Android Radio kein Ton
Hey,
Ich habe an meinem Audi Q5 ein Android Radio installiert. Es funktioniert auch alles gut. Mein Problem ist nur der Ton. Es ist alles richtig verkabelt trotzdem kriege ich kein Ton. Der einzige Ton welcher vorhanden ist, ist der Pieper beim Rückwärts fahren.
Eventuell ist anzumerken, dass ich mein CD Changer aus dem Handschuhfach zerstört habe und der deshalb nicht mehr vorhanden ist (falls es relevant ist).
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Eventuell kennt sich jemand mit der Thematik aus.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo.
Original Audi Soundsystem verbaut?
Zitat:
@quattro__alex schrieb am 19. Dezember 2021 um 18:49:22 Uhr:
Hallo.
Original Audi Soundsystem verbaut?
Das Soundsystem ist das selbe. Ich habe lediglich das alte Kabel ab gemacht im Armaturenbrett und das neue angeschlossen. Das alte Kabel würde dann mit einem anderen Kabel zusammengesteckt.
War am CD-Wechsler im Handschuhkasten ein Mostbus (Lichtleiterkabel) angeschlossen?
Wenn ja muß an dem Steckker vom Kabel eine Mostbusbrücke aufgesteckt werden.
Zitat:
@salamus schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:36:59 Uhr:
Das werde ich Mal überprüfen. Danke dir!
Leider hat er sowas nicht. Der CD Wechsler wurde lediglich mit einem Kabel versorgt, welches nicht so aussieht.
Welches System war denn vorher in Deinem Fahrzeug verbaut?
Hast Du ein Foto von dem Stecker.
Man muss ja erstmal wissen was da verbaut ist/war. Die Kristallkugel ist nämlich witterungsbedingt eingefroren…
Android Lautstärke geht doch nur am lenkrad, oder?
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 19. Dezember 2021 um 21:04:17 Uhr:
Welches System war denn vorher in Deinem Fahrzeug verbaut?
Hast Du ein Foto von dem Stecker.
Man muss ja erstmal wissen was da verbaut ist/war. Die Kristallkugel ist nämlich witterungsbedingt eingefroren…
Sorry für die späte Antwort. Ich habe ein MMI 3G mit dem Audi Multimedia System.
Das neue System ist ein CarKit 0334 aus China mit Android 10.0.
So sieht aktuell sie Verkabelung aus
Ich meine die Anwesenheit von Aux oder AMI ist für das neue System eine Voraussetzung. Ohne eine von diese geht der Ton nicht.
Wenn AMI, soll ein Kabel im AMI Anschluss im HSF gesteckt sein (ohne das andere Ende an etwas an zu schliessen), wenn Aux sollte der Ton direkt funktionieren.
Vielleicht Aux wählen im MMI, als Quelle?
Ich hab das eben probiert.
Komischerweise zeigt er mir das nicht mehr an.
Er zeigt mir nur noch DVD als Quelle an.
Leider. Ich habe meinem (mit 10,25“ Schirm) gerade empfangen, werde es erst im Frühjahr einbauen. Hoffe es gelingt Dir doch….
Zitat:
@salamus schrieb am 26. Dezember 2021 um 14:30:00 Uhr:
Ich hab das eben probiert.
Komischerweise zeigt er mir das nicht mehr an.
Er zeigt mir nur noch DVD als Quelle an.
Also steht offenbar die Aux-Verbindung nicht mehr zur Verfügung.
Ich habe in einem YT-Video gesehen das mann in so einem Fall das Aux (Glasfaser?)Kabel aus dem original Quadlock-Stecker entfernen muss und an der gleichen Stelle des neuen Quadlock-Steckers einführen soll (falls diese Verbindung fehlt). Danach soll in die Einstellungen vom Android System das vorhanden sein eines Aux-Anschlusses bestätigt werden.
Vielleicht hilft es.