ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. „Audioabsenkung während Fahrempfehlung“ funktioniert nicht mehr

„Audioabsenkung während Fahrempfehlung“ funktioniert nicht mehr

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 9:30

Ich habe vor kurzem ein Hinweis im Comand erhalten, dass neue Einstellungen für meinen Benutzer vorhanden sind.

Ich habe dann die Einstellungen geladen und danach ein System mit fast vollständiger Default Einstellung erhalten. Danach habe ich halt alles wieder so eingestellt, wie ich es haben möchte. Soweit ja erstmal nicht so schlimm.

Irgendwann bemerkte ich dann, dass die Musik bei der Navi Ansage nicht mehr gesenkt wurde. Schalter Ein und Aus brachte kein Erfolg.

Zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte leider auch kein Erfolg.

 

Hat auch einer von euch das Problem?

 

S213 mit getauschtem Widescreen (12/2018) BJ 06/2017

Aktuelle Software ist drauf

.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich habe Softwareversion 4.77.

Auf Fahrzeug gehen, Drehdrücksteller ca. 10s gedrückt halten. Dann auf Volume Separation gehen und auf Navigation Guidence.

Ich habe ihn bei 3 zu stehen, da ich noch das Radio hören möchte.

Je höher du gehst, desto leiser wird das Radio.

Viel Erfolg.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja ich war auch betroffen, war dann in der Werkstatt und dort hat man mir geholfen. Irgendwo tief im System kann man das einstellen.

Das kannst du dort einstellen, wo du die aktuelle Softwareversion deines COMAND anschauen kannst.

Hallo zusammen, ist bei mir seit dem Comand Update auf 3.76 leider genauso. Habe hier im Forum den Tip bekommen, dies im Dealer- Menü ändern zu können. War leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Habe auch die Befürchtung, dass man mir in der Werkstatt auch nicht helfen kann, es gibt dort keine Profis, die sich in den Tiefen des Comands auskennen.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 18:49

Zitat:

@Kubufi schrieb am 7. Juli 2019 um 13:33:42 Uhr:

Das kannst du dort einstellen, wo du die aktuelle Softwareversion deines COMAND anschauen kannst.

Hast du da ein Hinweis für mich, wo genau das geht?

Ich habe Softwareversion 4.77.

Auf Fahrzeug gehen, Drehdrücksteller ca. 10s gedrückt halten. Dann auf Volume Separation gehen und auf Navigation Guidence.

Ich habe ihn bei 3 zu stehen, da ich noch das Radio hören möchte.

Je höher du gehst, desto leiser wird das Radio.

Viel Erfolg.

Hier die Bilder

20190708-051142
Volume Separation
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 18:33

Zitat:

@Kubufi schrieb am 8. Juli 2019 um 11:54:16 Uhr:

Ich habe Softwareversion 4.77.

Auf Fahrzeug gehen, Drehdrücksteller ca. 10s gedrückt halten. Dann auf Volume Separation gehen und auf Navigation Guidence.

Ich habe ihn bei 3 zu stehen, da ich noch das Radio hören möchte.

Je höher du gehst, desto leiser wird das Radio.

Viel Erfolg.

Hi Kubufi,

Danke für deine Hilfe. Habe es soeben von Stufe 9 auf Stufe 3 gestellt und eine Probefahrt gemacht. Leider hat sich nichts verändert. Ein/Aus Schalten der Funktion hat auch nichts gebracht. Naja, dann werde ich wohl in die Werkstatt fahren müssen.

.jpg

Ich habe dich so verstanden daß du nichts mehr hören möchtest wenn die Naviansage kommt....

Dann musst du auf 18 stellen und dann im Hauptmenu zu end runterscrollen, drauf drücken und so auch speichern....

Probiere das mal bitte.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 11:03

Gerade umgestellt auf 18. Leider kein Erfolg. Audio senkt sich nicht ab.

Ich bin auch zurück gegangen und auf END.

Bin auch noch ein zweites Mal reingegangen und habe die Einstellung noch mal kotrolliert. Es stand weiterhin auf 18.

 

Ich werde dann mal in die Werkstatt fahren.

Tut mir leid zu hören. Dann ist das irgendein Softwarebug. Welche COMAND Software hast du?

Ist gleich ein Grund dir die aktuellste Software aufzuspielen. 4.77.....

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 15:40

Habe vorhin festgestellt, dass die Einstellung auf die Wiedergabe bei „Media“ Einfluss nehmen. Bei „Radio“ wird weiterhin nicht abgesenkt.

Vielleicht hier die Lösung. Bei mir hat die Offset-Einstellung nach Langem Abhilfe geschaffen.

1. im Dealer Mode den Wert der Absenkung mindestens auf 27 stellen.

2. wie im Bild verfahren (Offset).

Fertig.

07907a3e-016b-44de-b4fe-0f0987ddb2e6

Hier auch noch einmal gerne statt Screenshot der Link auf meinen Beitrag. Ich hatte das Problem auch und konnte es dadurch lösen:

 

https://www.motor-talk.de/.../...tand-letzte-updates-t5804276.html?...

Ja, Danke nochmals. Ich hatte schon aufgegeben, aber Dank der verlinkten Lösung, funktioniert endlich auch wieder die Audioabsenkung.

 

Zitat:

@Seekershome schrieb am 19. Juli 2019 um 11:47:36 Uhr:

Hier auch noch einmal gerne statt Screenshot der Link auf meinen Beitrag. Ich hatte das Problem auch und konnte es dadurch lösen:

https://www.motor-talk.de/.../...tand-letzte-updates-t5804276.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. „Audioabsenkung während Fahrempfehlung“ funktioniert nicht mehr