Handschuhfach was das original eingebaute nicht hat?!

Ich nehme an, dass hier Halterungen fehlen und evtl. auch Öffnungen für Kabel, also das Handschuhfach getauscht wird. Mein :) meinte, er macht das nicht, weil es in keinem Verhältnis steht zu den Kosten. Er befestigt das AMI mit einer alternativen Lösung und das wäre völlig ausreichend.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:04

Dann muss der Freundliche sowas natürlich auch mitmachen. Es gibt ja durchaus welche die das als nicht Fachmännisch ansehen und arbeiten dieser Art durchaus verweigern. Das sollte ich vorher abklären.

Das Angebot für den Umbau beinhaltet 2 1/2 Arbeitsstunden. Ist dieser Zeitaufwand in etwa realistisch?

Wer das geld hat und nicht selber ran will. Der kann es ja beim:) machen lassen. Habe für mein Ami knappe 300euro ausgegeben.

Habe es auch selber eingebaut. Kabelsatz 35€ und Ami knappe 300€ in der Bucht. Handschuhfach braucht man nicht, man muss nur am Handschuhfach beim zweiten DIN-Schacht hinten stück Plastik aussägen dauert 5min. und sieht kein Schwein. Kannst ja alles bei Audi neu kaufen, AMI und Kabelsatz. rest machst du selber und sparst dabei noch immer 50%.

Anleitungen gibts genug im Netz.

 

Alle Jahre wieder ^^

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Alle Jahre wieder ^^

Solltest du damit ausdrücken wollen das ich die SuFu nutzen soll - das habe ich. Aber auf meine ganz konkreten Fragen habe ich keine Antworten erhalten. Ansonsten freue ich mich gern weiterhin über konstruktive Beiträge.

Zitat:

Original geschrieben von _Norman_

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Alle Jahre wieder ^^

Solltest du damit ausdrücken wollen das ich die SuFu nutzen soll - das habe ich. Aber auf meine ganz konkreten Fragen habe ich keine Antworten erhalten. Ansonsten freue ich mich gern weiterhin über konstruktive Beiträge.

Dann hasst du die Suchfunktion kaputt gemacht !! Das sag ich dem Admin!!

Da steht alles mögliche drin ( das weiss ich, weil ich auch schon mal zu jedem Punkt was geschrieben habe und weiss Gott nicht der einzige bin)

Aussderm hat du nicht geschrieben, welces BJ deine Kiste ist, weil die haben im Laufe der Zeit auch die Handschuhkästen geändert und die späteren haben die Aussparung hinten für das AMI- glaube ich mich zu erinnern, aber ich kann ja nicht nachschaun, weil du die Suche kaputt gemacht hast ;) :P

Und wenn du die Suche nicht kaputt gemacht hättst, könntest du auch nachlesen, dass man um Kosten zu minimieren, den (bei manchen onehin unnützen) CD Wechsler rausschmeissen kann, das AMI stattdessen einbaut und somit unter 400 Euro bleibt ( Einbau inkl. AMI )

Beste Grüße

CindeR :D

oder man schneidet das Handschuhfach hinten einfach aus. Baut das AMI neben dem Wechsler ein, fixiert es mit einem Winkel und fertig. So hab ichs auch gemacht.

SUfu kaputt? Oje oje oje........ :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von _Norman_

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Alle Jahre wieder ^^

Solltest du damit ausdrücken wollen das ich die SuFu nutzen soll - das habe ich. Aber auf meine ganz konkreten Fragen habe ich keine Antworten erhalten. Ansonsten freue ich mich gern weiterhin über konstruktive Beiträge.

Das schon mehr als frech.

Norman, leg noch einen Hunderter drauf und

Du bekommst eine Lösung mit DVB-T Receiver.

ca. 1100 Eur. inkl. Lohn u. Steuer.

Beispielsweise einen DVBT 400 von Ampire mit entsprechend

passendem Multimediainterface.

Der Receiver hat zusätzlich einen USB Eingang für USB-Stick.

Den I-Pod könntest Du über Audio In anschließend.

Oder Du nimmst die Billig Lösung mit dem Polen AMI.

 

Gruesse Dulguun

Zitat:

Original geschrieben von superprager

oder man schneidet das Handschuhfach hinten einfach aus. Baut das AMI neben dem Wechsler ein, fixiert es mit einem Winkel und fertig. So hab ichs auch gemacht.

SUfu kaputt? Oje oje oje........ :D :D :D

Was allerdings für nen 100er einen zweiten Lichtleitersatz erfordert, nur damit man die Handbuch CD lesen kann ^^

LWL Satz €30 in der Bucht. ;)

CD Wechsler bleibt in meinem Fall drin wegen ev. MMI Updates und falls wer mal was mit nimmt. ;)

Offtopic: Suchfunktion scheint tatsächlich defekt zu sein! Meine Suche nach "Tankanzeige" bringt immer 0 Ergebnisse. Gestern Abend hatte ich noch viele Ergebnisse. Oder geht es nur bei mir nicht??!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen