Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. "an Fahrzeug senden" ist aus BMW Remote App verschwunden

"an Fahrzeug senden" ist aus BMW Remote App verschwunden

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 4:37

Seit ein paar Wochen fehlt der Button zum Versenden eines in der Karte ausgewählten Ziels in der BMW Remote App. Es gibt nur noch den Button "Navigation starten". Wenn ich den klicke startet die Google Maps Navigation.

 

Die Remote Services sind noch gebucht, Standheizung aktivieren klappt z.B. nach wie vor.

 

Betriebssystem ist Android.

 

Wird die Remote App von BMW nicht mehr vollständig unterstützt?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ist nur an anderer Stelle. Du gehst auf “Ziele“ , dann auf die Lupe, gibst dein Ziel im Google Suchfeld an. Wenn er das Ziel gefunden hat, steht da “An Fahrzeug senden“

Guten Morgen.

Irgendwie wollte ich eventuell auch den Dienst buchen für ein halbes Jahr (über den Winter-> Standheizung per App).

Jedoch steht bei bmw nix mehr von Unterstützung für F11.

Eine E-Mail blieb unbeantwortet seitens bmw München :(

Modelle vor Facelift fallen meines Erachtens hinten runter, wenn ich mir die Preise für einzeln auswählbare Bausteine (80€ lifetime) für aktuelle Modelle anschaue. Ich fahr anscheinend schon einen Oldtimer. Seufzzz.

105.000 BLP

Bei den älteren Modellen kannst du nur alle Dienste en Block für 199€ bestellen.

Du musst dich unter deinen Connected Drive Konto im Store einloggen. Dort siehst du die Dienste die für dein FZ verfügbar sind.

Gruß Manfred

P.s. Bezogen auf CD fahren wir einen Oldtimer.

Ich nutze die Remote App schon länger nicht mehr. Die wurde ersetzt durch den Nachfolger 'Connected App'.

 

Damit funktioniert das Senden von Zielen ans Fahrzeug einwandfrei.

Manfred-> das ist mir bekannt.

Allerdings steht von der remote App nix mehr in der leistungsbeschreibung.

Oder , die haben es einfach vergessen:)

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 26. Oktober 2017 um 06:37:56 Uhr:

Seit ein paar Wochen fehlt der Button zum Versenden eines in der Karte ausgewählten Ziels in der BMW Remote App. Es gibt nur noch den Button "Navigation starten". Wenn ich den klicke startet die Google Maps Navigation.

Die Remote Services sind noch gebucht, Standheizung aktivieren klappt z.B. nach wie vor.

Betriebssystem ist Android.

Wird die Remote App von BMW nicht mehr vollständig unterstützt?

Habe genau das gleiche Problem. Button "ans Fahrzeug senden" fehlt. Ich vermutte hat mit "BMW Online" zu tun.Nachdem bei mir "BMW Online" abgelaufen ist,ist Button "ans Fahrzeung senden" verschwunden.

Bei Apple ist die Remote App von der Connected App abgelöst worden.

Die Connected App hat den Vorteil, dass man hier bei einem ausgesuchtem Ziel gleich die Navigation starten kann . Man muss dann nicht erst im FZ ein Ziel über Nachrichten importieren und dann im Navi die Zielführung starten.

Gruß Manfred

Geht bei meinem nicht, da ich mein Smartphone anscheinend diesbezüglich nicht direkt mit dem Fahrzeug verbinden kann, was die App allerdings fordert.

Überseh ich was oder geht das beim CIC von 12/11 nicht?

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 26. Oktober 2017 um 21:14:16 Uhr:

Geht bei meinem nicht, da ich mein Smartphone anscheinend diesbezüglich nicht direkt mit dem Fahrzeug verbinden kann, was die App allerdings fordert.

Überseh ich was oder geht das beim CIC von 12/11 nicht?

Ich habe NBT von 05/14, bei mir funktioniert auch nicht.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 20:36

@DerOlleStefan: das ist halt leider nicht mehr so. Das ist ja mein Problem

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 20:40

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 26. Okt. 2017 um 08:57:41 Uhr:

Habe genau das gleiche Problem. Button "ans Fahrzeug senden" fehlt. Ich vermutte hat mit "BMW Online" zu tun.Nachdem bei mir "BMW Online" abgelaufen ist,ist Button "ans Fahrzeung senden" verschwunden.

Den Verdacht hatte ich auch schon. Wenn sich das bestätigen würde wäre das aber eine ganz schöne Abzocke. Ich sehe "ans Fahrzeug senden" auf einer Ebene mit Fernentriegeln, hupen oder Standheizung einschalten und nicht wie die ganzen Infodienste von BMW Online

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 20:41

Die Connected App muss ich mal ausprobieren.. .

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 14:24

In der connected App das selbe Problem. Scheint tatsächlich am abgelaufenen BMW Online zu liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. "an Fahrzeug senden" ist aus BMW Remote App verschwunden